Bruessel Abzocke oder Wahrheit

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von berlinerjunge, 25. März 2012.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Habe fuer meinen Flug ex BRU ein Zugticket CGN-BRU (Normalpreis) gekauf. In der Bruessler S-Bahn (IR-Zug, wie auf dem Reiseplan angegeben) meinte der freundliche Schaffner dann, dass er nun einen Betrag von 2,10 Euro "Airport-Tax" kassieren muss. Er hat auch einen Beleg in einer mir unbekannten Sprache rausgelassen.

    Hat das seine Richtigkeit?

    PS: Die *A SAS Lounge ist ueberschaubar, hat aber nette iMAC Rechner...
     
  2. Boernie

    Boernie Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    ja hat es, bis Brüssel Midi/Central kostet es den Normalpreis, aber von dort zum Flughafen ist es teurer. Dasselbe gilt auch für Charleroilughäfen. Dafür kannst du aber durch ganz Belgien für ca 6 € mit dem IC fahren außer die Airports halt
     
  3. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Dabei dürfte es sich um den sogenannten Diabolo-Zuschlag handeln. Ein Zwangsbeitrag zur Finanzierung des Ausbaus der Flughafen-(S-)Bahn.
     

Diese Seite empfehlen