Buchungscodes für SIXT zum Vergleichen

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Guest, 26. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    es scheint unterschiedliche Buchungscodes zu geben. So richtig verstanden habe ich das noch nicht, deshalb:

    - Woher bekommt man diese Codes (wie sehen sie aus)?
    - Sind diese Codes mit Voraussetzungen verbunden (z.B. bei ADAC Sixt Buchungen muss man ja ADAC Mitglied sein)?

    Ich würde gerne einmal Preise vergleichen, weil ich selber den Firmentarif auf meiner SixtGold Karte habe und manchmal das Gefühl habe das das privat nicht die beste Lösung ist. ;)

    Gruß,
    Daniel
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Du kannst auch den Sixt Gold tarif anwenden. Einfach Sixt nach den login Daten fragen ! Es gibt besondere Kundennummern fuer jede Karte !
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mir ist neulich aufgefallen, dass etwa der reguläre Diamondtarif bei bestimmten Wagenklassen und Kurzanmietungen teurer ist als etwa der HON-Circle-Tarif - und das nicht nur an Airports, sondern auch bei lokalen Stationen. Man muss also sehr genau vergleichen und je nach Klasse unterscheiden. Ähnlich verhält es sicherlich auch beim Vergleich Platintarif vs. SEN-Tarif.
     
  4. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0

    Für den groben Überblick hast du doch schon mal min. 6 Tarife zur Auswahl die du ohne weiteres vergleichen kannst.
    Frühbucher Tarif ( Sixt HP )
    Topangebote ( z.B. Happy Diggits / Studententarif usw. )
    ADAC Tarif ( ADAC HP)
    Dein Firmentarif ( hinterlegt )
    Gold Card Tarif ( Hotline anrufen )


    Ich glaube es geht hier allen so, das man bei Sixt nicht sagen kann welcher Tarif immer der Beste ist. Es kommt immer drauf an. Da hilft nur vor der Anmietung vergleichen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    So ist es. Die Rabattierung ist für jede Wagenklasse, jede Anmietdauer (auch abhängig vom Anmiettag), verschiedene Anmietorte (Airport vs. lokal) und natürlich jeden Rabattcode anders.
     
  6. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Jetzt wird mir das klar. Und ich wunderste mich derart schon, dass der Diamand-Tarif so teuer ischt!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mal folgende Übersicht für mich persönlich erstellt. Die Angaben sind ohne Gewähr. Also ich weiß nun wieso ich immer die gleiche Klasse buche und wieso sich eine ADAC Mitgliedschaft lohnen kann. Kann mir vielleicht jemand Vergleichspreise schicken?

    Dabei handelt es sich um die Wochenendrate, wobei die Konditionen bzgl. Versicherung noch bei allen etwas unterschiedlich sind und bei der CompanyRate sind z.B. ab der Klasse S immer Navis inkl. usw. Also ist die Tabelle mehr ein grober Vergleichswert.

    http://itdx.de/freespace/sixtPreisvergleich.JPG

    Gruß,
    Daniel
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wow, die konditionen erscheinen mir sehr sehr günstig - jeweils ohne flughafen-servicegebühr und ohne mwst. nehme ich an? trotzdem sehr günstig, oder?
     
  9. klaus_hinck

    klaus_hinck Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ich denke mal, es sind Tagespreise, oder? (also *3 fürs WE)
     
  10. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    SDMR mit der ADAC-Rate für 29,33 (selbst wenn es netto sein sollte) ist ja nett. Kann ich da beim ADAC anrufen, meine Kundennummer angeben und dann buchen die das?

    Danke in jedem Fall für die Auflistung, Stanley.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Die Preise sind ohne Bahnhof bzw. Flughafengebühr. Internet preis ist inkl. MWST. Bei ADAC müsste das auch inkl. sein. Bei Cooperate habe ich zwei spalten angegeben. Es ist der Tages Preis. Also muss man x3 Rechnen für eine FR bis MO Buchung. Werde da mal eine neue Liste erstellen aus der das sauber ersichtlich ist und die Monats + Wochenrate ergänzen.

    Viele Grüße,
    Daniel
     
  12. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Wurde Dir eine separate CDP/contract-ID vom ADAC gegeben? Die Preise auf der ADAC-Internet-Seite sind bei Sixt ca. 3 Mal so hoch?!
     
  13. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Sag mal, sind deine Preise aktuell? Also Tagespreis für nen Polo sind bei mir 65 Euro ohne VK, bei der normalen Onlinebuchung über die Sixt Seite. Bei dir nur 25,67 mit oder ohne Steuer, ganz egal... will auch ;) aber wie ? :)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das sind Wochenendraten durch 3... War auch erst verwirrt.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das Update der Übersicht zieht sich grade etwas hin. Ich habe aber mal eine Frage, die auch hierzu passt:

    Also bei Platin gilt folgendes:
    35% Rabatt auf alle rabattfähigen Tarife bzw. Hinterlegung Ihres Firmentarifs
    20% Rabatt auf Holiday Cars* (Ferienmietwagen) bei telefonischer Direktbuchung
    20% Rabatt auf Sixt limousine service in Deutschland, Österreich und Schweiz sowie 10% in anderen Ländern

    Worauf beziehen sich die 35% ? Also auf die Preise auf www.sixt.de oder die Preise am Schalter. Und woher bekomme ich die Preise am Schalter, ohne da hinzulaufen. Am besten auf Papier oder PDF.

    Gruß,
    Daniel
     
  16. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Eben dadurch nicht wirklich durchschaubar...
    Weil ne Wochenrate sieht dann doch ganz anders aus, als 7xTag zu rechnen.

    Aber danke trotzdem für die Mühe....sehr interessant, wo welches Rate wirklich ausscheidet.
     
  17. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    hat jemand ne Ahnung inweiweit ich SIXT Holiday Cars trauen kann?

    Storno ab 14 Tage nach Buchung 20 EUR, das finde ich ganz schön happig.... woanders ist bis 24h vor Annreise kostenlos möglich!
     
  18. naavv

    naavv Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    die prozente richten sich nach rabattfähigen tarifen. die internetpreise sind nicht weiter rabattfähig. auslastungspreise richten sich nach angebot und nachfrage.
     
  19. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Ich benutze Sixt Holiday Cars für Reisen im Europäischen Ausland. Klappt wunderbar. Du solltest nur immer den Voucher mitnehmen, der wird bei Fahrzeugübergabe immer verlangt. Wenn du Ihn vergessen solltest, dauert es halt 10min länger bei Abholung, da die dann erst auf ein Fax mit der Bestätigung warten müssen.

    keine Probleme bisher
     
  20. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Danke, ich zahle jetzt 5 EUR extra und kann bis 1min vor Ankunft kostenlos stornieren....

    "Madeira Rent" macht mir noch Sorgen, das ist so ein "contractor", nicht Sixt direct.... immerhin email "[email protected]" :D
     

Diese Seite empfehlen