BRISBANE

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 23. März 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Bin im August 3 Tage in brisbane mit 5 Leuten. Habe im Internet gesehen, dass es viele Freizeitangebote gibt, aber welche sind die wirklich erfahrenswerten ?

    Meine Mitreisenden und ich sind alle zwischen 52 und 60 jahre alt. Preis spielt weniger eine Rolle. Besten Dank für Empfehlungen.
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    LONE PINE KOALA SACNTUARY:

    KLICK

    War ich selber Anfang des Jahres. Ist zwar ein bißchen sehr touristisch, aber wo sonst kann man schon mal so einen knuffigen Kerl auf dem Arm halten...?!?
     
  3. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich kann das Lone Pine Sanct. ebenfalls empfehlen. Allerdings: Koalas haben scharfe Krallen (Eucalyptusbäume sind nun mal glatt), die Narben von meiner Koaladame habe ich bis heute - sie sehen spektakulärer aus als meine Gepard-Narben...

    Mir gefiel auch noch:
    > Ausflug in die Glas House Mountains, nette Picknick-Areas und prima für kleine Wanderungen.
    > Forrest Reserve westl. von Brisbane, hier haben wir Koalas in freier Wildbahn gesehen
    > Nähe der Hauptpost gibt es ein Cafe, nüchtern eingerichtet, aber der Schokoladenkuchen "Death of Chocolate" (es sollte eher Death by Chocolate heissen) ist der zweitbeste Kuchen, den ich jemals gegessen habe! Ich war 2x in BNE, 1998 und 2007, und ich habe pro Tag in BNE mind. 2 Stücke gegessen!
     
  4. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich freue mich für Dich! Brissie ist eine meiner Lieblingsstädte in Australien. Ich war mal einige Wochen dort. Infos und viele weitere Links findest du auch hier: http://www.ourbrisbane.com

    Das Lone Pine kann ich ebenfalls empfehlen.

    Falls das Wetter mitspielt: Ein "Aussie Barbie" (Barbeque, BBQ) in den Roma Street Parklands oder South Bank. Dazu gehört Bier (in QLD am ehesten XXXX), Fleisch, etwas Salat und wenn gewünscht auch etwas Wein. Ihr bekommt alles in der Stadt. Kauft noch ein bisschen BBQ-Sauce, Pappteller, usw. An den obengenannten Orten hat es überall elektrische Grills mit Tischen, wo ihr euch einen schönen Abend machen könnt. Wichtig ist einfach immer, dass man nachher schön aufräumt.

    Interessant ist auch ein Trip nach Moreton Island http://www.moreton-island.com/ oder Whale Watching http://www.brisbanewhalewatching.com.au/

    Mit dem Bus könnt ihr auf dem Mt Coot-tha http://www.brisbanelookout.com/ fahren. Dort habt ihr einen schönen Ausblick über die Stadt. Es gibt in Brisbane zwei Botanische Gärten. Der eine ist in der City und der andere irgendwo unterhalb des Mt Coot-tha, das ist der Sehenswertere. http://www.brisbane.qld.gov.au/BCC:BOTANICG::pc=PC_1346

    Viel Spass.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Uns hat das Hyatt Sanctuary Cove sehr gut gefallen.
     

Diese Seite empfehlen