Billiger Buchen am 2 April unter www.lufthansa.com

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von easyhans, 26. März 2008.

  1. easyhans

    easyhans Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  3. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Es nervt.
    Und es reicht mittlerweile.
    Ich denke nicht, dass hier ein "double-posting police officer" benötigt wird.
     
  4. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Also ich finde den Link auf den Thread um einiges hilfreicher als ein Hinweis auf die Suche. Und normalerweise gibt es Moderatoren, die sich um solche doppelte Postings kümmern, diese verlinken oder zusammenführen. Ansonsten wird es für alle Beteiligten kompliziert. Da es solche Moderatoren hier nicht gibt, finde ich es nett, wenn sich jemand darum kümmert. Wer es macht, ist letztendlich egal. Aber MAP scheint da einen guten Überblich zu haben, welche Themen es schon wo einmal gab. Insofern sollten wir für einfache Hinweise auf andere Threads dankbar sein. Diesmal war ja auch keine Belehrung dabei, so dass es auch für Neuankömmlinge nicht abschreckend gewesen sein sollte. Ob ein double-posting police officer benötigt wird kann ich nicht beurteilen. Zum Teil gibt es ja auch tripple oder quadruple posts, würde der die dann mit abdecken, oder bräuchte man eigene officer dafür :wink: ?
    Also vielleicht eher dankbar sein, dass sich jemand die Mühe macht hier noch aufzuräumen, und ich denke auch nicht, dass es alle nervt.
     
  5. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Klar, kann ich nicht für alle sprechen - und möchte es auch gar nicht. Mir fällt einfach nur auf, dass in letzter Zeit einige wenige Mitglieder lieber auf Doppel- oder Mehrfachpostings oder die Suchfunktion hinweisen OHNE sich "herabzulassen", Anderen auch zu helfen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Klar nervt es...
    Aber es gibt auch schlimmeres...
    Wir können ja einfach, statt immer mappy zu kritisieren, einfach selbst die "Zügel" in die Hand nehmen, und so tun, als gäbe es keine "Obrigkeit" und selbst den Fragenden Auskunft geben...
    Wobei ich, ehrlich gesagt, zum Thema 2.April auch nix sagen kann!!!
    Aber besser 2.April als 1.April...
     
  7. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    :mrgreen:
    Au' ja - bitte keine LH-Aprilscherz! *ganzfestdiedaumendrück*

    Aber mal im Ernst: Ich hoffe wirklich, dass das Offer einen "Unschlagbarkeitsfaktor" beinhaltet - muss/will nämlich mal wieder eine Asien-Reise buchen...
     
  8. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich stimme zu, dass ein einfacher Hinweis auf existierende Suche und Posts nicht hilfreich ist. Ein Link wie in diesem Falle aber schon. Es ist nun einmal schneller den Link zu pasten als alle Antworten oder Diskussionen doppelt zu führen. Ansonsten kannst Du alle Hinweise zur Aktion in drei verschiedenen Threads posten. Das sollte ja auch nicht die Lösung sein. Falls MAP dazu übergehen könnte einfach nur noch Links zu posten bei doppelten Threads, hätte bestimmt niemand etwas dagegen.
     
  9. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Hier schließe ich mich ausnahmslos an.

    Wenn ich mir in letzter Zeit die sinnlosen Einträge in den Threads anschaue, wer warum was wieso wo "dämlicherweise" doppelt eingestellt hat, stellt sich die Frage, ob gewisse Herrschaften nichts besseres zu tun haben, als den ganzen Tag über alle Threads und Postings im Auge zu behalten, und darauf zu lauern, dass irgendjemand sich nicht die Mühe gemacht hat, das ganze Forum durchzuschauen, bevor er einen Link zu einer guten Aktion einstellt.

    Ich bin daher auch dafür: Lieber schnell einen guten Link einstellen, wovon viele profitieren können, als auf Grund der überheblichen Kommentare zu Doppelpostings gar nix mehr zu schreiben.
     
  10. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Agree - mich stört mehr, dass 50% der Postings Erinnerungen, Verwarnungen, Zurechtweisungen oder Heruntermachen sind. (Und jetzt wird mir mirgeteilt werden, dass das grammatikalisch nicht passt - ist mir aber egal). Dinge mehrmals zu lesen, stört mich gar nicht und 5 Monate alte Stränge mit 312 Beiträgen öffne ich gar nicht mehr, weil da viel small-Talk zwischen dem Forum genehmen Leuten ist und viel Zurechtweisungen wegen "falschem" Verhalten sind. Ich habe mal gewagt, eine Frage zu stellen - und habe 10 mal erklärt bekommen, dass sie im falschen Forum war. Auf keine meiner Fragen "Wohin hätte ich diese Frage schreiben dürfen?" habe ich Antwort bekommen. Es ist halt einfacher zu kritisieren - als zu helfen!

    Ich jedenfalls freue mich über JEDEN Beitrag, der das Fliegen betrifft ... auch wenn er doppelt oder im falschen Forum ist... selber halte ich mich zurück, weil ich keine Freude daran habe, so angemacht zu werden, wie das hier jedem außer ein paar "genehmen" Teilnehmern passiert.

    Warum ist das bei FT so ganz anders?????? An einer Diskussion, hier ein freundliches, hilfreiches, angenehmes Forum für alle zu machen, wäre ich SEHR interessiert!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dort gibt es Moderatoren und folglich keinen Grund, sich über Doppelpostings und Falschpostings aufzuregen. Weil dort nämlich Doppelpostings und Falschpostings umgehend von den Moderatoren geschlossen, verschoben, zusammengelegt oder gelöscht werden.
     
  12. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Können wir hier nicht Moderatoren einführen? Ich habe nur Interesse an einem Forum, bei dem es Spaß macht, mitzulesen und zu posten....

    Außerdem habe ich bei FT oft den Eindruck, dass es Doppelpostings oder Wiederholungen gibt - und wie gesagt : wenn etwas hilfreich ist, lese ich das gerne mehrfach. Aber zum 100.ten Mal "Benutze die Suche", "Hatten wir schon", "Das gehört nicht in dieses Forum!" usw usw - das nervt mich. Aber wenn andere damit glücklich sind ......
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer ist dabei "wir"?

    Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest:

    Es gibt in diesem ("passiv moderierten") Forum einige Moderatoren, die sich auch durchaus einschalten und notfalls Verwarnungen erteilen, Sperrungen aussprechen, User-accounts löschen, ganze Threads schließen oder manche Beiträge editieren. Sie sind auch leicht zu erkennen: Grüne Nicks (rot: Admin-Rechte). :idea:

    Jetzt wieder zum Thema?

    Lufthansa: Billiger Buchen am 2. April
     
  14. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    "Wir" sind eben die Benutzer, die Interesse haben, aus diesem Forum etwas zu machen, was Spaß macht, was hilfreich ist, in dem möglichst viele dazu beitragen, Gute Informationen zu teilen.

    Aber ich will nicht darüber diskutieren, sondern evtl. Lösungen finden. Wenn ich frage "Warum ist es in FT so viel angenehmer?" und als Antwort kommt "Weil es da Moderatoren gibt!", dann ist es nur natürlich zu sagen "Wie kommen wir zu Moderatoren?"

    Aber vielleicht stehe ich alleine da! Ich gehe gerne auf FT und hier nervt mich so viel (das ständige Gemeckere, das ständige Zurechtweisen, der rüde Umgangston) - ich würde mich freuen, wenn das hier anders wäre. Aber die Frage ist - wer will das außer mir. Ich vermute, dass andere sich so wie ich verhalten: Halt nicht beitragen ....

    Aber das trifft's schon wieder. Man sagt seine Meinung und muß sich dafür rechtfertigen. Es ist meine Meinung! Fein! Und wenn ich der einzige bin, der diese Meinung hat, halt ich halt den Mund. Ist nicht schlimm! Aber ändern wird sich mein gefühltes erleben des Forums nicht!
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt wieder zum Thema?

    Lufthansa: Billiger Buchen am 2. April

    :wink:
     
  16. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Sorry, aber das versteh ich nicht: Zuerst verweist m&p auf den anderen Thread zu diesem Thema. Dann, wenn das Eis für ihn angesichts der (IMHO berechtigten) Kritik dünn wird, versucht er, krampfhaft zum Ursprungsthema (um das hier ja nie diskutiert wurde, weil es ja in dem anderen, verlinkten Thread diskutiert wird) zurückzukommen?!

    @edwin: Du stehst mit deiner Meinung nicht alleine da, keine Sorge...
     
  17. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Danke! Ich würde mich echt freuen, wenn es eine "deutsche" Alternative zu FT gäbe (nicht wegen der Sprache, aber die Inhalte sind bei FT eben doch sehr auf US zugeschnitten). Und zur Zeit sind eine Großzahl der Beiträge einfach nur ärgerlich. Jeder Neuling, der etwas "falsch" macht (oder auch nicht) bekommt erst mal eine vor den Latz geknallt, jedes Doppelposting wird x-mal gerügt aber die "Pöbelei" (in oft unerträglichem Ton) stört nicht.
    (Ich weiß, "Hier sind Privatiers und Geschäftsleute, die direkt auf den Punkt kommen" :roll: )
     

Diese Seite empfehlen