Abstandshalter am Heck, die Rumpfteile miteinander verbinden, müssen nun bei allen Boeing 787 repariert werden. Die Maschinen sind laut Boeing trotzdem sicher. http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... gle+Reader http://www.airliners.de/technik/forschu ... emen/26310
Die Flugzeugfirma airbus hat sich bei der A 380 ja auch bei den Flügeln vertan weil die jetzt irgendwo Risse bekommen und es muß alles repariert werden . Das klingt zwar irgendwie beschissen aber es hat trotzdem nichts mit der Sicherheit zu tun sagt die Firma airbus . Da bin ich froh
Der wirtschaftliche Druck sorgt mittlerweile leider dafuer dass alles die Montagehalle verlaesst was halbwegs in die Luft kommt. Zu dem beruehmten 'Rollout' der 787 hat Boeing es ja sogar gebracht einen Pappkameraden herauszuzschleppen (sprich eine Maschine die sich nicht einmal mit eigener Kraft bewegen konnte geschweige denn fliegen) wie sich spaeter herausstellte. Der A380 hat ebenfalls eine beachtliche Fehlerhistorie fuer so ein junges Flugzeug. Natuerlich alles nicht sicherheitsrelevant!
Dreamliner-Reparatur dauert pro Flugzeug zwei Wochen: Die Probleme am Rumpf könnten 55 Maschinen betreffen, allerdings sind erst fünf davon ausgeliefert. http://news.airwise.com/story/view/1330042026.html http://www.aerotelegraph.com/55-boeing- ... mpfproblem
Mein Urgroßvater väterlicherseits hat bei den Junkerswerken in Dessau Fluzeuge montiert . Zu jener Zeit konnte man notfalls noch im letzten Moment eine riesige Schlauchschelle um den Aeroplan legen ,damit er nicht auseinanderfällt . Die Flugzeuge waren laut Junkers trotzdem sicher . Heute geht sowas ja nicht mehr .
Wie man aus der Substanz etlicher Zuschriften leicht schließen kann , haben viele Poster im vergangenen Jahrhundert noch gar nicht gelebt .
Neue Panne: JAL-Dreamliner fängt am Boden Feuer. Die Boeing 787 stand in Boston, als in der Kabine eine Batterie explodierte. Passagiere waren keine an Bord. http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... -1.3127059
Dreamliner verliert Treibstoff und kehrt um: Wegen eines Lecks im Tank liefen bei einer JAL-Maschine auf dem Flughafen Boston rund 150 Liter Kerosin aus. Der Start wurde abgebrochen, der Flug gestrichen. http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/d ... -1.1568358 http://www.dw.de/der-dreamliner-eher-ei ... l-1119-rdf
Boeings 'Dreamliner' hat weiter technische Probleme: All Nippon Airways musste einen Flug von Yamaguchi nach Tokio streichen, weil die Bremsen nicht funktionierten. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/boe ... 76555.html http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 04658.html
Ganz einfach: Seit Gründung 2002 jeden Tag schlappe 15 Postings; da war sogar noch Ostern und Weihnachten Zeit zum Eiersuchen und Absingen frommen Liedguts.
Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dreamliner sollen im Mai wieder fliegen: Nach dem weltweiten Grounding wegen Batterieproblemen planen United und Qatar ihre Boeing 787 im Flugplan wieder ein. http://www.aerotelegraph.com/boeing-b787-dreamliner-fluege-wiederaufnahme-united-airlines-mai
Die LOT braucht die 787 auch ASAP. Sonst USD 50.000/Verlust pro Tag http://www.vielfliegerforum.de/euro...schuldete-lot-findet-keine-investoren-387865/
US-Luftfahrtbehörde FAA hebt Flugverbot für Boeing 787 auf: Nachdem die Batterieprobleme gelöst sind, war Ethiopian Airlines der erste Carrier, der seine 'Dreamliner' wieder abheben ließ. http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...it-passagieren-ab-1.1660229?utm_source=feedly