Buchung(en) bei Air Asia

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von kathan55, 21. Juli 2009.

  1. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Hallo, ich suche schon seit einiger Zeit eine günstige Verbindung BKK-DPS-BKK mit Air Asia im Zeitraum 2. Nov. - 7.11.09. Für die Buchung Hin- und Rück bekomme ich einen Preis von 2590 THB für den Hin und von 3458 THB für den Rüückflug angezeigt. Buche ich die Strecken einzeln, so erscheint für den Hinflug die obigen 2590 THB angezeigt und für den Rückflug nur noch 1090 THB angezeigt.
    Meine Frage:
    -Woran liegt das?
    -Eine Buchung der Strecken einzeln ist doch sicher ohne Probleme möglich - oder?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du mußt richtig lesen. :idea:

    Wenn Du einen Flug, der in Indonesien beginnt, bei AirAsia
    buchst, zahlst Du natürlich nicht in THB, sondern in Rupies.
    Es sind also nicht 1,090 Baht, sondern total 1,090,000 IDR.
     
  3. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    o.k hab's gesehen. Da war wohl der Wunsch Vater des Ganzen! Wer genau lesen kann, ist immer im Vorteil .
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber Du könntest nach einer derartigen Buchung von Deinem
    "teuersten Flug aller Zeiten" erzählen: Mehr als eine Million. :roll:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zum Thema DPS-Tickets:
    Da gab's hier im Vielfliegerforum schon sehr lange Hinweise
    auf die letztlich zweimal verlängerte "Special-Price"-Aktion.
    Da haben die Flug-Tickets gerade einmal 30 Euro gekostet. 8)

    Vielleicht gibt's ja - je nach Auslastung der Maschinen - doch
    noch einmal ähnliche Preis-Aktionen. Wenn Du "pokern" magst,
    kann's sich unter Umständen durchaus lohnen (oder auch nicht).
    Bei AirAsia kann's manchmal sogar noch billiger werden als die
    Tickets zu Anfang bei der Strecken-Eröffnung gekostet haben.
     
  6. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Ich weiß, hab es mitgekriegt, konnte aber zu dem Zeitpunkt nicht buchen, weil noch unklar war wie ein Freund (Kroate) an ein Visum kommt und was es kostet. Wir sind zu viert unterwegs. Haben das Etihad Angebot für 355 € nach BKK gebucht und wollen (müssen aber nicht) nach Bali.
    Ich schaue jeden Tag mehrmals, die Preise ändern sich wie die Preise für Schweinehälften in Chigago :p
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann jetzt schon mal viel Spaß in Bankog und auf Bahly. 8)
     
  8. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    [/quote]
    Dann jetzt schon mal viel Spaß in Bankog und auf Bahly. 8)[/quote]

    Der war echt gut :lol: Dachte erst, Du meinst das anders mit dem Spaß haben, wegen der von mir genannten vier Personen und dem Reiseziel Bangkok (wir sind allerdings 2 Paare m+w und m+w), dann aber fiel mir der tiefere Sinn Deiner Wünsche wie Schuppen aus den Haaren. :lol:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und - schon was gefunden? Oder immer noch auf der Suche?
    Was ist denn nun mit dem Visum für den Freund aus Kroatien?
     
  10. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Bisher noch nichts, das Visum für Thailand ist ja kein Problem und das wird er sich ja sowieso besorgen. Das Visa für Indonesien holt er sich dann wenn wir einen Flug haben.
    Noch eine kleine Geschichte am Rande:
    Beim ersten Thailand Aufenthalt im Frühjahr dieses Jahres (Flug mit Emirates) kamen die beiden (seine Freundin ist Deutsche) unbedarft nach FRA zum Emirates Schalter und Georgi wurde nach dem Visum für Thailand gefragt - was er aber aus Unkenntnis natürlich nicht hatte.Er war davon ausgegangen, dass er aös Europäer so etwas nicht brauche. Anruf bei der Botschaft in Frankfurt, aber die Zeit war definitiv zu knapp. So mußten sie auf den folgenden Tag umbuchen (Kosten 150 € pro Person), ich mußte das Hotel mi BKK stornieren und umbuchen und eine Nacht in Frankfurt war fällig. Wird ihm sicher nicht mehr passieren.
     
  11. toby

    toby Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Hab versucht mit meiner DKB Visa ein Ticket zu buchen. Geht nicht!
    Mit der Mastercard ging es dann.

    Antwort von der DKB:

    Derzeit kommt es verstärkt vor, dass AirAsia die DKB-VISA-Card nicht
    akzeptiert. Leider haben wir auf die Akzeptanz keinen Einfluss.


    Wegen Flugzeugwechsel am 26.7.09 von Chiang Rai noch Bangkok verspaetete sich mein Flug jedoch von Abluf 22 Uhr auf 1.30 Uhr.
    Hab deshalb stoniert und bin Thai geflogen. Aber das ist eine andere Geschichte...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    so langsam hab ich die "faxen dicke" - ich habe unendlich mal versucht einen flug zu buchen von bangkok nach surat thani mit visa-card (andere hab ich nicht):
    1. direkt über air asia
    2. über cheapfares (bankeinzug oder visa nicht möglich)
    3. über airline direkt (die sagen auch, air asia ist ein "problemfall")
    4. über airline-bewertungen (fehlermeldung)
    5. airline-tickets (fehlermeldung)
    ...

    keine chance! hat jemand noch eine idee? sind überhaupt diese billigflüge möglich oder ist das nur ein marketing-gag, um die fluggäste dann am schalter mit den mittlerweile deutlich höheren preisen zu versorgen?
    habe sogar air asia per email angeschrieben, denke aber da wird sich niemand zurückmelden.

    jeder tip ist willkommen!
    dreh
     
  13. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Ich habe vor cirka 4 Wochen verschiedene Air Asia Flüge (Bangkok-Chiang Mai und Bangkok-Phuket ) sowohl mit LH-Mastercard als auch mit Amex direkt über deren Homepage gebucht und bezahlt - das alles ohne Probleme ...


    Gruß vom Meilenhai
     
  14. Batsch

    Batsch Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Den Flug noch nicht angetreten und wir haben bereits das erste Ärgernis mit Air Asia:

    Die Buchungen im November, von London nach KL und weiter von KL nach Manado, funktionierten bei uns einwandfrei und problemlos. Nach der Bezahlung per KK wurden uns die Flüge wunschgemäss bestätigt.
    Bis gestern dachten wir auch, dass alles in Ordnung sei!
    Wollten nur kurz unsere Gepäcklimite online aufstocken, als wir mit Schrecken im Account sahen, dass die Strecke KL - MAN und zurück plötzlich völlig anders bestätigt war.
    Aber nicht etwa im Minuten- oder Stundenbereich - NEIN, der Hinflug erfolgt 1 Tag später und der Retourflug nach KL sogar deren 2 Tage!!
    Was mich wirklich sauer macht ist der Umstand, dass wir nie über die Streichung der Flüge orientiert worden sind (Mailadresse ist im Account hinterlegt)
    Natürlich haben wir zwischenzeitlich alle Hotels gebucht und teilweise bezahlt...... wir können jetzt schauen, ob wir umbuchen können.
    Hocke jetzt bis November buchstäblich auf glühenden Kohlen - weiss ja nie, ob es bei dieser einen "Umbuchung" bleibt!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    zwischenbericht:
    habe endlich die tickets, gebucht über 12flythai.de (paypal-bezahlung).
    nette leute dort und kaum teurer als direktbuchung.
    hoffe mal, es geht nun alles glatt.

    gruß
    dreh
     
  16. shizow

    shizow Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    was ist der günstigste Preis den man für STN-KUL bezahlt?
     
  17. visser

    visser Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    99GBP-LSN->KUL/LCC, ohne alle Zuschläge. Bin selber wenn sie diese Linie starteten für genau 154€ (mit 1 Gepáck, 2 Mahlzeiten, Kred.Kartengebühr) KUL-LSN ende Ma'rz geflogen. Ist wie bei jede LowCost sehr einfach mit ausprobieren zu finden.
    Nur zu haben wenn sehr, sehr lange im Voraus gebucht. Aber in Ihre gross und stolz angepriesene Promotion dieser Woche-jetzt Total Inlusiv Preise! kamen alle wesentlich teuerer aus. Ab 30/10 fliegen die nun táglich diese Route-aber zu ziemlich unangenehme Flugzeiten (hin in KUL und rück in LON stets übernachtung notwendig). das wird auch wohl heissen das die bis heuer angenehme ex AirCanada AB-340 durch Ihre eigene Basic AB ersetzt wird.
     
  18. shizow

    shizow Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    gabs da nicht mal ne aktion fuer 80 GBP?
     

Diese Seite empfehlen