Ich hatte letztes Jahr >10 Flüge nach SIN, BKK, PVG, und habe in Hälfte der Fälle "rechtzeitig" (>3 Monate) buchen können. Da war bei der LH nie ein Z dabei, bei der TG hingegen, oft - mein Lieblingstarif war um die 1600€ nach BKK.
Mit Versicherung hatte ich auch so viel bezahlt über Weihnachten von ATH nach SIN mit LX - auch Z flexi. Besser wirds nicht werden.
Habe Dein "Angebot" aber nochmal angeguckt. "Billig" ist hier das Stichwort, nämlich: 1. Dazu kommt noch der Zubringer (billigstes Angebot in Y, dass Dich rechtzeitig nach ATH bringt und zurückfliegt ist mit LOT) für €320 ab FRA via WAW. 2. Die Umsteigerei ist der Wahnsinn: FRA-WAW-ATH-ZRH-BKK-SIN (ab 7h45 am 06.10, an 18h55 am 07.10) 3. Zurück nicht besser: SIN-BKK-ZRH-ATH-WAW-FRA (ab 20h50 am 12.10, an 20h10 am 13.10) Du bist jeweils mehr als 24h unterwegs, hast eine Mordsumsteigerei... ob das sich lohnt? Dann doch lieber für nur 400€ mehr mit TG fliegen, und vollkommen entspannt ankommen (inkl. Massage beim EINZIGEN UMSTIEG IN BKK). Aber wer es mag, und unendlich viel Zeit hat...
Man sollte alle (oder zumindest möglichst viele) Faktoren sehen und beachten: Neben dem Preis kann für so manche Passagiere ein kurzer Athen-Aufenthalt, der sich ja leicht einbauen läßt, ein lohnender Grund sein, ein solches Routing zu wählen (und die LOT-Fliegerei läßt sich dann ebenfalls häufig umgehen). Unter Umständen fehlen auch gerade die Zusatz-Meilen für eine (Re-)Qualifizierung - wieder andere lieben es, so oft wie nur möglich "in der Luft" und/oder an Airports zu sein...
Keine Frage, wobei die wenigsten hier das ATH-Routing wegen Athen, sondern wegen des Preises und/oder Meilen wählen. ;-) Meilentechnisch, ist die Ochsentour via WAW, ATH und ZRH natürlich gut und bringt ca. 35k Meilen (FRA-WAW-ATH mit 50% Meilengutschrift wegen ermässigkter Eco angenommen), vs. der 25k via BKK mit TG - exec. Bonus nicht gerechnet. LOT kannst Du umgehen, kostet aber in meinem Beispiel mehr. Ab CGN ginge vielleicht germanwings billiger, bringt dann aber dann keine Meilen mehr. Möglichkeiten über Möglichkeiten... Aber hier kommt wieder MHO: 10.000 Meilen und 24h Mehraufwand sind mir 400€ Ersparnis nicht Wert.
Mir sind ein paar Leute schon richtiggehend dankbar, weil ich ihnen (statt eines "teuren/normalen" Routings) einen kleinen zusätzlichen/"kostenlosen" Städte-Trip besorgt habe - und sie darüber hinaus mit der für sie überhaupt nicht "furchtbaren", sondern interessanten Umsteiger-Verbindung für insgesamt weniger Geld "obendrauf" den FTL-Status samt Karte erhalten haben. So unterschiedlich sind die Leute halt "gestrickt". :wink:
Kann ich nur zustimmen. Bevor ich diese Ochsentour mache, fliege ich lieber FRA-SIN in Economy nonstop (und ich bin seit vielen Jahren nicht mehr Y auf Langstrecke geflogen weil ich es menschenunwuerdig finde). Aber so ein Routing, mit alleine 6 Stunden (ohne Umsteigezeit) in short haul Y (oder c) ist noch viel unwuerdiger und nerviger. Gruss, S.
Würde das Routing nicht sogar reichen für Star-Alliance-Gold via Aeroplan? Als Statusloser mit vielen Billo-Flügen in Euro könnte es dann schon attraktiv sein, einmal zu "leiden" und dann dafür ein Jahr lang Statusinhaber zu sein.
IIRC gibt es bei Aeroplan nur 150% für C-Flüge. Bei Flugaufkommen in C (bzw. Z) würde ich die Meilen bis auf weiteres eher bei Diamond Club gutschreiben lassen.
Nee, laut deren Website nur 100% für C/D/Z (Dazu steht noch 25% Classbonus für Business, wie immer das zu bewerten ist).
Oops, danke für die Info. Hab' gerade nachgesehen: http://www.aeroplan.com/earn_miles/our_ ... details.do Das sind sogar nur 125% für C (150% für F).
Kurios, selbe Abfrage wie gestern durchgeführt. Wieder natürlich an den beschriebenen Tagen (laut lh.com) jeden Tag in Z Verfügbarkeit.
Meine Aussage bezog sich auf FRA nach SIN (und nicht umgekehrt) und da gibt es weiterhin kein Z oder D. Es mag aufgrund von "married segements" anders sein, wenn Dueinen anderen Abflughaefen waelst. Gruss, S
Also ich bin noch nie über Warschau geflogen! Bei nur 400€ Differenz würde ich gern nur von D aus fliegen aber die Realität sieht so aus das die Differenz meist einige tausend Euro ausmacht - und die verschenke ich nicht. Zu meinen Terminen möchte Lufthansa meist ab 3300 Euro aufwärts und SQ ab 4300. Der Flug ab Athen -SIN bringt schon 34000 Meilen allein und mein Athen-Ticket kostet 267 Euro in Q und es sind auch keine 24 Stunden Mehraufwand sondern auf dem Rückflug bringt es mir den Nutzen das ich alles was man mir in D wegnehmen würde gemütlich in den Koffer umpacken kann. Exakt komme ich auf 12 Stunden Mehraufwand aber das juckt mich nicht ob ich das Haus 6 Uhr morgens oder 6 Uhr abends verlasse. Dann surft man eben mal durch ein paar Lounges bis man im Fernflieger sitzt - nehme ich für 2000 Euro Ersparnis gern in Kauf. Mein Flug mit Swiss ab TXL hätte 3952 Euro gekostet und ab Athen rund 2050.Lufthansa bietet mit Business Basic Plus ab 3899 Euro>>> da fällt mir die Entscheidung wirklich nicht schwer. Ich freu mich aber über jeden der gern die Horrorpreise ab D bezahlt-weiter so.