Buchung Hin- und Rückflug Germanwings (Storno)

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Frager2010, 3. September 2008.

  1. Frager2010

    Frager2010 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo :)

    Ich mit dem morgigen Sommerflugplan von Germanwings einige innerdeutsche Wochenendflüge buchen.

    Wähle ich Hin- und Rückflug besser separat, oder mit einer Buchung, bzw. werden diese von Germanwings separat oder als eine Einheit behandelt?
    Könnte ja z.B. sein, dass sich die Flugzeit derart verändert, so dass ich einen der beiden Strecken lieber mit der Bahn fahre und das Ticket storniere.

    Und noch eine Frage:
    Germanwings bietet die 100%ige Stornierung eines Fluges bei gravierender Änderung der Abflugzeit an. Wie ist das Wort gravierend zu verstehen? Reicht bereits die Änderung um eine Stunde früher aus (was mit meinem Arbeitsende sehr problematisch wäre!)?


    Danke für die Antwort. ;)
     
  2. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Unter gravierender Änderung versteht man in diesem Fall eine Flugzeitänderung um mehr als 4 Stunden.
    Ich würde OneWays buchen, dann bist Du flexibler bei der Erstattung. Aber Achtung, die Bearbeitungsdauer bei 4U ist lang, und die Hotline bei Fragen teuer!
     

Diese Seite empfehlen