Boardingpass PDF = riesig

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von marc_m, 4. Juni 2010.

  1. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    ...bei mir sind seit Dienstag die beim Online CheckIn erstellten PDF Boardpässe riesig (6MB).
    Das macht viel Spass beim Einchecken unterwegs (EDGE) bzw. beim Verschicken per Email :evil:

    Anhand der Ladezeiten der BP von der LH seite bin ich mir eigentlich sicher, dass das Problem nicht
    bei "mir" liegt.

    Habe schon 2x bei LH IT angerufen aber die schienen nicht besonders interessiert.

    Kann das Problem jmd. bestätigen ? Normale Größe der PDF sind so 0,2MB
     
  2. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Wird ja noch lustig bei der Downloadgeschwindigkeit in Amiland und Südamerika
     
  3. toonie

    toonie Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    ich muss sagen mir ist das zu umständlich mit den PDFs....Mobile Boardingpass direkt aufs Handy und gut ist.
    Die E-Mail ist nicht größer als jede andere und man schont die Bäume 8)
     
  4. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Ist bei mir das Gleiche in grün.

    Boardkarten für 2 Paxe geladen => insgesamt 7MB!!!

    Die spinnen ja...
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Die pdf ist ja auch nicht dafür gedacht, sie auf ein mobiles Gerät herunterzuladen, sondern ganz konventionell für den Ausdruck daheim am PC, so man das denn möchte.

    Ich halte es auch mit toonie, den mobilen Bordingpass mit dem briefmarkengroßen Rastercode aufs Handy schicken lassen und gut ist. Sind nur wenige KB.

    Hat bisher immer ohne Probleme funktioniert
     
  6. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Wollte es bei meinen Eltern runterladen - das gibt´s aber nur Modem und 6 MB ist einfach zuviel. Ist das evtl. ein neues Sicherheitsfeature?
     
  7. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    meiner meinung nach ist das problem die neue hrs-werbung, die auf dem LH BP momentan "ungeschickt" eingebunden wird...
     
  8. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich sind einfach viele qualitativ hochwertige Grafiken drin und der "PDF-Generator" hat betreffend der Kompression "optimierbare" Einstellungen.
    Normalerweise wird so was im Büro/Labor programmiert und mit einem 10/100/1000MBit-Zugang dahinter merkst du das garnicht.

    Was für den Programmierer akzeptabel ist, muss beim Endkunden nicht immer so ankommen. :mrgreen:
     
  9. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Mein Boardingpass von letzter Woche hatte für 2 Personen bei 6 Seiten eine Dateigröße von 6,8 MB - da freut sich der Ipod... :oops:

    Das kann doch nicht an dem grob pixeligen HRS-Ad liegen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Sonst gibts ja nicht viel an grafischen Elementen, was so eine Größe erreichen kann.
     
  11. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Geh doch mal mit 'ne PDF-Editor dran und schmeiss die verdächtigen Elemente eins nach dem anderen raus. Dann merkst du ziemlich schnell, was es ist. Vielleicht binden die auch noch den ganzen Hintergrund-Müll (Fonts...) ein.
    Ich hab leider keine Datei vorliegen, sonst würd ich mal schauen.
     
  12. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Problem wurde inzwischen wohl gelöst - mein 3-seitiger Boarding Pass hat heute nur 108 KB.
     
  13. Herr Weh

    Herr Weh Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0

    Spassvögelchen du! Und wie willste die Meilen nachfordern, wenn es nicht automatisch kommt :?:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Die Mails lassen sich natürlich als Anhang weiterleiten oder, wie die Online-Bordkarten auch, ausdrucken.
     

Diese Seite empfehlen