Betrug- Lufthansa streicht jedes zweite Jahr obwohl Senators

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 13. August 2008.

  1. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Dann hättest du Günther die Allianz gewechselt? Macht ja auch nicht Sinn den SEN zu erlangen um danach eine andere Allianz zu fliegen... :roll:
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Verstehe ich nicht?!? Man weiss doch nie, was kommt! Ich brauche nicht 10 mal Star Gold zu sein (höchstens wenn ich dann 20 auch Drink Coupons in den UA RCC bekomme...). In erster Linie zahlt die Firma die Flüge und jede zusätzlich gesammelte Meile, kann ich privat einsetzen (und mit dem SEN Companion Award sogar ganz gut). Wenn ich bei LH 100.000 habe und bspw. bei UA 50.000, dann reicht das nicht für 2 TIckets in C nach USA (als Bsp.). Aber 150.000 LH Meilen genügen.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich spreche nicht von der allianz sondern vom FFP !

    Warum sollte ich nach dem SEN weiter bei LH sammeln wenn ich bei BMI F one=way's fuer 25K meilen und nen bisschen cash buchen kann und zudem bei allen UA/US fluegen 100% sammle. Aktuell sogar 225% :D
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    und ich für den Rest dieses Jahres bei SQ!
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hut ab !

    Wenn du es neben HON auch noch schaffst auf PPS hinzuarbeiten dann ist das ein starkes Stueck !

    Aber du hast natuerlich recht. Ich hab schon immer gesagt das auch ein Super-Status bei Partnern nicht mehr wert ist wie eine normale Meilenkarte. Fuer jemanden der auch relativ oft SQ fliegt macht es durchaus Sinn sich dort PPS zu "besorgen". Besonders wenn meistens Business gebucht wird und man das ein oder andere Op-Up erhaelt.
     
  6. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Wobei der PPS natürlich relativ einfach zu erreichen ist. Kostenpunkt ca. €11,950. Eco Flüge hingegen sind für die Erlangung des Status ausgeschlossen.
    Den Solitaire Status gibt es ab. ca. €120k, die innert 5 Jahren erreicht werden müssen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Seit wann verteilt SQ op-ups in einer Anzahl wegen der man über PPS nachdenken könnte ?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Auf gewissen regionalen Strecken kommt ein op-up von der C in die sonst praktisch durchwegs leere F recht häufig vor, da die Preisunterschiede recht gross sind, dies im Gegensatz zu den sonstigen Vorteilen (2-2-2 oder 2-3-2). Wertvoll kann unter Umständen auch der Quantensprung auf der Warteliste bei ausgebuchten Flügen sein :p

    Wenn man so oder so relativ häufig mit SQ in SEA herumfliegt und den double dip bei M&M oder dem BMI DC macht, dann schadet die Zusatzoption PPS zumindest nicht. Man muss einfach ein wenig aufpassen mit der Eingabe der FFP anlässlich des check in. Die nachträgliche Korrektur könnte relativ schwierig werden.

    Sonst ist die ganze Geschichte eher uninteressant, vor allem für Gelegenheitsflieger. Aber die gibt es hier ja bekanntlich nicht, da 110% HON :wink:
     
  9. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Nachdem viele Leute wie der OP das System nicht checken, überlegt die Lufthansa nach mir vorliegenden Informationen ernsthaft aufgrund des "Customer Feedback" die Status-Requalifizierung zukünftig auf jährliche Basis umzustellen - wie die meisten anderen Airlines auch.

    Diese "Enhancements" sollen in Q4/2007 oder Q1/2008 bekanntgegeben werden.
     
  10. Batudes

    Batudes Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Die Daten sind aber schon überschritten!
     
  11. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Whoops, habe war grade etwas zu sehr vom Service hier im SEN Cafe irritiert. Seit hier die Umfrageformulare seit einigen Tagen rumliegen, bekommt man konstante persönliche Bedienung direkt am Platz! ;)

    Ich meine Q4/2008 bzw. Q1/2009.
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Ich verstehe dein Problem nicht: nachdem du den SEN Status erreicht hast, willst du ja gerade *A fliegen um die "Vorteile" geniessen zu können (Loungezugang weltweit wenn mit *APartner geflogen wird, mehr Gepäck, Companion-award, öfter upgrade in Business etc.

    Klar, das zweite Jahr könntest du dir sparen, das bringt nichts, aber M&M ist kein Samariterverein, sondern knallhartes Kundenbindungsprogramm von LH, AuA, Swiss und LOT.

    Bei z.B. BA gilt der Status nur 1 Jahr und du hast also nur 1 Jahr um wieder neu zu qualifizieren und du kannst über den Atlantik keine Meilen z.B. mit AA sammeln.... etc etc

    Welche Erwartungen hat der Eröffner dieses Threads an M&M?
     
  13. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Manchmal ist's ja auch nur Prestige.

    Nachdem Skyteam konstant schlechtere Qulität als Star liefert, verzichte ich dort seit Anfang dieses Jahres auf meine zwei prestigeträchtigen Platinum-Karten (DL und AF), die ansonsten nix bringen.

    Dauert aber manchmal etwas, bis man's kapiert hat.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Och, besser spät als nie. :mrgreen:
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das kommt auf die Strategie an. Meine ist: Soviele Promo Meilen wie moeglich bei M&M sammeln und den Senator generell nur fuer die Lounges, Companion Award und als Bonus bei Kompensationen (Gepaeckverspaetung) einzusetzen.

    Alle anderen Meilen landen bei BMI ! Und wer sagt das ich statt 600$ fuer einen One Way LX F lieber bei M&L sammeln soll und dann mit 140.000 Meilen teilweise sogar noch mehr Steuern und Gebuehren zahle dann kann ich darueber nur lachen. BMI bringt mir doppelte meilen plus 25% status (225%/425%/625%) auf die jeweilige Buchungsklasse gerechnet.
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich unter gleichzeitiger Heraufsetzung der Requalifizierungsschwelle? ;)

    Naja, ich hoffe mal, dass das nicht so kommt (wird ja bei FT auch schon lange so befürchtet), ich hätte dann wirklich Probleme, noch meine T-Mobile-Meilen abzufliegen...
     
  17. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Erstmal Tschuldigung, dass ich diesen alten Thread wieder auspacke - aber ich habe da noch eine Frage, deren Antwort möglicherweise im Thread verborgen liegt, sich mir dann aber trotz zweimaligen Lesens nicht erschlossen hat.

    Also - nehmen wir mal an ich bin Senator und mein aktueller Status läuft bis 02-2010 (Erste Qualifikation erfolgte in 2007) und ich erreiche pünktlich zu Sylvester 2008 wieder die magische Grenze von 130K Meilen ...

    (a) wie wirkt sich das auf die Laufzeit des SEN aus (geht die dann bis 02/2011?)
    (b) habe ich es richtig verstanden, dass ich keine zwei e-Voucher erhalte, obwohl ich wieder die SEN-notwendige Meilenanzahl in einem Jahr (2008) erflogen habe?

    Bitte erleuchtet mich - mir wird das mit dem M&M langsam alles etwas kompliziert. Logge ich mich nämlich in mein M&M-Account ein, so wird mir folgendes angezeigt:

    "Um Ihren Senator Status zu verlängern, benötigen Sie noch 17.010 Statusmeilen in 2008."

    Warum sollte M&M mir solch eine Meldung anzeigen, wenn ich doch meinen Status in 2008 gar nicht verlängern kann ????? Ich schnall das irgendwie alles nicht mehr - und hoffe auf Euer gesammeltes Wissen.
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Geht dann bis 02/12, evouchers gibt es Ende 2009.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Das Problem und die Ironie an der Sache ist, und das meine ich wirklich ganz ernst und habe dafür auch ernsthafte Quellen, dass LH das hier und anderswo ja alles recht genau verfolgt und sich inzwischen ersthaft Gedanken darüber macht, die Requalifikation auf jährlich umzustellen.

    Nicht, weil sie böse sind und ihren M&M-Mitgliedern die letzte Freude nehmen möchten, sondern weil sie einfach genug von den unzähligen Anfragen von Leuten haben, die das doch nun wirklich eigentlich sehr simple System der zweijährigen (Re-)Qualifikation einfach nicht kapieren wollen!

    Nein, das ist keine Satire, das ist WIRKLICH so.
    Kurzum: Das Volk verdummt im Eiltempo.

    Und zu deiner Frage: Natürlich geht dein 2/2010-SEN-Status, wenn du ihn 2008 erneuerst, dann bis 2/2012.
     
  20. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo Peter/Flysurfer

    danke für die prompte Antwort. Das ging fix. Also ist alles doch eigentlich ganz einfach, oder? Wenn ich mich requalifiziere, verlängert sich mein Status immer um 2 Jahre, die Voucher gibt es auch jedes mal?

    Aber wenn das so ist - worüber kotzt sich denn dann der OP in diesem Thread hier aus? Hat der es nicht begriffen oder ich nicht? Ich tendiere aus Erfahrung eher zum zweiten Lösungsansatz :lol:
     

Diese Seite empfehlen