Buchungsklassen / Meilenupgrade

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von gavroche, 4. Januar 2008.

  1. gavroche

    gavroche Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi,

    ich bin kein Vielflieger, eher ein geduldiger Sammler - habe nun 70.000 Miles and More Meilen zusammen und dachte mir, buchst Du mal economy Frankfurt - Los Angeles oder Frankfurt - San Francisco und machst dann für jeweils 35000 Meilen pro Strecke ein Upgrade auf Business Class.

    Tja, wie ich nun erfahren habe, funktioniert das mit dem Meilenupgrade für 35000 Meilen nur von flexible economy Buchungsklasse (b, y), bei den anderen Buchungsklassen sind 50000 Meilen pro Strecke fällig.

    Mein Reisebüro sagt mir nun, Buchungsklasse b, y gibt's nach LA oder San Francisco nicht.

    Nun meine Frage, wo kann ich sehen, auf welchem Flieger welche Buchungsklassen in der economy noch frei sind und was bedeutet überhaupt flexible economy? Und wie kann ich nun einen Flug in genau dieser Klasse buchen? Über die Lufthansa-Website werden mir keine Buchungsklassen angezeigt...

    Da sowohl die Miles and More Hotline als auch mein Reisebüro mit der Frage überfordert sind, frag' ich hier mal die wahren Experten im Forum ;-)

    Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen?? Schonmal danke vorab!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ein ganz kurzer Tipp: Lass es ganz 8)

    Das Upgrade ist einfach zu "teuer".

    Da ich gleich weg muss, nur diese kurze Antwort. Andere Leute werden dir sicher mehr schreiben (können).
     
  3. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Sammle lieber noch 20.000 Meilen und buch dir dann direkt ein Business Prämienticket...Upgrades mit Meilen und Y Flug kaufen ist schlicht Verschwendung...
     
  4. gavroche

    gavroche Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Zu teuer?

    Versteh' ich nicht ganz... ich dachte Upgrades auf 'ne höhere Klasse wäre so ziemlich das Beste, was man mit seinen Meilen anfangen kann, wenn man bedenkt, was ein Business Flug gegenüber einem Economy Flug kostet !? Oder hab' ich da 'was nicht mitbekommen?
     
  5. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Kleines Rechenexempel...90.000 Meilen für einen roundtrip C FLug nach USA verglichen mit einem gekauften Y Flug und 2x 50.000 Meilen für das Upgrade...
     
  6. gavroche

    gavroche Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ja, aber wirklich 90000 Meilen für einen Roundtrip-Flug? Ich dachte, ich muss 90000 Meilen für den Hinflug und nochmal 90000 Meilen für den Rückflug in der Business Class einsetzen?
     
  7. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Schmarrn...90.000 und die *A bringt dich auch wieder schön brav nach Hause...
     
  8. gavroche

    gavroche Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ah, thanx.... dann ist ein Upgrade ja wirklich totaler Blödsinn, wenn ich für 90000 Business Hin- und Rück bekomme.
     

Diese Seite empfehlen