buchungsklasse z bei lufthansa

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ftl_bln, 25. Juni 2008.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    finde ich absolut nachvollziehbar :)
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich nicht. Ich halte es fuer absoluten Unsinn. Bevor ich 12 Stunden in eng bestulten Flugzeugen durch Europa fliege um dann erst die Langstreckenmaschiene zu besteigen, fliege ich lieber 12 Stunden in Eco nonstop und spare noch mehr Geld. Der einzige Grund warum ich grundsaetzlich nur C oder F auf Langstrecke fliege ist Komfort. Wenn man den aber wegen einer 12 Stuendigen Odysee durch Europas Flughaefen zunichte macht, bringt mir der anschliessende 11 Stunden C Flug keinen Komfortgewinn.

    Gruss, S
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das stimmt aber allenfalls, wenn wirklich alle Segmente nacheinander geflogen werden.
    Wer es sich (zeitlich) leisten kann, legt natürlich soviel Stopps mit echten Aufenthalten
    in den diversen Städten wie nur möglich ein - und hat somit einige "Sightseeing-Tours"
    mehr oder weniger gratis zum niedrigen Ticketpreis und höheren Meilen noch obendrauf.

    Es kommt halt immer auf die persönliche Ausgangsposition an. Und auf's Interesse. :mrgreen:
     
  4. atri1666

    atri1666 Guest

    [quote="dfw-sen Bevor ich 12 Stunden in eng bestulten Flugzeugen durch Europa fliege um dann erst die Langstreckenmaschiene zu besteigen, fliege ich lieber 12 Stunden in Eco nonstop und spare noch mehr Geld. Der einzige Grund warum ich grundsaetzlich nur C oder F auf Langstrecke fliege ist Komfort. Wenn man den aber wegen einer 12 Stuendigen Odysee durch Europas Flughaefen zunichte macht, bringt mir der anschliessende 11 Stunden C Flug keinen Komfortgewinn.
    Gruss, S[/quote]


    Seit wann dauert ein Flug nach Athen von D 12 Stunden? Ist Odysee nicht eine Irrfahrt? Kann mich nicht erinnern jemals dieses Problem gehabt zu haben.
    Das einzige Problem ist nicht ausschließlich der Komfort sondern die Preisgestaltung. Ich kaufe meinen Benz da wo ich ihn am billigsten kriege auch wenn ich 200m mehr laufen muß.
    Und außerdem Sitz-Komfort gibt es auf innereuropäischen Flügen sowieso nicht - egal ob vorn oder hinten.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du sprachst davon, dass Du um 6 Uhr morgens anstelle von 6 Uhr abends das Haus verlaesst. Bei mir sind das 12 Stunden. Unabhaengig davon must Du ja auch von ATH auch wieder zurueck nach FRA um mit LH auf die Langstrecke zu gehen. Wenn dann der Hin oder Rueckflug nach ATH noch einen Stop hat (z.B. in WAW), dann kommen schnell 12 zusaetzliche Stunden zusammen. Insbesondere wenn dann noch einer der Fluege verspaetet ist. Und wer FRA-WAW-ATH-FRA-SIN anstelle von FRA-SIN fliegt ist nach meiner Meinung auf einer Irrfahrt.

    Klar wenn Du das gleiche Produkt bekommst macht das Sinn. Bei mir sind aber FRA-SIN und FRA-ATH-FRA-SIN nicht das gleiche Produkt. Und wenn ich einen Merceds kaufen will, laufe ich nicht 200m mehr um anschliessend einen KIA zu kaufen.
    Da stimme ich Dir zu. Aber der Komfort in Y auf Langstrecke is auch nicht schlechter. Also bevor Du 12 Stunden durch Europa duest (oder meinetwegen auch nur 7), kannst Du gleich in Y nach SIN fliegen und gleichzeitig einen Haufen Geld und Zeit sparen.......

    Gruss, S
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das zumindest wage ich zu bezweifeln. :wink:

    Im übrigen darf's ja jede/r halten wie der berühmte Dachdecker.
    Es kommt doch auf die ureigensten persönlichen Bedürfnisse an.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da magst Du recht haben, wenn jemand sehr viel Zeit hat. Wobei ATH sicherlich nicht eines der besten Ziele fuer eine Sightseeing Tour ist......Insbesondere nicht wenn man oefter fliegt. Jedesmal einen aufenthalt in ATh (der ja auch Geld kostet)....... Aber fuer den gelegenheitsflieger, der noch nie in ATH war, magst Du recht haben.

    Gruss, S
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Richtig. Man kann aber auch nach Singapur schwimmen...

    Ich habe den "Umweg" Athen auch schon gemacht. Andere halten mich für verrückt, aber damit kann ich leben. Es muss doch jeder selbst wissen...

    Andere Frage (an die Fachleute): Funktioniert das hier:

    Freitag Abend: XY - ATH (Eco - Buchung 1)
    Sonntag Abend: ATH - XY (Biz - Buchung 2)
    Mittwoch Abend: XY - SIN (Biz - Buchung 2)

    Also ist ein Stop in Deutschland bzw. der Schweiz erlaubt? Das würde den Umweg über ATH noch viel interessanter machen.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Na denn. Ich bin eine Ewigkeit nicht mehr in Y Langstrecke geflogen, aber die Sitze bei LH in der Langstrecken Economy Class sehen fuer mich sehr vergleichbar mit den Sitzen auf Kurzstreckensitze aus.... Wo ist denn der grosse Komfort Unterschied? Und zumindest in den 777 / 747, die ich oft auf Kurzstrecke in Asien in Y fliege, ist der Komfort mindestens so gut (oder schlecht) wie bei LH in der 737 und den A32X

    Gruss, S
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei unseren nächsten Flügen nach Athen treffen wir Freunde, die mit TK in C nach BKK fliegen. Für mich persönlich wäre allein das schon Grund genug, die Stadt zu besuchen. Meine Begleiter/innen freuen sich auf den zusätzlichen Städte-Trip (die haben z.B. die Akropolis noch nicht selbst abgelichtet). Daß man von dort aus auch noch - gelegentlich :wink: - auf die eine oder andere Insel gelangen kann, auf der sich ebenfalls die eine oder andere Sightseeing-Tour anbietet, wird Dir ja womöglich bekannt sein.

    Ähnliches gilt für andere Abflugorte im weiteren Umkreis (meist Mittelmeer-Anrainer): alles Orte/Länder/Regionen, die zu besuchen sich (für kulturell Interessierte) durchaus lohnt. :idea:
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die billigen LH Tarife ex ATh erlauben keinen Stopover in FRA/MUC. Also must Du spaetestens nach 23h59m weiterfliegen. Sonst koennte es in der Tat interessant sein ab und an mal so zu fliegen. Aber mit der "No Stopover Rege"l ist es einfach eine Ochsentour.

    Gruss, S

    PS: Die wenigsten Leute haben genueg Kondition um von Europa nach SIn zu schwimmen.....
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    :?: :?: :?: Was denn dann, wenn nicht Athen? :shock:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dein "Vorschlag" war doch, in Y die Langstrecke nach SIN zu fliegen. :shock:
    Für mich besteht eben ein Unterschied zwischen Y- und C-Langstrecke.
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Weichei! :mrgreen:
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Klar ist es mir bekannt und ich bin auch sehr oft in ATH. Ich habe ein Haus auf einer der griechischen Insel, das ich gerne und regelmaessig besuche. Aber das aendert nichts an der Tatsache, dass es wenn ich wenig Zeit habe und eigentlich nur von D nach Asien (oder in die USA) will es fuer UNSINN halte einen Umweg ueber AT (oder Beirut oder Cairo....) einzubauen. Anders mag es sein wenn ma n ex ATH mit SQ direkt weiter nach SIN fliegt.......... Aber sicherlich alles eine Frage wieviel Zeit man hat. Und fuer mich ist "Freizeit" wertvoller als ein paar Euro extra.

    Gruss, S
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht einmal das gibt es m.W. in Economy. :cry:
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Moment. Ich fliege Langstrecke C oder F direkt ab FRA nach SIN. Dein Vorschlag war es FRA-ATH-FRA-SIN zu fliegen. Und bevor ich das machen wuerde, fliege ich lieber in Y direkt und nonstop ab FRA.

    Gruss, S
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da fallen mir viele Staedte ein. ATH ist nach meiner Meinung einer der haesslichsten Grosstaedte in Europa. Natuerlich kann man sich mal die Akropolis ansehen und ein paar Musen bescuhen. Aber insgesamt hat die Stadt nicht viel zu bieten (ausser ein Hoellen Klima im Sommer und die im Durchschnitt schlechtesten Restaurants die ich kenne.....)

    Gruss, S
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Siehste.
    Damit zeigst Du nun doch (endlich) selbst auf, wieso Dein Flug-(Buchungs-)Verhalten so völlig anders ist als das, was wir hier diskutieren. Wenn ich "wenig Zeit" habe und möglichst auf dem schnellsten und kürzesten Weg von Deutschland nach Asien muß (und noch dazu das Geld möglicherweise keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt, weil's "geschäftlich" ist), sehe ich das ganze natürlich auch nicht so locker (erst recht nicht, wenn mir irgendjemand "im Nacken" sitzt - oder gar den C- oder F-Flug zahlt).

    Aber wenn ich also mit meinen Leutchen einen "Heimflug" nach Asien (meist: Thailand) plane und dabei den Wunsch, möglichst viel von der Welt zu sehen, nicht aus den Augen verliere, bieten sich doch solche "sidesteps" in Asien ("gratis" bei Awards) oder solche gescholtenen "Umweg"-Routings innerhalb Europas und/oder Nordafrikas (mit dem zusätzlichen Vorteil des deutlich geringeren Preises) nicht nur an, sondern sind doch sogar sehr geboten.

    :idea:
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Alles was Du sagst stimmt, mit der Ausnahme dass ich meine Fluege selber zahle. Ich lebe und arbeite in SIN, besuche aber aus persoenlichen Gruenden oft Europa. Da ich als Angestellter nur begrenzten Urlaub habe, zahle ich lieber mehr und verbringe dafuer mehr Zeit mit Freunden und Familie, als mich auf Flughaefen rumzuaergern....... Ich denke wir sind uns aber einig, es kommt immer auf die persoenlichen Prioritaeten an...;-)

    Gruss, S
     

Diese Seite empfehlen