buchungsseite für upgrades

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von rainer1, 13. August 2013.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    über die qualität dieser seite kann ich leider nichts sagen .
    wer hat schon mal erfahrungen sammeln können ?

    www.optiontown.com
     
  2. MHG

    MHG Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hab ich (erfolgreich) bisher einmal genutzt.

    Hatte einen Flug mit Air Asia X KUL-LGW gebucht (Flug im November 2011) und tatsächlich ein Upgrade in die Premium Klasse im A340-300 bekommen.
    Hab etwa 200,-€ für´s Upgrade bezahlt.
    Das war jeden Cent wert, auch wenn der Unterschied bei Air Asia X "nur" darin besteht, daß man anstatt in der normalen Economy eben einen angled flat seat (170 Grad Neigungswinkel) bekommt.
    Ich war mir bewußt, daß es keine Business Class war ...
    Mir kam es eindeutig auf den Komfortzuwachs an - deutlich mehr Platz und eben die Möglichkeit halbwegs bequem zu schlafen. Das hat funktioniert !

    Der Ablauf des Upgrading war genau so wie auf Optiontown erklärt und hat abgesehen von einem (selbstverschuldeten) Kommunikationsproblem einwandfrei funktioniert.
    Das "Kommunikationsproblem" bestand darin, daß ich auf Optiontown natürlich meine normale (deutsche) Handynummer angegeben hatte, aber während meines Aufenthaltes in Asien eine lokale Prepaidkarte in meinem Handy hatte ...
    Erst als ich zwischendurch mal mein Email Account überprüft habe, habe ich die Bestätigung für´s Upgrade wahrgenommen.
    Daraufhin hab ich meine deutsche SIM-Karte wieder in mein Handy gesteckt und bin auch vom Optiontown Callcenter (in diesem Fall war es das in Indien - die haben mehrere !) angerufen worden.
    Das Callcenter hatte bereits etliche Male versucht mich zu erreichen ...:!:
    Allerdings war der Typ an Telefon nur schwer verständlich:roll:
    Letztlich wußte ich ja um was es ging und in der Email von Optiontown stand ja alles Wesentliche drin ...

    Ich werde Optiontown definitiv wieder nutzen - sofern ich mit einer der (leider) wenigen Airlines fliege, die mit Optiontown zusammen arbeiten !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013

Diese Seite empfehlen