Buchungsklasse voll trotz angeblicher Grippe

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von somkiat, 5. Oktober 2007.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Es handelt sich um eine Frage betreffend den theoretischen Unterbau einer Fahrkarte mit der Thai von Frankfurt nach Bangkok in der First und jeht sisch um Foljendes :

    Ich hatte bei Europas leistungsfähigstem Ticketvertrieb in Kempten/Allgäu ein Billett nach BKK erworben und gestern abend beschlossen ein paar Tage später zu verreisen . Meine Behauptung ich hätte die Grippe hat nichts genützt weil man trotzdem 250 € bezahlen muß wegen Storno. Vielleicht sollte man mal Syphilis probieren oder Vollrausch .

    Vorher hatte ich bei der Thai rausgefunden , daß am 14. in der First noch was frei war . Jetzt teilt mir der Mann bei Europas leistungsfähigstem Ticketvertrieb mit , daß in dieser BUCHUNGSKLASSE nichts mehr zur Verfügung stehe . Dies glaube ich ihm sogar , ziehe aber daraus den Schluß , daß es zunächst mal nur ein gewisses Kontingent an Consolidator - Tickets gibt . Die Frage ist , worauf warten die denn bei der Thai : daß da einer kommt und IATA Full Fare bezahlt ? Nächste Frage : werden diese Plätze dann später kurz vor Toresschluß doch noch für diese Buchungsklasse freigegeben ?

    Somkiat
     
  2. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    1. Buchungsklasse hat nichts mit etwaigen Consolidator-Kontingenten zu tun
    2. Buchungsklasse verhältnis in den meisten Fällen immer direkt proportional zum Preis
    3. Ja, viele Airlines warten die letzten 14 Tage vor Abflug durchaus noch darauf, dass Leute Full Fare bezahlen
    4. Warum nicht einfach auf die Warteliste setzen lassen?
     
  3. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    es gibt bei Thai 3 Buchungsklassen in First:

    P: für die besonders günstigen Tarife
    A: für RTW etc
    F: für Leute die zu viel Geld haben

    Im besagten Fall ist nur noch ein Platz in F verfügbar (somit hat eine Warteliste für P keine Chance auf Bestätigung). Obwohl also auf der Thai Homepage nun die First als verfügbar angezeigt wird hat man also keine Chance auf eine Umbuchung.
     
  4. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Würde ich nicht sagen. Habe auch schon auf Maschinen mit Y0B0M0... noch Plätze in der V-Klasse über die Warteliste bestätigt bekommen.
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    rs ,

    außer im letzten Hubschrauber aus Saigon würde ich niemals auf eine Warteliste wollen und auch da nur unter größtem Vorbehalt und mit Loungezutritt nebst ausreichend Erdnüssen .

    Sollte tatsächlich jemand bei der Thai voll bezahlen , wäre das meines Erachtens ein Fall für die Geschlossene Anstalt .
     
  6. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Warum? Bis um 14. sind ja noch ein paar Tage hin. Wenn die Warteliste nicht vor dem Abflugtag cleared, musst Du ja auch nicht zum Flughafen tingeln.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Warum gibst du dein Ticket nicht zurück (oder hebst es für einen späteren Termin auf) und fliegst auf Award? In diesem Fall kämst du noch mit. :D
     
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    :?: :| :?:
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Sachen gibts,die gibts nicht.
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1

    Ein paar Tage später verreisen würde ja heissen "umbuchen". Storno ist doch, wenn man sein Ticket zurückgeben und nicht fliegen will. So der allgemeine Wortgebrauch von "umbuchen" und "Storno".
    Und umbuchen in der F kostet doch i.d.R. nichts. Selbst Umbuchungen in billiger Eco bei LH ist schon für 100,- Euro zu haben. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Sooo einfach ist das leider mit den Tarifen nicht, gibt selbst in der First-Class tarife, bei denen man Storno-Gebühren zahlen muss. Macht ja auch Sinn, irgendeinen theoretischen Unterschied müssen ja die z.B. drei Thais-Buchungsklassen für F ja haben, um wenigstens ein paar Leute auf die Idee zu bringen, für weniger Einschränkung mehr zu zahlen.

    VG

    Kasi
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Soweit mir bekannt ging es um eine Umbuchung und nicht eine Stornierung.
    Kosten also bei der Thai Umbuchungen Gebühren - je nach F-Ticketpreis?
    Nun ja, Herr Somkiat hat es nicht für nötig befunden, darauf eine Antwort zu geben.
    Der postet ja lieber irgendwelche nicht nachprüfbare Verlautbarungen vor sich hin.
    Manchmal sind sie sogar lustig und erheiternd, in letzter Zeit aber nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen