guten abend, habe über die suchfunktion nicht gefunden, deshalb die folgende frage: ab wann gibt die lh die buchungsklasse z für flüge im oktober nach sin, nrt, hkg, pek,.... (asien) frei. besten dank,
Das simmt so pauschal natuerlich nicht. Es gibt eine grosse Anzahl von Z Tarife, und vielw haben weniger Vorausbuchungsfrist. Gruss, S
nach NRT ex D - ist eine der wenigen Strecken wo ich noch nie Z gefunden habe / buchen konnte - weiß jemand etwas anderes?!?
Es gibt Destinationen wo es offiziell keine Z Tarife gibt. Ich bin da mehr fit Richtung USA. Chicago, Houston sind z.B. solche Ziele. So wird es auch Richtung Asien sein. Mit einem guten Reisebüro sollte es jedoch kein Problem sein.
Das richtige Reisebüro verkauft sogar noch 90 Minuten vor Abflug den Z-Tarif. Bin überrascht, daß das nicht bekannt ist! :shock: Oder bin ich hier der einzige Passagier, der Tickets gegen Geld kauft? :shock:
Wieso ist das was anderes als ich geschrieben habe?????????? Und natuerlich ist diese Aussage in seiner Pauschalitaet nicht richtig. Es kommt immer auf die Strecke an. Auch bei Consolidator fares. Versuche mal HAM-SIN 90 Minuten vor Abflug zu kaufen......... Gruss, S
Übrigens aufpassen bei Vorausbuchungsfrist. Denn diese gilt auch für umbuchungen. Soll heißen, wenn ihr den Flug verpasst oder früher heim wollt, könnt ihr das nur auf flüge die mindestens 60 tage später sind. Und natürlich auch nur wenn Z überhaupt dann erhältlich ist. Wenn man auf C fare muß wird es dann sehr teuer
Asien wird hart werden. Für Oktober kriegst Du garantiert nix mehr in Z, zumindest auf der Strecke nach SIN (vielleicht nicht repräsentativ, aber Stimmungsbild). Die LH ist dermassen gut ausgelastet, dass die das dort wahrscheinlich nicht brauchen. Beispiel: 13.01.09 (Dienstag) auf 21.01.09 (Mittwoch) - also keine wirklich "attraktive" Reisetage für Wochenpendler, kriege ich FRA-SIN-FRA nur noch D (allerdings immerhin für "nur" 3818€). Die Thai bietet an den gleichen Tagen via BKK ein Ticket für 2846€, mit nur ganz geringem Zeitverlust. Ich würde nach Asien immer versuchen mit der Thai zu fliegen - Service genauso oder besser wie LH, ähnlich viel Meilen (FRA-BKK-SIN) vielleicht sogar mehr als FRA-SIN mit exec. bonus, aber viel günstiger. Der Zeitverlust kann evtl. ein Problem werden, wenn man nach China fliegen will, aber sonst... P.S. Qantas (oneworld) und Airfrance (skyteam) liegen auch bei ca. 2800€. Mein Gott, ist die LH beliebt!
Also ein einziger Versuch, viele Treffer: auf LHR-SIN mit LH (via FRA oder MUC) gibt es z.B für hin 30.09., 01.10., 02.10 und zurück an irgendeinem Tag zwischen 10.10. und 16.10. gibt es natürlich an jedem einzelnen Tag Verfügbarkeiten in Z für ca. 2.500 EUR (inkl. Tax). So ausgebucht sind die also gar nicht. Werden bestimmt auch noch andere Daten möglich sein.
Aha na so ueppig sind die Plaetze dann doc nicht: 10.10.: C9, D0, Z0 auf LH778, C9, D0,Z0 auf LH790 11.10: C0, D0, Z0 auf LH778 (LH &90 fliegt nicht) 12.10: C6, D0, Z0 auf LH778, C9, D0, Z0 auf LH 790 13.10: C0, D0, Z0 auf LH778 (LH &90 fliegt nicht) usw Also an keinem der 4 Tage ein einziger D Platz verfuegbar (Z natuerlich auch nicht) und an einigen Tagen sogar C ausgebucht oder knapp..... Gruss, S
ex-d nicht, aber, wenn du über zürich oder ähnliches buchst, dann gibts eigentlich meist verfügbarkeiten - und selbst mit zubringer dann noch die deutlich günstigere alternative - nur brauchst halt ein paar stunden mehr, bekommst aber auch ein paar tsd. (status-)meilchen mehr ;-)
danke für deine Antwort - aber manchmal ist einfach das Zeitfenster zu eng und der Direkflug ist die einzigste Möglichkeit