Betrug- Lufthansa streicht jedes zweite Jahr obwohl Senators

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 13. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich kenne einige Vielflieger, die in den ersten 2-3 Monaten des Jahres problemlos drei Top-Level-Stati bei verschiedenen Allianzen verlängern oder erfliegen, selbstverständlich ausschließlich mit selbst gebuchten und bezahlten "Spaßflügen".

    Begriffe wie "Weihnachtsurlaub" oder "Karneval" sind für diese Menschen freilich genauso unbedeutend und irrelavant wie für mich - und für die Reiseplanung dieser Menschen deshalb garantiert nicht existent.

    Ich persönlich finde "Vielflieger" als Lebensstil jedoch nicht (mehr) attraktiv genug, um mich ebenfalls auf einen derartigen Lebenswandel einzulassen. Ganz im Gegenteil: Ich versuche, die Anzahl meiner Flüge zu begrenzen und habe es in diesem Jahr geschafft, bei knapp über 20 Segmenten zu bleiben. Mit reicht deshalb auch eine Statuskarte, und die SEN-Verlängerung ist ja nun, im Gegensatz zu HON, wirklich keine besonders große Aufgabe. Früher habe ich ja neben SEN auch noch UA MP 1K erhalten, das war dann schon ein wenig anspruchsvoller. Aber die Zeiten sind zum Glück vorbei.
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Entweder versagen an dieser Stelle meine Adleraugen oder meine Bildschirmauflösung: Was "nicht Gutes" ist denn da zu erkennen? :D
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Öh, nicht so schwer. Bsp 2007: Januar und Februar mein Kollege jeweils nach Asien in C mit kleinen Hoppsern dazwischen hatte er vor Ende Februar knapp 80k Statusmeilen auf dem Buckel - und sah dabei noch recht enspannt aus. Richtig lustig ist das nicht, geht aber ziemlich problemlos. Und Weihnachtsresturlaub ist ein Fremdwort - Karneval nehmen wir zwar gerne mit, aber dringender ist es, die Termine nicht ins Chinese New Year zu legen, da geht nämlich im Rheinland was, aber in ganz China nix. :mrgreen:
     
  4. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Genauso wie ich mich freue, meine Skyteam-Karten nicht mehr zu pflegen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass LH das Programm nicht wie AF/KL den Bach runter gehen lässt (keine F-Awards mehr und so)...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Du bist ja demnächst HON, für dich wird es vermutlich immer F-Awards geben.
    Dass LH die neuen F-Sitze auf den ersten 380ern für Awards blockieren will, wurde inzwischen allerdings vom LH-Management bestätigt.
     
  6. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Ich bin ja auch noch nicht SQ Suites geflogen und lebe trotzdem noch. Also kein Streß ;)
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also nur noch F als Award und nicht mehr zum kaufen? Ist ja kurios ...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    :D :p
     
  9. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Also,

    hier einmal ganz definitiv: Eben sind meine letzten Asien-Meilen gutgeschrieben worden. Bis eben ging mein Status bis 02-2010. Jetzt sagt M&M:

    Statusgültigkeit bis:Februar 2012

    Damit ist klar: Auch im ersten Senatorjahr kann man sich requalifizieren und die beiden zusätzlichen Jahre werden einfach hinten dran gehängt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Natürlich, was auch sonst? :D
    Zumindest nach den noch aktuellen Regeln.
     
  11. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Wobei es bei mir erst im zweiten Jahr angezeigt wurde:
    Status bis 2/09, 2007 Requali, bis letzten Monat stand da Gültigkeit 2/09, diesen Monat dann der Wechsel zu Gültigkeit 2/11 und die beiden e-voucher sind dazugekommen.
     
  12. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Die Anzeige ist für alle erst vor einigen Tagen umgestellt worden, bei mir auf 02/12, obwohl schon vorher requalifiziert.
    Die Voucher gibts trotzdem erst nächstes Jahr.
     
  13. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hatte ich verstanden und wollte den Unterschied bemerken: bei mir wurde es nicht zur gleichen Zeit vor einem Jahr umgestellt, obwohl ich da auch bereits requalifiziert war...
     

Diese Seite empfehlen