Buchungsklasse

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von lander, 29. April 2008.

  1. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich bekomme bei einer Flugbuchung von CAI-MEL in C jeweis ein Flugsegment in der First Class angezeigt. Die Buchungsklasse waere laut SQ-Hompage F und es gibt ca. 27.000Milen.
    Bekomme ich dann auf mein Miles&More Konto 300% gutgeschrieben da ja eigentlich Buchungsklasse F ist? Ausserdem bin ich FTL da sollte es doch noch 25% Bonus geben, oder? Gibt es was wichtiges zu beachten wenn ich ex Kairo fliege?

    Danke fuer die Hilfe

    Gruesse
     
  2. Guest

    Guest Guest

    welche online seite nutzt du denn?
     
  3. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    offizielle SQ-Hompage
     
  4. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hallo lander,

    wenn du die Buchung weiter eingibst wirst du sehen, dass der angezeigte Teil von First in Business wechselt ( so war es jedenfalls mal bei mir ). I
    ch gehe davon aus, dass du hier auch nur den Teil von SIN nach MEL meinst.
    Du bekommst Prämien- und Statusmeilen, jedoch ohne Zuschläge.
    Du solltest Dir bei Krisflyer ein Konto eröffnen, dann bekommst auch du dort entsprechende Punkte.
    Achte darauf, dass du das elektronische Visum für Australien schon in Händen hälst, wenn du in CAI beim check-in bist, sonst gibt es Ärger und Nervereien ( ich hatte leider keines ). Die Kollegen beim check-in haben es mir dann jedoch per Telefon in Australien angefordert, hat jedoch ca. 40 Minuten gedauert.
    Gehe nicht davon aus, dass in CAI getrennt nach Klassen eingecheckt oder eingestiegen wird. Sollte ein Ägyptischer Reiseleiter mal eben so 100 Personen einchecken ( ganze Kiste voller Reisepässe ) dann siehst du alt aus beim check-in. Ein Hinweis auf den Extraschalter für Bizz wird dann einfach ignoriert ( live erlebt, zum Glück nach mir ).
    Lass Dir für das Umsteigen in CAI mind. drei Stunden Zeit. Ich hatte insgesamt 9 Stunden und habe die Zeit mit einem Ausflug mit Limousinenservice zu den Pyramiden genutzt.
    Vielleicht solltest du auch mal überlegen, den Flug nach SYD zu fliegen ( anstatt MEL ), um mit dem neuen A 380 zu fliegen. Alleine dieses Erlebnis wäre mir der Aufpreis für den dann erforderlichen Anschhlussflug SYD-MEL wert.
    Inneraustralisch kannst du recht günstig buchen, schau mal bei flightcentre.com ( wirklich centre ). Die Umsteigezeit in SIN kannst du ja dann in der Krisflyer-Lounge im neuen Terminal 3 nutzen und dich bei einer heissen Dusche wieder fit machen. Solltest du weitere Fragen haben, bin gerne für Hilfen bereit, da ich gerade CAI-SIN-SYD mit A 380 in Bizz geflogen bin ( siehe meine postings ).
    Ich habe ca. 2050.- € pro Ticket bezahlt.
    viele gruesse
     
  5. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo dagosack,

    danke fuer den Tip. Du hast Recht, nur der Flug SIN-MEL und MEL-SIN ist in der First Class. Dennoch sollte ich bei MIles&More mehr als 27.000Milen bekommen. Wie viele genau werden wir dann sehen. Ich schau mal ob der Flug ueber SYD interessant ist.

    Grusse
     
  6. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Zur Zeit werden leider nicht mehr die Buchungsklassen auf der SQ-Homepage angezeigt. Entsprechen die zufällig dem ersten Buchstaben des angegebenen Fare Basis Codes oder kann man sie irgendwie anders erkennen, ohne extra anrufen zu müssen?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wenn du Deine Daten eingibst (oder versuchsweise Deiner Fantasie freien Lauf laesst) kannst du vor Buchungsabschluss die kompletten Fare Rules einsehen, inklusive der Buchungsklasse!
     
  8. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Hi,
    noch eine Frage: in den Fare Conditions steht "TICKETS MAY ONLY BE SOLD IN EGYPT".
    Ging eine Weile nicht online zu buchen, hat sich das deinen Erfahrungen nach wieder geändert?

    In meinem getesteten Routing ging es in der Business nach SIN und dann im A380 SUITES weiter nach SYD.
    Anzeige blieb so auch bis zur Eingabe der Kreditkartennummer. Booking Class laut Fare Conditions J.
    Frage mich obs dann tatsächlich in F oder eher doch in C weitergeht - Any opinions?

    Fare Basis Code
    JRT1
    Booking Class
    J
    TICKETS MAY ONLY BE SOLD IN EGYPT.
    DEPART FLIGHT

    SQ 493 (B777-200/200ER)
    ( Business Class , Nonstop )
    SQ 221 (A380-800)
    ( Suites , Nonstop )
    SQ 222 (A380-800)
    ( Suites , Nonstop )
    SQ 492 (B777-200/200ER)
    ( Business Class , Nonstop )
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wenn das ganze komplett in J gebucht ist mache ich Dir wenig Hoffnung- das ist eine Businessbuchungsklasse bei SQ! Lieber nochmal nachfragen oder schauen ob es nicht ein Klassenmix ist!
    Versuch doch mal alles in C zu buchen und schau ob es einen Unterschied macht :?:
     

Diese Seite empfehlen