Billigstes Fullfare Ticket bei LH (wie/wo finden) in ECO

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Juergen82, 23. Oktober 2008.

  1. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Fullfareticket (in ECO) von AMS - MUC - SFO oder LHR - MUC - SFO. Gibt es eine Suchmaschine bei der ich als Option Fullfare Ticket auswählen kann? Soll natürlich das günstigste Fullfare Ticket sein (B oder Y).

    Wäre über Tips dankbar.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Jedes normal begabte Reisebüro kann ganz gezielt den günstigsten flexiblen Tarif in der Buchung erzwingen.
    Anruf genügt.
     
  3. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Bevor ich dem Reisebüro meines Vertrauens auf den Senkel gehe, kann ich das auch im Internet nachschauen?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Worauf willst Du denn hinaus?
    Wenn es FullFare sein soll - also umbuchbar, stornierbar usw. - dann ist doch der Preis schon mal klar. B ist günstiger als Y, auch das ist klar. Was ist mit "M"? Ist auch flexibel - oder worauf kommt es Dir an?

    Ich versteh die Frage nicht ganz, hab aber mal die Tarife für Dich nachgesehen:

    Strecke AMS-SFO (geht über MUC oder FRA oder LHR)
    MLFFNLW: 1161.-EUR
    BFFNLW: 1744.-EUR
    YR: 4480.-EUR

    plus Fuel surcharge, 132.-EUR/Strecke plus Steuern usw.
     
  5. dunk

    dunk Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich denke es geht dem Anfrager darum, dass er ein Ticket buchen möchte, er halbwegs flexibel mit dem Datum und Uhrzeit ist, aber auf jeden Fall maximale Meilen haben will. Wenn man dies noch mit "so günstig wie möglich" kombinieren will, taugen die üblichen Preissuchmaschinen nicht, da diese eben den billigsten Flug finden, dieser aber meist Einschränkungen bzgl. z.B. Meilengutschrift hat. Da muss man erst wieder einzeln die gefundenen Flüge durchgehen und heraussuchen welche Buchungsklasse diese haben um dann den günstigsten Meilenträchtigen zu ermitteln.
     
  6. dumont

    dumont Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
  7. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    dunk hat recht.

    Mir geht es um die 150% Meilen. Flexibilität ist nicht allzu interessant. Wenn mir am Jahresende noch 20.000 Meilen fehlen, ich aber eh noch nach SFO fliege, dann kann ich doch eben nen gewissen Aufpreis tätigen und bekomme die 21.000 Meilen dahin (inkl. Exec-Bonus).
    Ich denke mal, so wie es in allen Buchungsklassen verschiedene Preise/Tarife gibt, wird es in B oder Y bestimmt ähnlich sein. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es noch einen günstigeren B-Tarif gibt, als den auf der Lufthansa Homepage und das ist meine Frage. Kann man die noch anders finden als über das Reisebüro?
    Ich will nur ungern den Mitarbeitern auf die Nerven gehen und die nach etlichen Tarifen suchen lassen, wenn ich später nichts buche. Dann lieber selbst informieren (wenn es denn geht) und mit konkreten Angaben zum Reisebüro.
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Was ist mit P? Gibt auch 150% und ist preiswerter als B. Ansonsten empfiehlt es sich natürlich trotzdem, die Fragen auch präzise zu formulieren. Denn P,B und teilweise sogar Y (außer YFlex) sind nicht fullfare, sondern immer noch restricted.
     
  9. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
  10. Guest

    Guest Guest

    Gibt es "P" auch für interkontinentale Strecken? Das wäre mir neu. Ich kenne die Klasse nur innderdeutsch/-europäisch.
    Daher bleiben aus meiner Sicht nur B und Y für 150% Meilen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nö. Ein Tarif für eine Strecke ist "einzigartig". Wenn LH festlegt, daß für die Klasse "B" auf der Strecke AMS-XYZ-SFO genau 1744.-EUR zu zahlen sind, dann hilft Dir da kein Reisebüro. Wie ich bereits schrieb, kommen darauf noch YQ und Steuern, Gebühren und was denen sonst noch alles einfällt.

    Die einzige Möglichkeit, da was zu optimieren, ist, eine andere Airline zu fliegen bei der die 150%-Buchungsklassen billiger sind. Wenn LH feststeht, musst Du das Geld wohl ausgeben.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Dazu auch gleich noch ein Tipp:

    Flieg zum Beispiel: AMS-ORD-SFo mit LH und UA in Business und First, zurück SFO-IAD-AMS wieder mit UA und LH in Business. Operated alles durch United.
    Das ergibt:
    4120 Meilen * 200%
    1846 Meilen * 300%
    ----
    2419 Meilen *200%
    3867 Meilen *200%
    =================
    gesamt 26410 Meilen

    Das ganze zum Schnäppchenpreis von 2402.-EUR.
    Mit LH wirst Du für den B ca. 2170.-EUR bezahlen, fliegst dafür aber ECO und bekommst weniger Meilen.
    Nur so ein Vorschlag.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Für ca. 500 EUR mehr bekommt man mit diesen UA-Tarifen ex AMS mehr als 50.000 Meilen, wenn man optimal bucht, Tarif ebenfalls voll flexibel.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte "meine" Variante dargestellt, weil der Aufpreis gegenüber Lufthansa "B" nur bei gut 200.-EUR liegt. Nochmal 500.-EUR obendrauf sind ja auch nicht unerheblich. Wie Du auf 50.000 Meilen kommst, kann ich grad nicht nachvollziehen. Selbst alles in F würde nur 40.000 bringen, wenn ich nicht völlig falsch rechne....?? :?:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Dann ist dein Routing wohl suboptimal.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Lass mich halt nicht dumm sterben - wie würdest Du buchen?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wurde hier im Forum doch alles bis zum Umfallen diskutiert, hat aber nun wirklich nichts mit dem aktuellen Thema zu tun. Ich würde vorschlagen, dass du dir die tollen ex AMS-Tarife einfach mal anguckst (darüber schreibst tust ja bereits), dann siehst du auch, wohin man damit fliegen kann und vor allem mit welchen Routings. Und dann bastelst du halt mal ein paar Beispiele und rechnest dir die Meilen aus. 50.000 sind so durchaus machbar.
     
  18. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die ganzen Antworten.

    @flysurfer:
    Kannst Du einen Link auf den passenden Thread posten, in dem die Routings angesprochen wurden?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nein, ich hab hier leider auch keine Bookmarks zu einzelnen Threads --> Suchfunktion.
    Wurde sicherlich auch noch in anderen Foren diskutiert.
     

Diese Seite empfehlen