BUD-TLN/eco/egal/18.07-01.08

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Christian K, 21. April 2009.

  1. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Hallo!

    In den Sommerferien (18.07-1.08) soll es wie jedes Jahr nach Toulon-Hyeres gehen.
    Das Problem hierbei ist jedoch, dass wir im Sommer ebenfalls nach Budapest ziehen werden, d. h. mein Vatter müsste bereits von da aus an die Cote d'Azur kommen. Der Rest der Familie wird dann noch von London direkt hinfliegen und zurück mit dem Zug in die Schweiz.

    Nun habe ich nach einem geeigneten Flug gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    Die Reise sollte möglichst unkompliziert sein und möglichst nicht zu früh beginnen.
    Der Preis ist eher zweitrangig, sollte aber trotzdem "human" sein. D.h. nicht über 350-400 Euro wenn möglich.

    Mein Best Price ist bis jetzt 339 Euro mit Air France. Das Problem hierbei ist jedoch das man in Paris Flughafen wechseln muss.

    Departure flight Saturday 18 July 2009
    AF1695 12:50 Budapest, Ferihegy (BUD) - Hungary 15:10 Paris, Charles de Gaulle (CDG) - France 07h35mn direct flight, A 320 VoyageurQ
    AF7508 19:05 Paris, Orly (ORY) - France 20:25 Toulon, Hyères (TLN) - France direct flight, A 320 VoyageurQ

    Return flight Saturday 1 August 2009
    AF7503 11:00 Toulon, Hyères (TLN) - France 12:25 Paris, Orly (ORY) - France 10h00mn direct flight,A 320 Voyageur Q
    AF2694 18:50 Paris, Charles de Gaulle (CDG) - France 21:00 Budapest, Ferihegy (BUD) - Hungary direct flight,B 737 Voyageur Q
    Flight operated by Malev Hungarian Airlines


    Price details Total 155 300HUF


    Price Taxes Passenger Total including taxes
    100 800HUF + 54 500HUF x 1 Adult = 155 300HUF
    Total : 155 300HUF


    Habt ihr noch bessere Vorschläge?
     
  2. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Hi Christian,

    schön das du mal wieder im Forum aktiv bist. Das Proplem bei der Strecke ist das TLN nur von vier Fluggesellschaften angeflogen wird. Das sind Air France(Paris Orly), Jetairfly(Brest, Brüssel) Ryanair(Bristol, Stansted, Stockholm) und transavia(Rotterdam). Nur AF und Ryanair fliegen auch nach BUD. Mit Ryanair müsste dein Dad, aber , wegen der niedrigen Frequenzen, sehr lange Zeit in Bristol bleiben. Wen es unbedingt TLN sein muss, hast du schon die beste Verbindung. Ansonsten such lieber einen Ausweichflughafen. Von CDG nach ORY zu kommen ist kein Spass. Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    FlyingFreak
     
  3. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Naja mit Ausweichflughaefen siehts auch nicht besonders toll aus...scheint nichts in der Region direkt angeflogen zu werden.
    Wird schon ein drastischer wechsel von London nach Budapest :mrgreen:
    Wie sieht es denn wirklich mit dem Umsteigen aus? Ist es wirklich soooo schlimm, wie viel Zeit sollte man einberechnen?
     
  4. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ich habe nun noch etwas nachgeforscht:
    easyjet fliegt direkt von Budapest nach Orly, von wo AF nach Toulon fliegt. Beim Hinflug passen auch die Zeiten perfekt, beim Rückflug jedoch nicht!
    Also müsste man wenigstens beim Hinflug nicht Flughafen wechseln.
    Doch wie sieht es mit dem Rückflug aus?
    Malev und AF verkaufen beide Oneway und in Eco Y zu unmenschlichen Preisen (>500). Eine andere Airline habe ich bei der Strecke auch nicht gefunden, also fällt diese Idee wohl ins Wasser. Was ich aber auch noch ausprobiert habe ist, dass beim getrennten Buchen der Preis noch grade mal etwa 270 Euro beträgt.
    Die Flüge wären die gleichen wie oben angegeben. Ist denn das Umsteigen in Paris wirklich so schlimm und wie viel Zeit sollte man mindestens einberechnen wenn mit 2 Tickets und Handgepäck reist?

    Auch überlegt haben wir, nach Genf zu fliegen und von da mit dem TGV zu fahren, doch finde ich keine geeigneten Flüge.
    Habt ihr vielleicht noch Ideen?
    Würde mich echt freuen!
     
  5. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Schön das du auch mal nachforschst :roll:


    Wenn der TGV ok ist wäre doch Lyon auch interessant, oder?

    Budapest
    14:45 Uhr am 18.07.2009
    Zürich Kloten
    16:25 Uhr am 18.07.2009
    Swiss International Airlines

    Zürich Kloten
    17:15 Uhr am 18.07.2009
    Lyon
    18:15 Uhr am 18.07.2009
    Swiss International Airlines


    für 190€ return in Eco. Rückflugzeiten sind fast identisch.

    Wär das was?
     
  6. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    keine schlechte Idee, aber irgendwie kann ich bei der Rückreise keinen Zug finden mit ner passender Verbindung.
    Und ist es wirklich angenehmer über Zürich nach Lyon und dort in die Stadt zu fahren und denn TGV zu nehmen anstatt in Paris Flughafen zu wechseln?
    Vielen Dank für deine Mithilfe!
     
  7. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Endlich wird das mal anerkannt. :p

    Ist wohl geschmackssache. Ich finde es sehr schwach das die AF keine Infos zum Flughafenwechsel auf ihrer Website hat. Da ist BA schon besser. Bei Wikipedia wirds auf den Punkt gebracht:

    Cars Air France
    Die Linie 3 der Air-France-Reisebusse verbindet die beiden Flughäfen Roissy und Orly direkt und hält an allen Terminals. Der Bus ist allerdings seit einigen Jahren auch für Fluggäste der Air France nicht mehr kostenlos. Die Fahrt über den Pariser Autobahnring Boulevard Peripherique dauert in der Regel weniger als eine Stunde, kann durch die Überlastung der Straßen aber auch erheblich länger dauern.

    Bei deinen Verbindungen sollte, die Transferzeit wohl kein Problem sein. Ist halt noch die Frage was man ca 3h in Orly bzw. ca 5h in CDG machen will. Die Reisezeiten sind wohl je nach Zugverbindung ungefähr gleich mit den über Lyon. Die letztere Verbindung ist etwas preiswerter. Ich würde über Lyon gehen, weil ich es interessanter und auch angenehmer finde etwas Abwechslung zu haben anstatt ewig am Airport rumzugammeln. Allerdings ist diese Verbindung auch anstrengender. Mit einem PP oder FB-Status würde die Sache schon wieder anders aussehen. Ich finde es gibt keine bessere oder schlechtere Verbindung, das muss jeder individuell entscheiden.
     
  8. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
  9. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Danke fuer alle Infos!
    Das werden wir mal in der Runde besprechen....ich berichte euch dann!
     
  10. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Vielen Danke!
    Die oben genannten Flüge wurden nun gebucht, doch hätte ich noch eine weitere kleine Frage:
    wie teuer sind etwa Limousinen/Taxis vom einem Flughafen zum anderen und wie ist der Zeitgewinn zu dem AF Bus?
     
  11. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Der Flug war doch schon, oder? Jetzt muss der Bericht kommen, versprochen ist versprochen!
     
  12. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Stimmt, hätte ich fast vergessen, also danke fürs erinnern! :D

    Also er hat sich für meinen Anfangsvorschlag mit zwei verschiedenen Buchungen entschieden. Hat insgesamt etwa 350Euro gekostet und funktionierte sehr gut. Auf dem letzten Flug mit Malev von CDG nach BUD gab es am Gate unerwartet sogar noch ein Upgrade. Der Transfer in Paris mit AF Cars hat ebenfalls ausgezeichnet geklappt. Insgesamt war die Reise also ein voller Erfolg und ich danke euch für die Mithilfe!
     

Diese Seite empfehlen