Buchung Prämienflug für Sommer 09

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von hambil, 9. Januar 2009.

  1. hambil

    hambil Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hallo,
    Ich hätte nun genügend skywards Meilen für einen Freiflug nach Manila und wollte diesen für August buchen.
    Nun stelle ich leider fest, daß sämtliche Flüge von MUC oder auch FRA nach SO-Asien von Anfang Juli bis Ende August als "Peak Economy" eingestuft sind.
    (nach Stichproben sieht das zumindest so aus, ich will natürlich nicht alle Termine und Ziele prüfen, hab doch noch etwas anderes zu tun)
    Vor 2 Jahren war es noch kein Problem, da habe ich Ende Januar einen Prämienflug für Ende Juli für die reguläre Meilenzahl abzgl. 10% für die Online-Buchung bekommen. Daß einzelne Flugtage "peak" sind, ist ja während der Sommerferien auch verständlich, aber pauschal alle Ziele über einen Zeitraum von 2 Monaten???
    Ist dies ein weiterer Schritt von EK, neben der jährlichen Abschaffung eines Privilegs, Skywards uninteressant zu machen, oder besteht da vielleicht noch die Möglichkeit, daß EK im Laufe der nächsten Wochen/Monate die Einstufung der Prämienflüge je nach Auslastung ändert?
    Vielen Dank schon mal für jeglichen Tip!
    Gruß aus dem ekelhaft kalten Allgäu.
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Skywards ist nicht uninteresant. Ich konnte bis jetzt immer Meilen fuer Upgrades, noch wenige Stunden vor Start einloesen, ohne Probleme. Das ist bei anderen Programmen in der Regel nicht so.

    Kauf doch das Ecoticket und mach nen Upgrade auf C, duerfte besser sein.
     
  3. hambil

    hambil Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    "Klotz", vielen Dank erst mal für die Antwort.
    Daß man die Meilen für Upgrades in Biz nutzen kann, war mir schon klar.
    Es ist in meinem Fall allerdings so, daß ich den Freiflug für meine Frau verwenden will.
    Unsere beiden Kids fliegen ebenfalls mit regulär bezahltem Ticket mit. Damit ist das Thema Upgrade für mich natürlich uninteressant.
    Da EK außerdem zur Zeit "Schweinepreise" verlangt, habe ich zunächst mal Flüge mit KLM sowie LH reservieren lassen.
    (für 1 Erw. + 2Kinder ~ 500€ billiger als EK)
    Somit habe ich nun bis Anfang Feb./Anf. Apr. Zeit, dann muß ich mich allerdings entscheiden.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen