BKK Airport Link

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Sukkot, 15. Januar 2010.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Die offizielle Eröffnung des BKK Airport Links, der den Suvibhumbi-Airport mit der Innenstadt verbinden soll, fand nun doch zum Nikolaustag im Dezember 2009 statt.

    Ist jemand hier aus dem Forum schon damit gefahren?

    Oder waren gar User von hier zu der königlichen Zeremonie eingeladen?

    Stimmt es, dass die Fahrt mit der Violetten Linie, also der Königslinie, pro Fahrt und Person 150 THB kosten soll?

    Kann man sein Gepäck bereits in Maggasam einchecken? Für alle Airlines?

    Kann man in Maggasam in den Skytrain Richtung Patpong umsteigen?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Erst lesen (= informieren), dann möglicherweise posten. :idea:

    Zwar fand die offizielle Eröffnung am 5. Dezember 2009
    (also nicht am Nikolaus-Tag, sondern zum Geburtstag des
    Königs) statt, aber der vollständige Betrieb wird erst nach
    dem bisher ins Auge gefaßten April aufgenommen werden.
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Und ich habe mich schon gewundert, was für einen komischen Nikolaus die Siamesen im Königreich haben!

    Danke für den Hinweis! :mrgreen:


    Nun aber zurück zu den Fragen!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es stimmt weiterhin:
    :idea:
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Es wird bis auf Weiteres nur der Skytrain Maggisan -> Patpong Hauptbahnhof in Betrieb genommen . Versuchsweise
     
  6. duambus

    duambus Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Das ist sogar richtig. Und wie oben schon geschrieben:
    Nach April 2010 natürlich. :idea: Möglicherweise auch erst zum Königsgeburtstag.
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
  9. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Sobald UMTS in Thailand flächendeckend funktioniert, die Korruption abgeschafft wurde und die Internetanbindung des Landes auf mind. 10 MBit/s verbessert wurde wird auch der Airportlink in Betrieb gehen.

    Versprochen ......
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da halte ich doch folgendermaßen dagegen:

    Die Verbindung BKK-City wird sehr viel eher nutzbar sein, als es
    gelingen wird, in Deutschland die Korruption "trockenzulegen". :idea:
     
  11. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Nach Informationen eines Siemens Mobility-Mitarbeiters hier in Deutschland ist der vollständige Betrieb mit Express-Zug und City-Line-Zug frühestens im Frühjahr 2011 zu erwarten.
    Das Taxi (letzte Woche vom Millenium Hilton zum BKK für 350 Baht in 35 Minuten um 10 Uhr vormittags) via Express-und Tollway direkt zum Hotel oder zurück zum BKK dürfte in den allermeisten Fällen sowieso die schnellere, billigere und bequemere Alternative sein.
    Wer wohnt schon direkt an der neuen Bahnstrecke. Umsteigen wäre also angesagt.
    Mit Koffer bei 30 Grad auch kein richtiger Spaß.

    TIP für die üblichen Pfennigfuchser:
    Ansonsten gibt es die Alternative für 35 Baht die Public Busse vom BKK Bus Terminal. Für die Differenz kann man dann am Abend einer Lady noch einen Drink spendieren.
    Bus 551 zur Skytrain-Station Vicktory Monument via Expressway ist gut machbar. Habe ich zum Spaß meines kleinen Sohnes nach der Begleitung von Bekannten im Taxi zum BKK mal ausprobiert.
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die interessante Information.

    Hoffentlich hat Siemens dies mit dem Königshaus und diesem Vorum abgesprochen. :mrgreen:
     
  13. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Siemens sieht das leidenschadftslos.
    Finanziell ist jeder Tag für die ein Gewinn, da aus den zur Zeit bestehenden Problemen wohl zusätzliche Aufträge winken.
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Sofern die thailändische Seite die Mehrkosten auch bezahlt. Oder überhaupt bezahlt.

    Im Zweifel wird halt wie beim Skytrain und bei der U-Bahn verfahren. :mrgreen:
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Macht 315 Baht / Ladydrink . Zu teuer , nimm lieber die Taxe .
     
  16. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0

    Na, da sind wir ja fast zeitgleich die Strecke gefahren.
    Nur aus Interesse:
    Hat Dir der Meter Taxi Fahrer auch was erzählt von "500 Baht ohne Meter - sonst darf ich am Hilton nicht mehr halten"?

    Bei uns war die Story nach "switch on meter or stop" erledigt :)
     
  17. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Nette Idee, hatten wir nicht.

    Allerdings bin ich in BKK noch nie mit Meter gefahren.
    500 Baht für die Strecke ist für die Fahrer immer das 1. Angebot auf dieser Strecke.
    Lassen sich aber zähneknirschend immer auf maximal 350 Baht ein.
    Hatte sie auch schon auf 310 Baht.
    Handeln ist halt ein netter Sport.
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Wieso das denn nicht?
    Vor den Hotels, in denen ich in BKK wohne (wobei es sowieso immer dasselbe Shangri-La ist) stehen nur Taxis mit Meter, bzw. nur solche werden vom Doorman herangewunken.
    Von unterwegs sieht es dann natürlich anders aus.
    Bin zwar schon seit X Jahren immer wieder in Thailand, spreche auch etwas Thai, gehe aber immer noch davon aus, beim Handeln im Zweifel den Kürzeren zu ziehen.
     
  19. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Bis zur Sukhumvit ist es zwar kürzer = ca. 220 Baht Taxameter, 50 Airport-charge und 65 Tollway. Hatte Samstag zum Flughafen einen Chinesen. Er freute sich richtig gegen 21:00 über den Expressway zu fahren. Spitzenzeit eingefahren, immer um die 140, alle zu langsamen Autos weggedrängt und nur am lachen. Ich machte 3 Kreuzzeichen, heil am Flughafen angekommen zu sein. Er lachte und schüttelte meine Hand, gab ihm ca. 30 Baht tip.
     
  20. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Die Taxi-Meter Preise sind ein netter Gag, der am Ende aber auch nicht mehr ist, als die Zahl, die auf dem Display im Taxi steht.

    Hatte die letzten Wochen immer vom Airport zum Interconti um die 250 Baht zahlen müssen, aber der Fahrer wollte dann doch etwas mehr und somit habe ich Ihm noch 50 Baht mehr gegeben und gut ist es gewesen. 300 Baht inkl. Expressway Maut halte ich für in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen