Buchungsklasse W FRA-BKK Cash Upgrade möglich ?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Andy3838, 9. Januar 2010.

  1. Andy3838

    Andy3838 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Guten Morgen Gemeinde,

    erstmal großes Lob an die meisten Members hier.
    Diverse Beiträge haben mir sehr geholfen, meine Fragen zu beantworten.

    1)
    Meine Frau und ich haben vor einigen Monaten beim "Thai Special Sale" "zugeschlagen" und
    2 Tickets FRA - BKK, Buchungsklasse W , für je € 560,-- inkl. Steuern 6 Gebühren erstanden.
    Wir sind "Silver Card Member" im Miles Programm der Thai.
    Im nachhinein scheinen die Billig Tickets am Ende doch die teuersten zu sein *grummel*

    Ist es mit diesen Tickets möglich, beim check inn ein cash upgrade in die BIZ zu erstehen ?
    Mit Buchungsklasse Y Tickets hatten wir schon mehrfach Glück.

    2)
    Als "Silver Card Member" muss man sich beim einchecken, nach unserem Wissensstand,
    in der eco Schlange anstellen. Wir haben aber jetzt schon mehrfach beobachtet, daß
    andere "Silver" Members mit Eco Tickets (ohne upgrades zu buchen) am BIZ Schalter
    anstellen (...und auch eichchecken).
    Ist das jetzt nur frech oder wie sieht das Regelwerk aus?
    Welche Erfahrungen habt Ihr dbzgl. gemacht ?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    LG
    Jacky & Andi
     
  2. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Zu 1.

    Ja

    Zu 2.

    Willst du wissen wie die Regeln sind, und dich dan daran halten. Oder willst du wissen ob es dreist ist gegen die Regeln zu verstossen?

    Als "Silber" Mitglied mit Eco Ticket darfst du nicht am C Schalter einchecken. Ich empfinde es als dreist wenn jemand dies doch tut.

    und nebenbei

    Ist euer Vorhaben bekloppt. Du hättest bis vor kurzem für knapp 1600€ pro Person direkt C buchen können, wäre nur unwesentlich teurer gewesen als das jetzige Vorhaben, hätte aber Meilen gegeben und du müsstest dir keine Sorgen um Regelverstösse machen, und du würdest auch sicher in C sitzen, was bei der derzeitigen Buchungslage von TG als Upgrade nicht garantiert werden kann.
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wenn Ihr nicht gerade ausseht wie Frankensteins Enkel und beim Einchecken die Worte sprecht " Dürfen wir hier bei Ihnen schon einchecken und am liebsten würden wir auch upgraden " wird euch niemand wegschicken . Der oder die Schalterbeamte/in ist ohnehin nicht von der Thai und denen ist das ganz egal .
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, grade deshalb kanns auch nach hinten losgehen und die typen halten sich komplett an die regeln .. wie peinlich, wenn man dann vom schalter abgewiesen werden würde .. ;-)
     
  5. Andy3838

    Andy3838 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hallo Eastgirl,
    wir wollten wissen wie die Regeln sind.
    Ansonsten weiss ich ja mittlerweile selbst, daß Thaiarways zwischenzeitlich Angebote in BIZ & First
    auf den Markt geworfen hat. Das war allerdings nach unserem Ticketkauf !!
    "Bekloppt" ist daher wohl nicht das richtige Wort. Dennoch DANKE für Deine qualifizierte Antwort. 8)

    Hallo Somkiat,
    so ähnlich haben wir es vor :p

    Hi stefanm

    ...das wäre in der Tat sehr peinlich !!! :oops:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Frage hierzu: Wie wird es vorraussichtlich mit den Meilen aussehen ?

    LG
    Andi
     
  6. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Hey Andy,

    die Regeln sagen das du nur die Meilen für die gebuchte Klasse bekommst (früher war das anders). In Foren gibt es aber immer wieder Menschen die andere "Erfahrungen" gemacht haben wollen. Mein letztes Upgrade von C auf F hat bei M&M leider nur C Meilen gebracht.


    Ich würde auf jeden Fall die Meilen erst nachträglich sammeln, bzw. mein Frequentflyer Nummer erst nach erfolgten Upgrade z.B. in der Lounge oder am Gate in die Buchung eintragen lassen.
     
  7. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    :shock: Ich weiß zwar nicht ob es irgendwo offiziell niedergeschrieben ist aber ich dachte solange die ursprünglich gebuchte Klasse meilenfähig ist bekommt man auch die Meilen der upgeradeten Klasse!? War das nicht auch immer die Quintessenz div. Diskussionen hier im Forum?

    Hab bis jetzt immer die Meilen der höheren Klasse bekommen.

    Grüße
    Philipp
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hast du die Belege ueber das Upgrade (MCO) nach M&M eingeschickt ?

    Die Airlines schreiben dir nie direkt die Meilen fuer die neue Klasse gut, das muss immer manuell reklamiert werden !
     
  9. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Naja selbst wenn deine Aussage (noch) stimmen würde, wer in W gebucht hat und TG Langstrecke fliegt, würde auch dann keine Meilen bekommen. Bezgl. M&M werde ich mich wohl nochmal kümmern.
     
  10. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Auch das kann ich nicht bestätigen. Es waren immer sofort die Meilen der höheren Klasse gutgeschrieben. (Thai zu M&M)
    Aber vielleicht hat sich das geändert. Mein letztes Upgrade war im September.
     
  11. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    also bei mir hat das auch automatisch funktioniert, hat aber etwas gedauert...
     
  12. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Muß eastgirl Recht geben.
    Die Meilen für F werden nicht mehr direkt gutgeschrieben (war letzten Sept. noch so) aber nach Einsendung der F Boardkarte mit Upgrade-Beleg an M&M waren sie dann nach einer Woche drauf.

    Grüße
    Philipp
     
  13. siamsi

    siamsi Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    das stimmt definitiv nicht! cash upgrade am 15 januar von eco auf f. sofort von m&m gutgeschrieben. beim rückflug am 30.1. das selbe, sofort gutgeschrieben. was hier teilweise geschrieben wird ist schon hahnebüchen.
     
  14. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Ehm, klaro, weil die Meilen gemäß der ursprünglichen Buchungsklasse gutgeschrieben werden. Das ist völlig normal.
     
  15. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Hatte ich das noch nicht in diesem Thread geschrieben?

    Hey Andy,

    die Regeln sagen das du nur die Meilen für die gebuchte Klasse bekommst (früher war das anders). In Foren gibt es aber immer wieder Menschen die andere "Erfahrungen" gemacht haben wollen. Mein letztes Upgrade von C auf F hat bei M&M leider nur C Meilen gebracht.


    Ich würde auf jeden Fall die Meilen erst nachträglich sammeln, bzw. mein Frequentflyer Nummer erst nach erfolgten Upgrade z.B. in der Lounge oder am Gate in die Buchung eintragen lassen.


    eastgirl
    Silver Member

    Beiträge: 491
    Registriert: 05.11.2008, 14:08
     
  16. Andy3838

    Andy3838 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hi Silvergirl,

    leider muss ich Dir da wiedersprechen!
    Hatte ein Eco in W Ticket FRA-BKK (Thai Airways) , Cash upgrade nach First beim Einchecken, M&M Card vorgelegt
    und 6 Tage später hatte ich 300 % an Meilen und Status auf dem Meilenkonto (= oneway ca. 16.700 Meilen)
    Gruß
    Andi
     
  17. fino

    fino Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    Thai-airways Fra_BKK, Eco W ticket, ich bekam ein upgrade in B class und B miles gutgeschrieben.
    Bei Rückflug machte ich ebenfalls ein upgrade nach B.
    Nach Rückreise sah ich dann auf meinem Meilenkonto ( Thai member Silber) nur miles für den Flug Fra-Bkk ( B class miles),
    jedoch nicht für den Rückflug BKK-Fra.
    Ich rief bei Thai an und man sagte mir, Thai erteilt keine upgrade miles. In Fra war das nur Glücksache oder Zufall.
    Die Dame ließ mir aber die miles auf meinem Konto.
    Später rief ich erneut an und erfuhr, grundsätzlich gibt Thai keine upgrade miles.
    Auf meinen Einwand , das Ethihad , ausdrücklich für upgrade miles gibt, sagte die Dame in unfreundlichem Ton,
    'wir sind nicht Ethihad'.
     

Diese Seite empfehlen