Buchungshotline

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von dr-airbus, 13. Dezember 2008.

  1. dr-airbus

    dr-airbus Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    hatte eben auch so eine nette Erfahrung mit der UAL-Hotline...

    Wollte diesmal privat HAM-FRA-ORD-SLC und Retour SLC-ORD-LHR-HAM buchen. Hatte mir zuvor auch schon die Route und die Sitze abgesteckt und gespeichert um es den Leuten dort zu vereinfachen. Direkt buchen konte ich nicht, da ich einen Gutschein in Dollar und einen für ein Upgrade in BC mit einfliessen lassen wollte.

    Anruf bei UAL in FRA: Deutsch nur Mo.-Fr. Heute nur in Englisch.
    Okay, mal sehen, wie das so ist.
    Ich dem netten MA von UAL mein Anliegen geschildert und prompt als Antwort erhalten "sorry, aber UAL fliegt nicht von Hamburg" Gut, dann bitte nochmal auf die Reservierung schauen!!

    Jetzt ging es, aber die Daten auf dem $-Gutschein könne er nicht umsetzen. "Sie hätten solche Coupons nicht". Ne is klar... halt ich ja auch bloß in meinen Händen... "Aber auf der Strecke von SLC nach ORD könne er mir ein Upgrade geben..." Auch klar, ich will aber von ORD nach LHR....! Dann die Info des netten MA: Irgendetwas stimme mit seinem Rechner nicht... ich möchte doch in 30 Min. nochmal anrufen oder es am Montag nochmal versuchen...

    Reicht es eigentlich nicht, dass man in USA mit UAL schon genügend Stress beim Fliegen hat (sofern es denn mal klappt) ? Muss man jetzt auch schon am Boden derartiges aushalten ?

    Gruß vom Doc
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Dreck hat bei mir einen neuen Namen = UAL.

    Wollten mir als SEN für ein EcoPlus Sitz auf der Strecke SFO-LAS doch dreister Weise Kohle abnehmen.

    Nach langen hin und her, und weil ja Thanks Giving wäre hat sich der Dragon in SFO im besch... Red Carpet Club erweichen lassen.

    Unhöfliches Personal, alte Maschinen etc. Ich versuche wenn immer es geht, die zu vermeiden.
    Nächstes Jahr nur 3 Mal und zum Glück nur SFO-LAS; LAS-SFO und LAX-LAS.

    Wird schon schief gehen............
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Seit wann gibt es den für *A Gold(auch ein SEN, ist bei UA "nur" *A Gold und nicht Jesus)StatusinhaberInnen, kostenlos Y+ Sitzplätze? Das sollte man evtl. bedenken, bevor man solche Worte wie "dreister Weise" schreibt.
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Die Mühle war bis auf den letzten Platz voll, scheint nicht viel UA Memeber mit diesen Eco Plus Pass zu geben (zumindest auf diesen Flug).
    Von daher kann ich das Verhalten nicht verstehen.

    Wer ÚA mag, bitte schön.
    Bis 1 1/2 Stunden ist das aushaltbar, alles was darüber liegt ist in meinen Augen (Eco oder Eco Plus) Körperverletzung.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die Praxis zeigt aber, dass i.a.R. man als SEN (oder HON) grundsätzlich in die Eco+ upgegradet wird. Meistens ungefragt spätestens am Gate. Man darf natürlich auch nachfragen, spätestens dann hat es bei mir immer geklappt :idea:
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Dein erstes Problem wird sein dass du HAM-FRA & LHR-HAM mit Lufthansa fliegst und du deinen voucher nicht fuer tickets einsetzen kannst welche Star Alliace Fluege ausserhalb von UA/UAX enthalten !

    Sprich fuer den Einsatz deines Vouchers kannst du nur in FRA/MUC mit UA direkt starten ohne LH oder andere *A Segmente. Ist das Ticket nur reserviert oder bereits ausgestellt ?

    Die Inkompetenz des Callcenters ist weitaus bekannt. Sprich am Montag mit einem polnisch-deutschsprachigen Agenten :wink:
     
  7. dr-airbus

    dr-airbus Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Wenn das so ist, verstehe ich die Information zur Verwendung von Travel Certificates von UAL in Deutschland nicht. In deren mir mitgegebenem Info-Blatt steht wörtlich:

    Dieser Reisegutschein (Travel Certificte) ist ab Ausstellung ein Jahr gültig. Das Zertifikt kann sowohl auf von United Airlines durchgeführten Flügen als - in Kombination - auch auf entsprechenden Lufthansa-Zubringerflügen zu von United Airlines operierten Flügen in Anspruch genommen werden

    Ferner kann er sogar mit entsprechenden Dokumenten auf Dritte übertragen werden.

    Also sollte alles im Lot sein. Mal sehen, was morgen in Polonia so am Telefon ist. Die letzten Anrufe dort (bin leider schon öfters von UAL gequält worden und weiß auch nicht, warum ich mir das nochmal antun muss... :evil: ) waren eigentlich recht positiv, zwar auch nicht immer ganz einfach, aber das Ergbni war stimmig...

    Gruß

    Doc
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ok, in diesem Fall solltest du keine Probleme haben.

    Ich habe noch nie ein Zertifikat von UA Deutschland erhalten. Meine kamen immer von WHQ in Chicago. Da musste ich schon rudern dass ich ueberhaupt ein internationales bekomme und nicht einen scheiss Domestic Check.

    Darauf steht dann immer UA/UAX only. Hmm mmm... wobei LH Zubringerfluege ja auch nicht die TATL Strecken beinhalten insofern fuer mich eh wertlos da ich nie Zubringer buche.
     
  9. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    LH Anschlussflüge gehen. Leider steht das nicht auf dem Voucher, und daher wird das auch nur vom UA Callcenter in Poznan vorgenommen.
    LH feeder geht nur von / zu UA offline Zielen.

    ORD-FRA (LH) LHR geht nicht, weil LHR auch von UA angeflogen wird.
    ORD - FRA (LH) HAM geht.
     
  10. dr-airbus

    dr-airbus Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo,

    so, nach einigen Meinungsverschiedenheiten auch mit Poznan ist nun alles in trockenen Tüchern. Musste allerdings die Strecke ändern. fra.ord mit codeshare auf lh brachte Probleme.

    Dafür geht´s jetzt HAM (LH) - MUC (UA) - SLC (UA/Express) und retour SLC (UA/Express) - ORD (UA) - LHR (LH) - HAM.
    Schön dabei, dass auf der ORD-LHR Route schon die neuen Liegen in C gibt.

    Die Dollar-Gutscheine habe ich zugeschickt bekommen. Upgrade Kärtchen haben wir vor einiger Zeit wegen Trouble in SLC ausgehandelt. Die gab´s da direkt auf die Kralle.

    Ciao

    Doc
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was fuer Upgrades sind das genau ? Hast du Status mit UA ?
     
  12. dr-airbus

    dr-airbus Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo Skywalker,

    Euch heute auch schonmal frohe Weihnachten...

    Status habe ich bei UA nicht. UA ist für mich eigentlich nur Partner bei LH-Buchungen.

    Die Coupons sind/waren Systemwide Upgrade Redemption Cards. Sie müssen zum Call-Center oder direkt in die USA geschickt werden, damit eine Erfassung im Mileage Plus Konto erfolgt. Später nach Buchung ein Anruf im CC und das gewünschte Upgrade wird - Verfügbarkeit vorausgesetzt - eingebucht. Das Upgrade bezieht sich dabei von Eco auf C oder von C in F.

    Erhalten hatte ich Sie beim Rückflug von SLC - ORD - FRA - HAM. Flieger hatte keine Luft in einem Vorderreifen. Wechsel dauerte länger als meine Umsteigezeit in ORD. Also wir schnell raus und zum Customer Service bevor die Meute kommt. Umbuchung auf Alternative nach Europa. War nicht ganz so einfach, da LH freundlicherweise mein E-Ticket aus der Gesamtbuchung gelöscht hatte. Einige Zeit später dann, neue Delta Tickets in den Händen, zum Checkin runter um die Koffer zu holen. Die gab´s dann aber erst zu spät und Delta war weg. Danach leicht ärgerlich zu United, weil ich schon ahnte was folgte. Keine freien Flüge und Möglichkeiten nach Europa ! Es ging am nächsten Tag in EcoPlus über die Langstrecke weil C und F voll waren. Soweit ja noch normal, hätte UA nicht bereits auf dem Hinflug in DEN gepatzt. Dort bereits Flieger überbucht und wir den Umsteiger mit 1:50 Zeit nicht geschafft. Plätze wurden 10 min. früher weitergegeben. Der übernächste hat uns dann mitgenommen, nachdem wir wegen eines Triebwerkschadens bereits in der Maschine sitzend nochmal in die nächste frei werdende umsteigen mussten... Ich hasse diese SLC-Routen....

    Gruß

    Doc
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Puke :oops:

    Hoert sich tatsaechlich nach unserer lieben United an !

    Bedenke nur immer dass deine Fluege mindestens in Klasse W gebucht werden muessen sonst klappen die SWU's nicht. Selbst wenn wirds schwer ohne Status ! Fuer dieses Vorhaben schon einmal viel Glueck.

    Gruss nach HAM !
     
  14. dr-airbus

    dr-airbus Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Moin Skywalker,

    ist schon alles im Lot. Buchungsklasse W hatte ich automatisch erhalten, nachdem ich die Route anstatt über FRA (LH) via MUC (UA) gebucht hatte. Anschliessend lief auch die Buchungsmaschine nicht mehr, sodass erneuter Anruf in Polen notwendig wurde. Auch die haben es nicht reingehackt bekommen. Konnten mir aber sofort zusichern, dass Sie auf C umbuchen, sobald die Buchung verarbeitet und bezahlt sei. Callcenter hat die Buchung des Vorfalls dann an die Buchungsabteilung abgegeben. Soweit so gut... Kleiner Einwand noch von mir: "Aber ohne die obligatorischen 45 Euro !!!?" Nach Rücksprache mit Chef wurde auch das telefonisch zugesichert. Und was soll man sagen.... Es hat auch funktioniert ! 50 Minuten später erhielt ich die Bestätigung in W ohne Callcenter-Zuschlag. Dann nochmal anrufen und Upgrade für die nicht LH Flüge und fertig. Dauert dort zwar alles etwas länger, aber so kann ich wenigstens mal den direkten Unterschied zwischen altem Sitz und neuem Bett in der B767 testen.

    Schönen Tag noch
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Viel Glueck dass das Upgrade durchgeht !
     
  16. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Ich hoffe Dir bleiben Flugplanaenderungen und chaotische Umroutungen unter Verlust des UPG erspart...

    Ich habe vor ein paar Tagen mit UA in DTW telefoniert: NRT-FRA-MCO-FRA-NRT in F/O sollte 170.000 Meilen kosten. 140.000 waeren korrekt.
    Daraufhin mit zwei Supervisorn gesprochen - keine Chance. Also alles wieder gestrichen.
    Wenige Tage spaeter im Stadtbuero habe ich die gleiche Buchung fuer 120K ausgestellt bekommen :mrgreen:

    Was mal wieder die alte Regel bestaetigt: Solange anrufen / nachfragen bis die Antwort passt!
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hmm... bist du 1K ? Mit DTW zu sprechen ist in meinen Augen schon das Ultraprivileg !

    Ich muss auch sagen dass es weitaus angenehmer ist mit UA zu telefonieren seitdem das Konto auf 1K steht.

    In jedem Fall, ich weiss nicht was an der Tabelle zu missverstaendlich ist das UA dort 3 verschiedene Antworten hineininterpretieren kann. Einmal geschrieben stehen Dinge doch normalerweise fest. Vorausgesetzt der Agent kann lesen...

    Wenn es so einfach ist in NRT entsprechende Dinge ausgestellt zu bekommen dann schicke ich dir demnaechst eine Kopie meiner UA Karte und du kannst denen in meinem Namen mal einen Besuch abstatten :mrgreen: Einen Ausweis musstest du nicht vorzeigen oder ?
     
  18. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Detroit ist nicht viel besser als Poznan. Mit HNL hatte ich recht gute Erfahrungen (haengt aber immer stark vom einzelnen Agenten ab...)

    Die Tabelle ist nicht so klar:

    Japan - USA: 120K
    Japan - Europa: 140K
    Europa - USA: 120K
    Japan - Europa - USA sind 140K weil auf die hoeher tarifierte Transitzone angehoben wird
    JP EUR USA JP waere RTW und somit viel teurer...

    Europa - USA - Japan: 170K (weil so als spezieller Award aus vor-Staralliance zeiten veroeffentlicht)

    Somit gibt es immer wieder Diskussionen. Auch haben mir schon Agenten HKG FRA GRU abgelehnt. Andere Stellen HKG MUC STR MUC GRU RT ohne Probleme aus (Stadtbuero in Asien)

    Da hilft es manchmal immer wieder ueber das gleiche Buero auszustellen und auch mal ein paar Kekse mitzubringen.
    Und in schwierigen Fragen helfe ich natuerlich gerne...aber mein Pass wurde sogar kopiert und ich musste unterschreiben.

    Thomas
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Unterschreiben muss ich am Schalter auch immer allerdings ist das fuer die Belastung der CC. Hmm Ausweiskopie... da findet sich schon was :|

    Recht hast du, HNL ist meist immer besser. Aber generell habe ich ueberall schon unwilliges Personal gehabt. Einfach auflegen und wieder anrufen.

    Der Chart ist ja totaler Schwachsinn... er besagt also nicht, dass du Japan-USA via Pacific fliegen musst sondern du kannst auch via Europa fliegen !?

    Ist ja fast so klasse wie bei US Air wo ich USA-Europa als LAX-ZRH-FRA(Ziel)-SIN(Stopover)-LAX in F fuer 125K fliegen darf :mrgreen:
     
  20. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Routings von Asien via Europa nach USA / Suedamerika gehen idR ohne Probleme.
    UA Agenten sollen die Validitaet des Routings anhand folgender Kriterien ueberpruefen:
    - gibt es einen Publizierten Tarif fuer die gewuenschte Strecke?
    - bleibt man innerhalb der MPM fuer das gewuenschte Routing?
    Ist eines der Kriterien erfuellt darf das Ticket ausgestellt werden.

    Highlight bisher war BKK FRA GRU MUC SIN BKK in O fuer 105K...
    Uebrigens im RCC in IAD ausgestellt.

    Im neuen Chart ab 01JAN2009 ist eines der schoensten Routings Suedasien-Hawaii fuer 65K in First.
    Ob es wohl gelingt das ueber FRA-LAX zu routen... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen