Bezüglich Cash-Upgrades...

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Sanne, 13. Februar 2008.

  1. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    ...wurde hier im Forum ja schon ausgiebig darüber berichtet, das SQ leider keine günstigen Varianten (wie z.B. Thai) am Check-in anbietet.

    Gestern Abend erzählte mir nun ein Bekannter, dass er - selbst bereits in Biz hockend - auf einem Flug von Frankfurt nach Singapur auf einmal einen Gast vor sich sitzen hatte, der erst an Board ein Upgrade vorgenommen hat, indem er sich an den Purser gewandt hatte. Das Ganze wurde wohl mit Kreditkarte bezahlt, allerdings hat mein Bekannter nicht gefragt, ob der Fluggast auch den regulären Differenzbetrag zwischen Eco-Ticketpreis und IATA-Tarif bezahlen musste.

    Was haltet Ihr davon?
    Kann die Geschichte stimmen?
    Und wenn ja: Normaler Aufpreis oder gibt es für Kurzentschlossene doch eine Chance, auf diese Weise einen etwas humaneren Biz-Preis zu bekommen?
    :?:
     
  2. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    kann schon sein dass es auch on Board möglich ist bei anderen Airlines geht es auch-ich werde es auch mit allen erlaubten Mitteln versuchen in eine höhere Klasse zu rutschen :lol: das gute an SQ wenn es nicht klappt nicht so tragisch da anscheinend Eco ziemlich gut sein soll...

    Also denn viel erfolg & berichte doch wenn es was neues gibt

    Grüße
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die Y von SQ ist ziemlich das Schlimmste was einem passieren kann, aber das ist ein anderes Thema.
     
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Erst einmal dringesessen (FRA oder MUC nach JFK) und ist auch schon einige Jährchen her, aber gegen LH und Delta haben sie in Y locker gewonnen...
     
  5. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Auweia... Warum denn das? Aufklärung bitte...
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    besser als dl und lh ist sie aber auf alle fälle, bin mit denen in y nach jfk geflogen und 3 monate später mit lh und sq war um welten besser
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Habe ich schonmal gepostet, schlechter Service, extrem enge Sitze, Lügen bei Problemen etc.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Also wenn schon ECO dann gerne SQ.
    Die Sitze und unterhaltung finde ich top.
    Essen un d die Mädels natürlich auch. :wink:
     
  9. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Da kann ich mich nur anschließen. SQ Y ist immer noch 1000 mal besser als LH. LH Eco auf der Langstrecke ist so mit das schlechteste was ist momentan auf dem Markt gibt.
     
  10. Senetek

    Senetek Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    volle Zustimmung..... ich fliege regelmäßig und muss immer wieder feststelen, was united, emirates oder lufthansa ihren eco-passagieren zumuten grenzt an frechheit. bei sq hat man selbst in der eco bissl mehr platz, super unterhaltungssystem & netten service
     
  11. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Der Sitzabstand ist sowohl bei LH, als auch bei SQ in der Y 81cm, die Thai und auch MH haben 86cm. Worin der Unterschied zwischen LH u. SQ in der Y ausser dem Unterhaltungsprogram sein soll, weiß ich daher nicht. Kenne aber die SQ Y class nicht.
     
  12. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich in der Y von SQ noch Champagner ( so wie es den auch mal bei AF gab, da allerdings in Piccolos )? Zumindest zu der Zeit, wo es diesen noch gab, wird, bzw. wurde für mich der Unterschied zw. LH und SQ deutlich.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Schon lange gestrichen! Und wie gesagt, kannst Du bei SQ un Y nur hoffen, dass nichts schiefläuft...
     

Diese Seite empfehlen