Buchungsklasse W

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von rammler1981, 5. August 2008.

  1. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Sagt mal weiß jemand von Euch was über die Buchungsklasse W bei Lufthansa operated Flügen? Klar, es gibt nur 50% Meilen. Aber kann es sein, dass diese Buchungsklasse ein spezieller Internettarif ist, der nur online gebucht werden kann oder kann ich diesen Tarif auch per Telefon buchen?
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Also im Reisebüro stellen wir ihn auch aus.

    Sollte also kein Problem sein.
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    LH operated heißt ja nicht LH- Buchungsklasse. Da müßtest Du schon präziser werden. Wenn es denn um ein LH- Ticket auf LH- Metall geht, ist natürlich die Frage, warum dann nicht online buchen (es sei denn, Du hast einen VDB o.ä.- Voucher, dann ist die Telefonbuchung nicht teurer). "Ich habe keinen Internetanschluss" ist natürlich eine valide Entschuldigung.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Da Buchungsklassen und Tarife grundverschiedene Dinge sind, ist die Frage falsch gestellt und kann somit nicht beantwortet werden.

    Grundsätzlich gilt:
    Tarife buchen in bestimmte Buchungsklassen. In welche, das bestimmen die Tarifregeln.
    Unter den zahllosen LH-Tarifen, die in die Klasse W buchen, befinden sich möglicherweise tatsächlich einige, die (vorübergehend) nur online gebucht werden können. Das ist nicht auszuschließen. Denn es ist Sache des Anbieters, wann, wie und wo er seine Tarife vertreibt. Für 99% dieser Tarife triffst die Annahme jedoch nicht zu.

    Frohes rammeln!
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Jetzt hast Du das Hasi verwirrt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    In W wurde ich noch streikbedingt am Montag umgebucht auf dem Flug mit Eurowings von LEJ nach FRA, brachte 500 Meilen...also nach meinem Rechnen in dem Fall 400 % :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen