Buchungsklasse I

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von DUS1, 9. September 2009.

  1. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Guten Morgen liebes Forum,

    ich werde Samstag mit Meilen (hin mit Swiss und zurück mit LH) von DUS nach LAX in der BC fliegen.
    Jetzt habe ich heute morgen die "Reiseinformations-"Email von LH erhalten und da werden ja nochmal die Flugdetails zusammengefasst. Beim Hinflug steht die Buchungsklasse "I" beim Rückflug die Klasse "Business".

    Könnt Ihr mir den Unterschied erklären?

    Vielen Dank und einen sonnigen Tag,
    DUS1
     
  2. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Business ist ja die Serviceklasse, I die Buchungsklasse.

    I ist in der *A die Klasse für einen Award/Upgrade-Flug in Business, für den entweder nur eine Eco-Klasse oder gar nichts bezahlt wurde.

    Die verschiedene Darstellung ist wohl ein IT-Bug wegen Airline-Wechsel, würde ich vermuten.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    genau so ist es, hatte ich auch schon.

    FCL: F, A, O (O nicht meilenfähig für Award und Discounted)
    BCL: J, C, D, I, R (I und R nicht meilenfähig für Award und Discouted)

    bei LX und LH einheitlich, bei anderen *A carriern abweichend, z.B. R SQ Suites, P SQ/TG und andere First, aber LH Economy.
     
  4. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Super, vielen Dank!
    Vor allem für die schelle Beantwortung!!
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    R ist PAD-Business!
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, ID / AD etc., habe ich ja geschrieben. Nicht meilenfähig, PAD und downgradeanfällig.
     

Diese Seite empfehlen