Bis wann auf Angebote warten?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 26. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe auch mal ne Frage:
    Ende April/Anfang Mai nächsten Jahres möchte ich nach Dallas.
    Eco oder Schnäppchen Busi ist eigentlich egal. Bis wann sollte ich ungefähr auf Angebote warten? Danke für Eure Info.
     
  2. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Für diesen Zeitraum, kommen die Angebote meistens erst im März heraus,
    die gängigen Specials sind oft noch bis zum 31.03.2007 gültig, die weiteren Offerten kommen Anfang 2007 heraus und haben dann eine Gültigkeit bis ca. Sommer, oder Winter 2007.

    Mit 42-60 Tage Vorrausbuchung bekommst Du aber oft den besten Preis, sofern Du keinen gewerblichen mit Deiner Buchung Beauftragen möchtest.

    gruß insel
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das ging ja schnell, vielen Dank.

    Das mit der Vorausbuchung gilt doch für die Eco oder? Wie komme ich an die Specials für Busi?
     
  4. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Die Vorausbuchung gilt auch für die BC, je früher desto günstiger der Preis, ausgenommen Specials, diese Tipps bekommst Du u.a. in diesem Forum, als Info über dem Newsletter, z.B. bei Deiner Lieblingsairline oder, beim Reisebüro deines Vertrauens.

    gruß insel
     
  5. Guest

    Guest Guest

    @ flybusi:

    Naja, wenn du z.B. direkt ex D nach Dallas fliegen willst, kannst du schauen, ob du den LH-Frühbucherpreis in Anspruch nehmen kannst, der liegt nach USA meist so zwischen 2000 und 2300€, hier musst du dann aber spätestens bis 60 Tage vorher gebucht haben.
    Ansonsten käme dann mit LH nur noch die Reise über Athen in Frage..

    Grundsätzlich ist meine Erfahrung, dass bei Business sehr kurzfristig eher wenig mit Schnäppchen zu machen ist, das ist wesentlich besser bei Eco möglich, so dass man Business eben durchaus etwas langfristiger buchen kann/sollte..

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ja, richtig. Biz-Class Tickets: je früher desto günstiger, je später, desto teurer. Also bei den Biz-Specials der LH ca. 3 bis 4 Monate vor Abflug reservieren und kaufen, wenn man seine Reisedaten kennt. Achtung: diese Tickets haben Restriktionen, sprich sie kosten Geld bei Umbuchung oder Stornierung, manchmal ist auch die Umbuchung kostenfrei.

    Es gibt natürlich auch andere Airlines als die LH, die bieten auch noch 2 bis 1 Monat vorher gute Preise, wie z.B. im Falle USA die US-Air. Schauen und Informieren lohnt sich immer!
     

Diese Seite empfehlen