Buchungsmöglichkeit für LH-Flug Muc-Osaka in V für Herbst 09

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Talenti, 12. Mai 2009.

  1. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo,
    wenns zeitlich klappt, möcht ich im Herbst nach Japan fliegen - bezahlte ECO, Upgrade auf Biz mit eVouchers.
    Soweit ich sehe, müsste dafür V die günstigste Buchungsklasse sein. Bei allen Buchungsseiten, die ich bislang
    hierfür gecheckt habe, finde ich aber nur Flüge, bei denen nur einer der beiden Flüge in V, der andere aber
    in W und damit nicht upgrade-Fähig ist oder beide Flüge in den Buchungsklassen V + H oder noch darüber.

    Hat mir jemand einen Tipp, wo und wie ich die gesuchte Kombination Hin und Zurück in V online buchen
    kann oder sollte ich besser gleich über die Service-Line buchen?

    Abflugsort ist übrigens München.

    T.
     
  2. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Falls Du noch VDB voucher von LH hast ist das jetzt der Moment zum Telefonhoerer zu greifen, weil du den hoeheren Wert nutzen koenntest.
    Falls Du nicht beide Richtungen upgraden moechtest brauchst du nur den upzugradenden Teil in der benoetigen Klasse buchen.
    z.B. Hin in V fuers eVoucher Upgrade und Rueck in W weil guenstig.
    Ueber den Amex Reiseservice kann man sowas afaik buchen, aber jedes Reisebuero in Deiner Naehe sollte das fuer einen kleinen Betrag erledigen koennen.
     
  3. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Sorry, was sind VDB Voucher?

    Gelten für die derzeit andere Regeln als die bekannten zwei Vouchers pro Upgrade
    beim Interkontinentalflug? Meine Vouchers sind ganz normale LH eVouchers.

    T.
     
  4. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    VDB =Voluntary Denied Boarding
    Du verzichtest freiwillig auf einen überbuchten Flug und bekommst Vergünstigungen (meistens in Form von Gutscheinen), wenn Du Dich umbuchen läßt... :idea:
     
  5. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hallo,

    du bekommst nur dann für beide Richtungen (Hin- und Rückflug) ein Upgrade per eVoucher, wenn du 4 eVoucher hast (pro Interkont Upgrade sind 2 eVoucher vonnöten). Sonst reicht es nur für eine Richtung.

    Wie du schon geschrieben hast, ist mindestens die Buchungsklasse V notwendig, wenn das Upgrade möchtest. Es reicht aber, wenn der Flug in V (oder höher) gebucht ist, für den du das Upgrade möchtest. Der andere kann dann in W sein, wenn du nur ein Upgrade möchtest.

    Wenn du bei LH online nur an W kommst, dann buche per Telefon bei LH, da kannst du die gewünschte Buchungsklasse angeben. Die TSC ist an der LH Hotline 30 EUR höher in Vergleich zu LH online.
    Oder in einem Reisebüro deines Vertrauens. Online geht z.B. auch FCm Travel, da kannst du bei den Tarifen gezielt den gewünschten auswählen, ist aber etwas kompliziert, wenn man ungeübt ist. Du mußt dich jeweils durch die Tarifbedingungen klicken und daraus die Buchungsklasse ableiten.

    Grüße, Carsten
     
  6. Knister

    Knister Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo CarstenS

    sagmal ... wie erkenne ich bei FCm Travel die Buchungsklasse V?

    Ansonsten ist die Seite nämlich wirklich klasse :D

    Gruß

    Knister
     
  7. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Geht mir gleich, wär drum für weitere Info dankbar.

    T.
     
  8. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Wie gesagt, etwas umständlich:
    Bei der Eingabe des Routings die Airlines auf LH beschränken ("Um die Suche auf bestimmte Fluggesellschaften einzuschränken, klicken Sie bitte hier."). Aus den Suchergebnissen eine Kombination aus Hin- und Rückflug auswählen.
    Auf der Seite mit den Preisen für die gewählte Verbindung sind zu jedem Preis die Tarifbedingungen hinterlegt: Jeweils hinter dem Button "i" in der Spalte Tarif.
    In dem sich öffnenden Fenster ist der komplette Tarif angegeben, jeweils pro Segment. Der Tarifname ist dabei in der gelbhinterlegten Überschrift pro Segment angegeben. Sowas wie SHNN93W - Lufthansa 400. Der erste Buchstabe desTarifnamens (hier "S") gibt die Buchungsklasse an.

    Man muss eine Verbindung suchen, bei der alle Flüge in der gewünschten Buchungsklasse verfügbar sind.

    Wie gesagt im Tariffenster ist für jedes Segment der Tarif angegeben, nicht nur auf das erste Segment schauen.

    Anhand des Preises bekommt man relativ schnell ein Gefühl, ob der gewünschte Tarif dabei ist.


    Hat man gefunden, was man sucht dann kann man genau den Tarif buchen, der die gewünschte Buchungsklasse enthält. Aber ist ein kleines Geduldsspiel.


    Grüße, Carsten
     

Diese Seite empfehlen