Buchung wurde storniert

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Jack1, 9. Dezember 2014.

  1. Jack1

    Jack1 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Guten Tag, ich wollte Sie fragen ob ein Reiseburo eine gebuchte Reise stornieren darf nachdem sie schon bestatigt wurde, Rechnung ausgestellt wurde und auch Anzahlug geleistet wurde? Grund sollte angeblich ein Preisfehler sein. Vielen Dank fur Hilfe

    Sorry fur mein Deutsch aber ich wohne im Ausland und lerne noch

    Jack
     
  2. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Wir hatten das Thema hier mal vor ein paar Monaten. http://www.vielfliegerforum.de/reiserecht-71/vertragsanfechtung-zulaessig-393840/

    Zusammenfassung: Sofern die Anfechtung zeitnah geschieht und zum Beispiel mit einem Preisfehler begründet werden kann, ist das alles so zulässig und das Reisebüro sitzt am längeren Hebel, weil jegliche rechtliche Schritte entweder nicht erfolgsversprechend sind oder der Aufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen steht.
     

Diese Seite empfehlen