Bestuhlung Emirates

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von greystoke, 23. Mai 2008.

  1. greystoke

    greystoke Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Bin da kein Fachmann, aber ich habe gesehen, dass nach Mauritius auch BA fliegt und vornesitzen.de hat ein Biz-Special im Angebot für 1999.- da runter. Ich hab nach Male leider nicht wirklich die Alternative, aber ich finde, die neue C von BA ist auf jeden Fall eine. Es sei denn, Du willst über Dubai fliegen wegen des Stopovers, dann natürlich nicht...
     
  2. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    @Leuchti
    Wenn es nur 100 km von Dir nach Zürich sind, dann würde ich nicht überlegen und ab Zürich nach Dubai fliegen. Da hast Du die Gewissheit, dass Du den A345 erwischt und der hat die Suiten in der First. Ich bin im Februar von Hamburg nach Dubai in der First auf dem A345 geflogen(noch zu Zeiten der New York-Verbindung) und muss sagen, es war himmmmmmmmmmmmmmlisch!!!!

    Gruß
    Peter
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Aber BA über Heathrow? das ist ja mehr Tortur als die älteste Biz bei Emirates.
    Und dann noch der Miese Service bei BA. hm ne da würd ich lieber auf die Variante verzichten
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Kann ich nur bestätigen. Flieg von Zürich aus und ihr habt die Suiten.
     
  5. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @all

    Danke für den Tip mit Zürich. Ist mir eigentlich ein Rätsel, warum mein Reisebüro nicht gleich Zürich genommen hat. Der Preis ist nähmlich der selbe :shock: Habe dann gleich mal mit Emirates telefoniert. Die Flüge sind zu meinen Zeitpunkt alle auf Warteliste :cry: Sie meinte aber, das sich das bis September sicher noch ändern wird. Was meint ihr ?

    Gruß
    Werner

    PS: Die nette Dame von Emirates bestätigte mir auch, das da die A340-500 eingesetzt wird und die Maschinen von München weg halt leider nicht mehr dem neuesten Stand entsprechen :evil:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ach eigentlich müssten die chancen ganz gut stehen. Aber status hast du keinen oder?
    Wenn du noch kein kärtchen hast, wärs aber gut, wenn du es beantragst un der buchung hinzufügst
     
  7. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  8. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @Kenting, rumreisender

    Ich habe mich gleich am Anfang bei Skywards angemeldet ( blaue Standart Kärtchen :) ) Dann hab ich ja wieder Hoffnung geschöpft, das das vielleicht doch noch klappt. Zürich wäre wie gesagt über ne Stunde auch kürzere Anreisezeit für mich. Schon das wäre für mich ein Grund von ZH wegzufliegen. Na, ja bin eh diesen Freitag von ZH nach VIE unterwegs. Werd da mal Emirates besuchen.

    Danke für die Hoffnung :wink:

    Werner
     
  9. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    @Kenting:
    Ich fliege ja auch immer ab HAM und habe Deinen Bericht mit Wehmut angesehen angesichts des Fluggerätes, welches wir jetzt am HAM haben. Zwar wird der A330 ab August durch die 777ER ersetzt, aber auch nur in der Konfiguration mit der alten C und F. Dafür hat Emirates aber gerade wieder die Preise angehoben. Ein Flug z. B. von HAM nach CMB kostet in der C jetzt stolze 3.106,42 € und das mit dieser alten Bestuhlung. Damit sind die Preise auf dieser Strecke innerhalb eines Jahres um 600 € gestiegen.

    Gruß
    Peter
     
  10. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @Peter

    Ich finde das eigentlich schon auch "heftig", das im A340-300 in der First noch so eine "uralt Bestuhlung" drinnen ist um denselben Preis wie du bei einer A340-500 bezahlen müsstest. Die F hat ja da nicht mal besser C Charakter.
    Da müsste meiner Meinung nach der Flugpreis schon um 30% reduziert werden :roll:

    Aber die werden sich wahrscheinlich hüten so was zu machen. Ich für meinen Teil werde mich mal versuchen zu "beschweren" wenn ich dann doch nicht von Zürich fliegen kann. Vielleicht "spucken" die wenigstens ein paar Meilen aus :mrgreen:

    Werner
     
  11. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Bin vor ca. vier Wochen von muc nach bom in der First geflogen. Die First war die alte wie auf einigen Fotos gezeigt.
    Der Service war hervorragend incl. persischen Kaviars (ich mag das Zeug tatsächlich) und der Kaffee wurde in kleinen Bodum-Drückkannen gereicht. Spitze.

    Die Sitze und das Platzangebot waren jedoch NICHT mit der C-Klasse von SAA zu vergleichen.
    Fazit: lieber mit einer guten Star-Gesellschaft als noch einmal mit EK.

    Gruß
    Wimbai
     
  12. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @Wimbai
    Tja, was soll man dazu noch sagen. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, werde ich versuchen meinen Abflughafen nach Zürich zu verlegen. Aber das scheinen einige andere auch zu wissen, das die Maschinen von MUC weg alles alte
    "Vögel" sind und die von Zürich weg die A340-500er . Das sich das Emirates leisten kann wundert mich sehr. Nun gut die Hoffnung das es klappt "stirbt bekanntlich zu letzt" :wink:

    Leider hatte ich am Freitag keine Zeit bei der Emirates Vertretung in Wien vorbeizugehen. Aber wie`s der Zufall so will, bin ich kommenden Donnerstag und Freitag wieder in Wien und da werd ich mir die Zeit nehmen. Vielleicht nützt es ja da etwas "Stunk" zu machen um in der Warteliste nach vor zu rutschen. Kenn mich da ehrlich gesagt nicht gut aus. Für Ratschläge hierzu bin ich dankbar :roll:

    Aber eben bis September ist ja noch genug Zeit, das sich die Liste verkleinert !

    Gruß
    Werner
     
  13. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    @Leuchti:
    Du hattest geschrieben, dass Du am 20.09.08 fliegst. An diesem Tag sind aber noch massig Plätze in der F ab Zürich frei. Seatcounter zeigt noch 9 freie Plätze an und auf http://www.emirates.com kannst Du auch an diesem Tag die First buchen. Ich würde an Deiner Stelle noch mal bei Emirates nachfragen....
    Gruß
    Peter
     
  14. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @Peter
    Danke erst mal. Die Auskunft habe ich direkt von Emirates in Wien erhalten, das da eben Warteliste sein soll, obschon ich es ehrlich gesagt kaum glauben konnte :?: ebenso mein Reisebüro wo mir mitteilte, das er mich nich mal auf Warteliste setzen könne :evil:

    Werde das jetzt mal sofort abklären und wieder berichten. Da könnte man das Gefühl bekommen, das die gar nicht umbuchen wollen ??!!

    Thanks

    Werner
     
  15. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @Peter @ all

    So, das ging dann jetzt aber schnell. Nachdem ich ein Mail an das Reisebüro geschrieben habe mit Bezug auf deinen Foreneintrag ging die Post ab. Der gute Mann vom RB rief mich ca. 2 Stdunden nach dem Mail an und erklärte mir zuerst wie kompliziert das alles sei und und und..... er das aber verstehen könne und alles "gerichtet" habe. Kostet mich jetzt € 120.- mehr ;-) und ich kann mit der neuen A 340-500 von Zürich abfliegen :D

    Er begründetet das ganze mit den verschiedensten Buchungsklassen in der First und so weiter. Ist mir eigentlich egal :oops:

    Möchte mich bei allen für die guten Ratschläge und Tipps im allgemeinen recht herzlich bedanken ( vor allem bei Peter ) denn jetzt klappt`s ja.

    Gruß
    Werner
     
  16. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Ich habe in einem anderen Forum eine hilfreiche Auflistung entdeckt, auf welchen Flügen Emirates Suiten in der First-Class anbietet:

    All A340-500's have the suites in F. The 10 aircraft operate the following routes:
    EK087/088 - DXB-ZRH-DXB - Daily
    EK085/086 - DXB-ZRH-DXB - Tue, Thu, Sat
    EK412/413 - DXB-SYD-CHC-SYD-DXB - Daily
    EK406/407 - DXB-MEL-AKL-MEL-DXB - Daily
    EK424/425 - DXB-PER-DXB - Daily
    EK316/317 - DXB-KIX-DXB - Daily

    The B777-200LRs have the suites in F. The 4 aircraft operate the following routes:

    EK211/212 - DXB-IAH-DXB - Daily
    EK261/262 - DXB-GRU-DXB - Daily ex-Thu

    At the end of June the 5th aircraft will be delivered. This will enable EK261/262 to upgrade to a daily, and it will also be used 5x weekly (daily ex-Tue and Sun) on EK306/EK307 - DXB-PEK-DXB.

    The newer B77W's have the suites in F. There are currently 7 aircraft that operate the following routes:

    EK201/202 - DXB-JFK-DXB- Daily
    EK203/204 - DXB-JFK-DXB - Daily
    EK241/242 - DXB-YYZ-DXB - Mon, Wed, Fri
    EK073/074 - DXB-CDG-DXB - Daily
    EK045/046 - DXB-FRA-DXB - Daily
    EK763/764 - DXB-JNB-DXB - Daily

    Another 2 aircraft are due by the end of June and these will be used on the EK432/433 DXB-SIN-BNE-AKL-BNE-SIN-DXB effective 1 July.


    Gruß
    Peter
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt aber schonmal nicht. die 763/764 haben keine Kabinen in F!
     
  18. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Ich kenne die Strecke zwar nicht, aber sowohl auf seatcounter wird für diese Flüge die Klasse P (=Suiten) angezeigt, als auch Emirates zeigt unter dem Menüpunkt "Flug buchen" ausdrücklich Private-Suites für die F an. Ist vielleicht erst seit kurzem so?
    Gruß
    Peter
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Du ich bin vor 1,5 wochen noch damit geflogen in F und ich saß defenitiv nicht in einer Extra-Kabine sondern in der F mit Minibar
     
  20. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Die Strecke DBX-FRA-DBX wird nur zeitweise mit den Suiten betrieben. Die B777 mit den Suiten kommt nur noch bis 29.6. zum Einsatz. Juli und August soll´s dann wieder ne „Alte“ 777 sein. Ab 1. Sep sind´s dann wieder die Suiten…
     

Diese Seite empfehlen