BOG

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von malinche, 2. März 2008.

  1. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zum Flughafen in BOG. Ich fliege von CCS und dann domestic weiter nach BAQ. Gleiches Routing auf dem Rückflug. Alle Flüge mit Avianca.

    Kann ich mein Gepäck direkt durchchecken lassen, sowohl auf Hin- als auch auf Rückflug?

    Wie lange muss ich mit Umsteigeformalien rechnen, insbesondere auf dem Rückflug? Habe nur 50 Minuten zum Umsteigen.

    Kann man irgendwo rauchen?

    Vielen Dank,
    Malinche
     
  2. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    1. Durchchecken sollte kein Problem darstellen.

    2. 50 Minuten Umsteigezeit in BOG ist ein Problem, zumal Du wahrscheinlich das Terminal wechseln musst. Besonders die Passkontrolle bei der Ausreise hält auf.

    3. Raucherkabinen gibt es im internationalen Bereich von "El Dorado"
     
  3. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    1. gepäck durchchecken müsste möglich sein.

    2. umsteigezeiten: du wirst auf dem hinflug in el dorado ankommen und musst dann nach puente aereo, ca 10 min mit dem taxi. gleicher wechsel auf dem rückweg wieder notwendig (Internat flüge gehen ab el dorado, domestic AV flüge über puente aereo). in bog herrscht meistens chaos und momentan noch mehr wegen umbau von el dorado. 50 min ist definitiv nicht ausreichen.

    3. habe damit zum glück noch keinen erfahrungen gemacht, habe aber von freunden gehört, dass wegen der polit. spannunge zwischen kol und Venezuela die sicherheitskontrollen extrem verschärft wurden bis hin zur schikane. chavez zeigt also mal wieder sein wahres gesicht. falls du also vor dem flug nach bog erst in ccs ankommst solltest du auch das bei deiner reiseplanung berücksichtigen.

    viel spass in baq, nicht gerade die attraktivste stadt in kol, aber ich würde trotzdem sofort mit dir tauschen :)
     
  4. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Bei den momentanen Querelen ist es vielleicht gar nicht so sinnvoll CCS - BOG zu fliegen.
     
  5. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    wie ich heute in TVE gehört habe, haben venezuela und ecuador truppen an ihrer jeweiligen grenze zu kolumbien zusammengezogen. ein bewaffneter konflit steht ja schon seit monaten im raum. angesichts des aufgerüsteten venezuelas ist man dort momentan vermutlich sicherer als in kolumbien (ausser natürlich die usa starten eine aktion um chavez abzusetzen). eine reise würde ich momentan vielleicht verschieben
     
  6. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    nun ja, Kolumbien steht auch nicht gerade unbewaffnet da. ich würde beide Länder meiden
     
  7. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Vielen Dank fuer die Antworten.

    Inzwischen sieht es politisch wieder etwas besser aus, sodass ich mich guten Mutes morgen auf den Weg machen werde. Habe den Rueckflug insofern geaendert, als dass ich jetzt 1h10min zum Umsteigen habe. Bin zwar immer noch nicht von der Zeit ueberzeugt, aber die Tickets werden so von Avianca ausgestellt.

    Laut Flugplan muss ich nur das Terminal wechseln, also von El Dorado 1 zu 2, nicht jedoch puente aereo.

    Liebe Gruesse,
    Malinche
     
  8. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich habe es dann doch tatsächlich geschafft, mit der Umsteigezeit von 50 bis zum nächsten Abflug die Maschine noch zu erreichen. das Umbuchen hatte nichts gebracht, da aufgrund diverser Verkettungen ich doch auf der ursprünglich gebuchten maschine saß. Aber, wie gesagt, es ist auch in 50 Minuten möglich und auch mein Gepäck kam mit.

    LG,
    Malinche
     

Diese Seite empfehlen