Billigflieger ab BKK

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von SiggiCostello, 2. August 2010.

  1. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Thai Tiger fliegt südostasiatische Ziele an
    In Südostasien geht ein weiterer Billigflieger an den Start. Thai Tiger soll ab kommendem Jahr von Bangkok aus Ziele in einem Radius von fünf Flugstunden abdecken. Das Joint Venture von Thai Airways und Tiger Airways will 15 Airbus-Maschinen bestellen.

    Bangkok - Der Tiger ist los in Bangkok: Südostasien bekommt mit der Airline Thai Tiger einen neuen Billigflieger. Die Fluggesellschaft soll im Frühjahr 2011 an den Start gehen, teilte die nationale thailändische Fluggesellschaft Thai Airways am Montag mit. Die neue Linie soll vom internationalen Suvarnabhumi-Flughafen in Bangkok aus Ziele im Umkreis von rund fünf Flugstunden anfliegen.


    Thai Tiger ist ein Joint Venture von Thai Airways und dem Billigflieger Tiger Airways mit Sitz in Singapur, der seinerseits 2003 von Singapore Airlines und dem irischen Billigflieger Ryanair gegründet worden war.

    Das Joint Venture plant 15 neue Airbus-Maschinen zu bestellen. Davon sollen fünf schon zum Start im kommenden Frühjahr ausgeliefert werden, teilte Thai Airways am Montag mit.

    Billigflieger haben in Südostasien nach Angaben von Thai-Präsident Piyasvasti Amranand bereits einen Marktanteil von 17 Prozent. "Wir wollen nicht weiter Marktanteile verlieren", sagte er zur Gründung der eigenen Billig-Gesellschaft.

    abl/dpa/Reuters
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Billigfliger ab BKK

    Yup. :arrow: viewtopic.php?f=9&t=25393&p=402072#p402072 :mrgreen:

    Aber nett, daß Du's hier noch einmal eingestellt hast. Nur die Überschrift ... :roll:
    Im Bereich "Außereuropäische Airlines" fände ich's noch besser aufgehoben. :idea:
     
  3. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Re: Billigfliger ab BKK

    also wenn du mal nicht irgendwas zu meckern hast....
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Billigfliger ab BKK

    Das war durchaus auch ein Lob. :mrgreen:

    Und Dein "Billigfliger" (alles andere ist ja zitiert) tut doch nun wirklich weh.
    Noch wäre es ja leicht zu ändern, meine ich. Hast Du's einfach mal versucht?
     
  5. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Re: Billigfliger ab BKK

    uuiii..den tag kreide ich mir rot an im Kalender..ein Lob von dir!
    ..sorry e Taste klemmt häufig...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und jetzt auch noch ein aufrichtiges "Dankeschön". Gut, oder?
     

Diese Seite empfehlen