Besucherterasse FRA

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 1. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Es gibt Momente, da möchte man die grossen Jets am Flughafen möglichst aus allernächster Nähe sehen, vor allem, wenn man etwa Kinder begeistern möchte.

    In FRA gab es ja viele viele Jahre lang die Besucherterasse, die nun seit nunmehr einem Jahr geschlossen ist. Macaht die irgendwann wieder auf? Oder wurde die aus Sicherheitsgründen für immer geopfert?

    Irgendwann hat mal ein Bekannter erzählt, es gäbe noch einen öffentlichen Parkplatz unweit rechts von Terminal 1, von dem aus man eine ähnlich gute Sicht auf startende bzw. landende Jets hätte..

    Weiss jemand hierzu genaueres?

    Der Wellensittich
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Die ist immer noch geschlossen??

    Ich war dezember 2005, da war sie glaub ich zu.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, einen richtigen Flughafen aufzusuchen, zB MUC, wo Besucher willkommen sind und gut behandelt werden.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    In FRA kostet es 3 €, glaube ich !!
     
  5. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    ZRH hat auch eine Besucherterrasse, also auch ein richtiger Flughafen?
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Von deinem Zuhause ?? :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Offensichtlich. Wird ja außerdem auch hin und wieder von Reisenden als guter Transferflughafen gelobt.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Dann muss ich auch mal nach Zürich :)

    Aber nun wieder nach FRA :)
     
  9. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    mein zuhause ist keine Besucherterrasse, eine Terrasse schon und Flieger kann man auch im Tiefflug sehen, aber Besucher hat sie eher selten.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    na dann :)

    in fra auf der terrasse ist die sicht eigentlich super
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ach je, bis jetzt weiss ich leider nicht mehr als vorher.

    In Fra gab es viele viele Jahre eine Besucherterasse, jetzt gibt es sie schon seit über einem Jahr nicht mehr.

    Weiss denn niemand, ob man an dem immerhin acht-grössten Airport dieser Welt nicht doch aus nächster Nähe Flieger bewundern kann oder ob und wenn ja wann die sich dort erbarmen, die Besucherterasse wieder zu öffnen??

    Wäre echt sehr interessant!

    Der Wellensittich
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    auf anhieb fallen mir die 2 Mc Donalds ein. Von dort hat man auch einen sehr guten Blick auf die Vorfelder und die Gates sowie auf die Lande- und Startbahnen.

    Aber hier ist halt eine Scheibe dazwischen
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ansonsten die Landstrasse direkt neben der SB West.
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    es gibt gerüchte, dass die besucherter. zwischen 2008-2010 wieder öffnet
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wie komme ich da drauf, bzw. wenn ich etwa aus Richtung meiner Wahlheimat auf der A3 komme, wo muss ich abfahren? Und kann man da irgendwie parken?

    Wäre sehr dankbar für die se Info!!

    Der Wellensittich
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    schau mal auf der einen seite wo ich gepostet habe, da müsste es stehen, wenn ich mich nicht täusche
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Mhm, hab mal geschaut, ist zumindest grob beschrieben. Aber scheint doch nicht so einfach zu sein, da tagsüber einen Parkplatz zu finden bzw. eine gute Sicht, da viele "Spotter" den Aussichtspunkt blockieren.. :(

    Der Wellensittich
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ansonsten schaue doch mal bei google.de und poste die wörter, vielleicht kommst du so zum ziel.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hat denn innerhalb des letzten Jahres in FRA mal jemand "gespottet"??

    Wäre spannend zu wissen..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen