Buchung Gabelflug

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von yossarian, 13. August 2009.

1. yossarian

yossarian Pilot

Liebe Vielflieger,

will am 03.12. von TXL über GIG nach CNF und am 12.12. GIG zurück nach TXL. Auf http://matrix.itasoftware.com/ habe ich 590€ als besten Preis mit Iberia gefunden.

Problem: Ich finde keine Seite, auf der ich die o.g. Verbindung für diesen Preis buchen kann. TXL-GIG und zurück für 487€ (also ohne Hinflug CNF) ist hingegen bei expedia oder terminala problemlos möglich. Wo also den Gabelflug am besten buchen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

yossarian

2. weltspion

weltspion Silver Member

3. yossarian

yossarian Pilot

Danke für die schnelle Antwort, aber die genannte Seite behebt mein Problem leider nicht. Die gesuchten Iberia-Flüge werden leider nicht angezeigt, nur die jeweils teureren.

4. milk run

milk run Gold Member

Du kannst doch in dem ITA-Dingens-Ergebnisfenster neben deinem Wunschflug auf Details klicken, und danach oben links auf Show booking details. Daraufhin kriegst du aufgeschlüsselt, wie sich der Preis zusammensetzt. Diese Aufschlüsselung könntest du dem Reisebüro/Onlineflugreiseveranstalter deines Vertrauens zukommen lassen, zusammen mit deiner Bitte, das so für dich zu buchen.

Übrigens: Du weißt, dass es wichtig sein kann, in der ITA-Suchmaske die richtige Sales City anzugeben?

Gruß
    milk run

PS
    Ganz anderes Thema: Rate mal, yossarian, woher der Begriff milk run stammt ... :mrgreen:

.

5. yossarian

yossarian Pilot

Danke, wieder etwas gelernt. :D Jetzt die Folgefrage: Wo kann ich denn Online mit diesen Detail-Informationen buchen? Bei cytric werden meine favorisierten Flüge nicht angezeigt. :( Und ein Offline-Reisebüro habe ich nicht, da sonst entweder immer online oder von 3. Personen gebucht wird.

Ist es möglich, daß die Angebote bei matrix.itasoftware.com veraltet sind? Auf der Webseite von iberia jedenfalls werden auch andere Tarife genannt. Verwirrend.

Was die milk run-Problematik angeht: Ich bin die Milch, fülle also immer nur eine Kanne auf. Aus meiner Sicht ist die Kanne immer voll, aber eben immer nur eine Kanne. Mehr geht leider auch nicht. Was die anderen Kannen machen, ist mir allerdings egal. Hautpsache, ich kann mich gut gekühlt an die Aluminium-Verkleidung kuscheln und der Milchbursche verschüttet mich nicht. Und liefert mich kostengünstig an meiner Wunschdestination ab.

6. conrad

conrad Lotse

Die Anzeige bei Matrix kann man variieren, in dem man z. B. die Abflugszeiten der in der ITA genannten Zeiten anpasst und auch die Airlines entsprechend einschränkt.

Die Angaben von ITA sind aktuell, denn sie werden z. B. auch von American Express in den USA verwendet.

Wie gesagt, es ist wichtig, z. B. einen Ticketausstellungort in z. B. D zu wählen.

7. milk run

milk run Gold Member

Ach, wirklich?

Schon mal was von Catch-22 gehört, yo-yo? Und von dem Einsatz über Bologna?

8. yossarian

yossarian Pilot

Zu stark um die Ecke gedacht. :)

Ich dachte der milk run spielt auf den Gabelflug und die logistischen Probleme der Airlines an. ;) Ein milk run im Heller'schen Sinne ist die Buchungsproblematik für mich sicher nicht, sonst hätte ich mir diesen Post ja auch sparen können.

So, genug des literarischen Schwanz-Vergleichs: Wie komme ich denn nun zu meiner 487€-Buchung?

9. milk run

milk run Gold Member

Du meinst 590 Euro, für die Iberia-Verbindung? Wie gesagt, ich würde von den Show booking details ausgehen. Kopieren, in ein eMail einsetzen, und dann die in Frage kommenden Anbieter anmailen, "Könnt ihr das so für mich buchen?"

Auch bei Iberia würde ich anfragen.

Viel Erfolg

10. yossarian

yossarian Pilot

So, habe eben über Travelstart.de TXL-CDG-GIG-CDG-TXL für 567€ p.P. mit Air France gebucht. Anschlussflüge dann mit Billigairlines. :) Danke für die Hilfe!

Diese Seite empfehlen