Buchungscodes - international gültig??

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 10. November 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ist den Amadeus das beste Buchungssystem, wenn es die überwiegende Mehrheit nutzt? Was hat es, was andere nicht haben?

    Der Wellensittich
     
  2. Patron

    Patron Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
     
  3. Guest

    Guest Guest

  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nachdem nun auch Tunisair (TU) und Vladivostok Air (XF) hinzugestoßen sind, ist bei AMADEUS die "magische Grenze 100" genommen. Damit können wir in Deutschland bei 100 Airlines die Amadeus ETKT-Funktion nutzen. Bis Ende des Jahres soll nach Vorstellungen der IATA vollständig auf elektronische Tickets umgestellt worden sein.

    KLICK news-ticker (inkl. Aufzählung aller teilnehmenden Airlines)
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kriegen die eigentlich irgendwie Knete pro Buchung?
    Oder wie funktioniert das / womit finanzieren die sich?
    Und was hat es mit dieser "Konkurrenz" auf sich? :shock:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Knete pro (Segment).

    So wie die Ticketaussteller eine "channel fee" oder einen "kickback" bekommen, erhalten Reservierungssysteme für jedes gebuchte Segment, Knete (1 Segment ist z.B ein Flug ZRH-FRA). Dann kann man sich ja ausrechnen, dass es sich lohnt.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für's Ausrechnen fehlten mir noch ein paar Angeben - aber verstanden hab' ich's nun.

    Danke für die Auskunft. :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wobei ja Internetportale wie etwa opodo oder expedia ja auch wieder diese Buchungssysteme nutzen, allerdings bestimmt auch noch eigene Reisebürogebühren draufschlagen.

    Also Kunde zahlt man in diesem Fall dann zwei Aufschläge, meinetwegen einen für Amadeus, den anderen für expedia.

    Wenn man online bei der Airline direkt bucht, entfallen ja beide Zuschläge. Mich wundert nur, dass dies in so vielen Fällen nicht günstiger als übers Reisebüro / Internetportale ist..

    Der Wellensittich
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie kommst Du jetzt darauf? Wenn die LH den Amadeus-Code als
    Buchungsnummer benutzt, werden doch - so hab ich's jetzt gerade
    verstanden - ebenfalls Gebühren fällig. Oder lieg ich daneben? :shock:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ok, also die Airlines nutzen in aller Regel ihrerseits auch die Buchungssysteme??

    Ich hatte gedacht, die haben ihr eigenes, zumal man ja etwa auf der LH-Page nur eine Auswahl an Flügen präsentiert bekommt, und nicht alle, die es gibt..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen