Brauche nur einen Sky Team Flug!

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Sketho21, 26. Oktober 2009.

  1. Sketho21

    Sketho21 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin in diesem Jahr bereits 14 Mal mit Sky Team Partnern geflogen. Um den Silver Status zu erhalten braucht man im Jahr bekanntlich 15 Flüge. Ich würde den Status sehr gerne mitnehmen, Suche jetzt aber mindestens einen Flug mit Sky Team, um auf 15 Flüge zu kommen. Hat jemand einen Tipp für mich? Abflughafen ist NUE und Zeitraum unwichtig. Will nur 1 Tag weg, so dass ich eben am günstigsten den Status mitnehmen kann.

    Wäre über Tipps dankbar.

    Danke und Gruß
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    wie wärs mit einem Kurztrip (meilenfähig) nach CDG, AMS, Rom oder Prag mit den entsprechenden Airlines.
    Weiterhin Grüssse aus Bielefeld
     
  3. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Haben die nicht alle Sunday-Rule?
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    bin zwar kein Skyteam-Experte, aber wenn mir bei einer Allianz noch ein Flug zu einem Status fehlt, dann würde ich entweder Samstags auf Sonntags fliegen um sicherzugehen oder return buchen (zum günstigsten Preis) und dann mit der Bahn zurückfahren.
    Ich glaube von NUE fliegen eh nur AF oder KLM im Skyteam. Musst Du halt selber wissen, was Du tun möchtest und ein paar Probebuchungen machen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  5. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1

    Ja, mach einfach einen Weekend-Trip nach Paris oder Amsterdam. Sollte beides ca.89€+Hotel kosten. Bei Expedia kannst du oft noch ein paar Euro sparen, wenn du beides über Click&Mix buchst.

    http://www.expedia.de/?affcid=expe.DE.003.1130833
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    und ich frage mich, was bringt der Silver-Status ausser Unverfallbarkeit der Meilen? Silver bei FB ist wesentlich weniger wert als Silver bei LH!
     
  7. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ein wesentlich Vorteil sind wohl die 50% mehr Prämienmeilen. Dazu kommen noch Priority-CI und bevorzugte Gepäckauslieferung. Das einzigste was gegenüber dem FTL schlechter ist, ist der Loungenzutritt, der nur für 35€ oder 5.000 Meilen gewährt wird. Allerdings ist das auch für mich der wichtiges Vorteil, bei fast allen Programmen.
    Der FB Silver ist also wesentlich weniger werd als der FTL, ist aber auch viel leichter zu erfliegen!


    Ach ja, Unverfallbarkeit bringt bei FB fast nix da die Meilen ewig halten, wenn man nur alle 20 Monate einen Flug hat.
     

Diese Seite empfehlen