Was geben Eure Reiserichtlinien bei Geschäftsreisen her? Mich würde es interessieren, welche Regelungen oder Vereinbarungen es für Flugbuchungen gibt. Ab wann werden, wenn überhaupt, Premiumklassen für Flugreisen gebucht? Natürlich wäre auch die Position innerhalb der Firma und deren Größe nicht uninteressant - ist aber natürlich keine verpflichtende Angabe. Als Kurzstrecke bezeichne ich hier Nonstopverbindungen oder Umsteigeflüge bis 2 Stunden Reisedauer, als Langstrecken Interkontinentalverbindungen oder Reisen über 8 Stunden Dauer. Edith sagt: entfehlert.
Bei uns bislang immer Y, immerhin habe ich inzwischen weitgehend *A mit upgradefähigen Tarifen durchgesetzt. Fa. hat 160 MA, nur die Geschäftsführung fliegt Langstrecke C. Alle anderen, auch ich als Vertriebsleitung Y. Meilenupgrades gehen, klar, fallweise auch Buy-in in C.
Ich arbeite in einem grossen Konzern und die Regelung ist relativ einfach : bis 4 Stunden Flugzeit = Eco ab 4 Stunden = Business Gilt natürlich nicht für die oberen Etagen , die fliegen immmer C bzw. F
Denke ich mal. Das Hauptproblem ist aber wohl, dass viele Airlines auf Kurz- und Mittelstrecke das C-Produkt schlicht vergeigt haben. Ich kann mich an Zeiten erinnern, als Alitalia und KLM noch "echte" C-Sitze im Europaverkehr hatten ( vergleichbar mit inneramerikanischen F ). Da hat man sich auf Strecken nach ATH oder IST schon mal überlegt, ob das nicht Sinn machen würde. Heutzutage besteht der Unterschied aber oft nur noch in der Verpflegung. Und dann macht alles außer billig schlicht keinen Sinn.
Arbeite in einem weltweiten Konzern, Antwort ist einfach: Kurzstrecke Y wenn sinnvoll, ab 2 Stunden business, business auch fuer Kurzstrecke moeglich, falls nichts in Economy frei Mittel-und Langstrecke grundsaetzlich Business Ausgewaehlter Kreis bei fluegen ueber 10 Stunden F-Class Vorstand grundsaetzlich Vorstand bei Verfuegbarkeit F-Class
Weltweiter Konzern: laut Firmenrichtlinie fliegt man unter 8 Stunden in Y, über 8 Stunden in Business. Allerdings gilt diese Richtlinie nur für US u. Deutschland (möglicherweise auch andere Lander in W-Europa. Ich lebe allerdings in Mittel- (Ost)europa, und wir fliegen überall Y, wie auch die Kollegen in Asien (Singapur, China, etc) So ist es z.B vorgekommen, dass ein Kollege (mein Landsmann) von USA nach Japan in Y geflogen ist, waehrend die US-Kollegen in demselben Flug in Business...