wir fliegen im februar 2008 mit SWISS in BIZ nach HKG (bis dato nur reserviert)! hat jemand ein paar aktuelle erfahrungen mit der BIZ von SWISS ? über freundliche antworten würde ich mich freuen. danke im voraus. rainer1
jo würde mich auch interessieren wollte nächstes jahr mit swiss in C (F gibts ja nicht auf der strecke?) nach NBO fliegen. Ist das lohnenswert?
Jo ist es, nach meiner persönlichen Meinung. Aber es gibt schon diverse Threads zu diesem Thema, ggf. auch direkt unter SWISS.
wie kasi schon sagt, es gibt weit mehr details im swiss-thread - aber, um hier ne kurze antwort zu geben: man sollte immer vorsichtig sein bei swiss, weil es noch immer maschinen (auf jeden fall a330) gibt, die mit alter c unterwegs sind - ob sich DAS dann lohnt, muss jeder selbst entscheiden - ICH würds nicht machen.
Also, zu den beiden Fragen: -Nach HKG setzt LX den A340-300 ein. Dieser hat flache Sitze, welche gegenüber der Horizontalen aber leicht geneigt sind. Gleiche Bauart, wie LH und TG es auch haben. Mein subjektives Prädikat (für alle drei): Sehr gut. -Nach NBO setzt LX den A330-200 ein, welcher noch die gleichen Sitze in der Biz hat wie bei der Ablieferung vor 10 Jahren - mit einer um 45° neigbaren Rückenlehne (ich erinnere mich noch an die TV-Werbung von damals...). Die Sitze sind weder zeitgemäss noch für einen Nachtflug wirklich zum Durchschlafen geeignet (damals kannte man es halt nicht anders), allerdings hat man als Alternative nur die Eco. Mein subjektives Prädikat: Es lässt sich aushalten...
Will die LX nicht die C in den A 332 bis mitte nächsten Jahres alle komplett umgerüstet haben, so zumindest meine Info von einem FB auf meinen Flug am Freitag von DUS nach ZRH. Damit käme es drauf an ob dies bis dahin schon geschehen ist.
Vergiss es. Die A332 werden gar nicht umgerüstet. LX hat neun A330-300 und zwei weitere A340-300 bestellt, welche die heutigen A330-200 ablösen werden. Die ersten A330-300 werden jedoch erst 2009 erwartet. So lange werden die neun ex-Swissair-A330-200 in Betrieb bleiben. @vielfliegercgn: Du hast zur Auswahl: MS (A320, mit "konventioneller Biz") LX (A330, mit "konventioneller Biz") Oder diverse asiatische und südafrikanische Partner mit Umweg...
Hat jemand Erfahrungen mit der Biz nach Miami? Laut Flugplan wird hier die A340-300 eingesetzt. Kann ich also davon ausgehen, dass ich eine vernünfitge Biz fliegen werde?