Betrug- Lufthansa streicht jedes zweite Jahr obwohl Senators

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 13. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Genau, wobei man sich immer nur in den beiden Jahren vor Ablauf des Status requalifizieren kann.
    Wenn man diese beiden Sätze weiß, ist eigentlich alles ganz klar.

    Deshalb sammeln viele SENs in ihren "Lückenjahren" ihre Statusmeilen ja auch anderswo, zB bei BD DC.
     
  2. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ergo: Wenn ich die Requalifikation schaffe und dann SEN bis 2012 bin, sollte ich mir zumindest für 2009 überlegen, woanders Meilen zu sammeln ... dann muss ich jetzt mal ein wenig suchen, was denn die Vorteile von BMI sind.

    Danke für die schnelle und kompetente Antwort
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Man kann sich natürlich auch erst im Ablaufjahr requalifizieren, dann hat man allerdings nur 2 Monate Zeit, als Gegenleistung gibt es dafür 3 volle weitere Jahre SEN.
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Streng genommen doch weitere 2 Jahre und 10 Monate...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nein. Streng genommen genau weitere 3 Jahre.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Am Beispiel:
    Im Januar und/oder Februar 2009 entsprechende Statusmeilenmenge einfliegen, dann gibt es den jeweiligen Status bis 02/2012.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Joah.
     
  8. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Also für mich ist das Meilenprogramm von SQ uninteressant. Bin neben Hon auch PPS, aber profitiere eigentlich nicht davon. SQ gibt wenig Meilen und nimmt viel....
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Saver Awards sind relativ günstig. Habe soeben gebucht

    SIN - DPS - SIN in C-Klasse für 29'450 SQ Meilen !
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Q4/2008 oder Q1/2009 meinst Du sicherlich.

    Vermute eher, dass man zukünftig 200.000 Meilen in zwei Jahren für den SEN braucht und nicht 130.000 in einem Jahr. So könnte man weiterhin mit der zweijährigen Verlängerung werben und gleichzeitig sagen, man habe die "Meilengrenze gesenkt". Also ein "Enhancement".



    (200.000 Meilen sind nur meine Vermutung!!!)
     
  11. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Den Tippfehler hatte ich oben ja schon am 23.08.2008 klargestellt ;)

    In ein paar Wochen werden wir's wissen. Wenn bis Anfang Dezember keine Ankündigung kommt, dürfte in Anbetracht der Wirtschaftskrise das ganze Thema erstmal verschoben sein...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wetten, dass nicht ( jedenfalls nicht innerhalb der nächsten 18-24 Monate) :wink:
     
  13. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ich denke, Melissa wird uns da schon ordentlich Bescheid geben, wenn sie erst mal online ist. Das Meilenkalender- Foto läßt bei genauerer Betrachtung ja schon nichts Gutes ahnen.
     
  14. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Mal ganz im Ernst - wie erfliegt ihr denn 130k innerhalb von zwei Monaten, bei denen die erste Woche noch Weihnachtsresturlaub und eine Woche im Februar Karneval ist? Also für mich wäre das unmöglich, ich brauche das ganze Jahr, um die Meilchen zusammenzubekommen ... und selbst dann wird es en - Requali dieses Jahr mit 133000 geschafft :)
     
  15. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Erstens hat kein Mensch davon gesprochen, 130k Meilen zu erfliegen (denn 100k sind für gewöhnlich schon genug), und zweitens geht das relativ einfach mit einem Round-the-World in F oder etwa 3 Langstreckenflügen (hin und zurück) ebenfalls in F.

    HTB.
     
  16. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Jau, is klar. Wenn mich oder meine Firma die Kohle nicht interessiert, dann schaffe ich das in sieben Tagen.
    Und wie willste SEN werden, wenn Du die 130k nicht erfliegst und bzgl. deines Wohnsitzes nicht bescheissen willst oder kannst.

    Na ja, egal - danke schön für die Klugscheisserei. Wie immer hier: Ein Genuss.
     
  17. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Gar nicht?

    HTB.
     
  18. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Dann biste OT, weil es in diesem Thread um die ReQuali-Schwierigkeiten von SEN ging. Aber noch einmal: Danke schön.
     
  19. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Oops :oops:
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Liegt wohl daran, dass die Frage recht sinnfrei war...

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen