Billighotels nicht immer günstig

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Sire83, 5. August 2011.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. Hallwilersee

    Hallwilersee Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Einmal mehr werden hier Aepfel mit Birnen vergleicht. Das Holiday Inn Express Stuttgart mit einem Etap zu vergleichen, finde ich schon etwas befremdend. Ich war schon mehrmals im Holiday Inn Stuttgart. Ein sehr schönes Business Hotel, im 2007 neu gebaut, mit dementsprechend moderner Infrastruktur (z.B. kostenfreies WiFi, schönes Badezimmer, Flatscreen etc.) und auch einem ansprechenden Frühstück und einer Bar, wo Snacks (Pizza etc.) serviert (!) werden. Deshalb ist dieses Hotel ja auch nicht billig, aber hat trotzdem ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wo z.B. gibt es in einem Etap Frühstück, ausser aus dem Getränkeautomaten? Und wo ist die Bar im Etap?
     
  3. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    526
    Likes:
    0
    Genau das HIX München Messe (abgebildet im Artikel) bekomme ich im Schnitt für 30€/Nacht für bis zu 4 Personen.
    Meist gibt es dazu noch eine Freinacht im IC Berchtesgaden.
     
  4. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Die haben ja einen Knall, ein Service Hotel inklusive Frühstück mit einem Etap zu vergleichen. Wenn man in ein Etap soll, da kann man ja gleich eine Jugendherberge suchen, die ist besser oder in einen Baucontainer ziehen. Ein Express ist besser als fast jedes Hotel aus der Accor Gruppe (außer Sofitel). In den Ibis hast nicht mal Platz für den Koffer, und die Mercure sind auch nicht viel besser. War erst vor kurzem im HIEX Singen, Spitzenhotel, tolles Frühstück, gute Barpreise.
    Und alle IHG Hotels haben noch einen anderen Vorteil: Punkte :mrgreen:
     
  5. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Die Holiday Inn Express Hotels gelten zwar Budget Marke, aber sind an sich sehr gut ausgestattet. Klar die Zimmer sind klein, aber grösser als das Durchschnitts Ibis, und habe einen relativ gleichen, eher einfachen Aufbau. Aber durchaus schön, bequem und mit hohem Nutzwert. Das Frühstück ist auch "nur" ein normales Kontinentales Frühstück, allerdings im Preis enthalten, wofür man im Ibis, ohne auch nur etwas mehr zu bekommen schon 6 Euro pro Person zahlen muss.
    Überhaupt, nach so 30 Hi Express Aufenthalten in ca 10 verschiedenen wüsste ich gar nicht, was daran so "low Budget" war.
    Da habe ich schlechtere Zimmer, einfachere Ausstattung und unfreundlichere Mitarbeiterin vielen anderen Hotels erllebt, auch in Häusern der 4 Sterne Kategorie.

    Holiday Inn Express, zumindest die Deutschen Häusern, sind dannn wohl die Luxushotels unter den Low Budget Häusern.

    Ibis ist in der Tat echt wirklich teuer, finde ich. Kosten kaum weniger als durchschnittliche 3 Sterne Häuser und bieten dafür ein absolutes Minimum inkl. oft uninteressiertem Personal. Weiss der Himmel woher der Ruf kommt, Ibis sei günstig und nicht schlecht.
    Wo ich war, war es relativ teuer und sehr einfach bis schlecht.
     
  6. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Ach die haben nicht nur bei den Marken Ungleiches verglichen sondern auch noch bei den einzelnen Hotelstandorten.

    Etap und B & B Häuser sind ausschliesslich in einfachen und schlechten Lagen. Am Stadtrand oder an der Autobahn (B &B). Da sind die Grundstücke extrem billig.
    Bei dem Durchschnittspreis auf den die bei Holiday Inn express und bei Ibis kommen, müssen da Preise während Messen dabei gewesen sein.
    Auf keinen Fall ist der Durchschnitt bei Ibis und Holiday Inn Express bei über 90 Euro. Der Durchschnitttspreis liegt eher bei unter 60 Euro als darüber.

    Solche Vergleiche kann man echt in die Tonne kloppen. Man müsste sowas sogar verbieten, weil dort ja zu Unrecht, die besseren als die Schlechteren dargestellt werden.
     
  7. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    ...wie wäre es mit "Teure Hotels nicht immer gut?"
     

Diese Seite empfehlen