Buchen bei Hertz Irland

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von creflo, 27. August 2009.

  1. creflo

    creflo Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Mir ist gerade aufgefallen, dass - anscheinend ähnlich wie bei LH - die irische Webseite von Hertz günstigere Tarife auswirft. (In meinem Fall -14 %).
    Das Herkunftsland muss bei Buchung zwingend mit Irland angegeben werden, Deutschland kann man gar nicht auswählen.
    Irgendjemand Erfahrungen damit? Sind evtl. Probleme zu erwarten?
     
  2. schauschun

    schauschun Bronze Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    0
    keine persoenlichen erfahrungen, aber laut mietbedingungen gilt folgendes:

     
  3. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Das Thema wurde bereits vor einige Zeit mal diskutiert - zu einer richtigen Lösung sind wir damals auch nicht gekommen. Es klingt so ein bisschen nach "wo kein Kläger, da kein Richter", wobei eher die Recht beim Kunden liegen dürften, dass das Heimatland eigentlich mit dem Preis innerhalb der EU nichts zu tun haben dürfte. Soll aber nicht heissen, dass im Falle eines Falles, anders geurteilt werden würde.
    Es würde hier wohl mal ein Präzedenzfall beim EU-Gericht fällig, der ein für allemal klärt, ob es rechtens ist, für unterschiedliche Herkunft unterschiedliche Preise bei der selben Dienstleistung zu verlangen.
     

Diese Seite empfehlen