Buenos Aires Tips

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von muc03, 7. August 2013.

  1. muc03

    muc03 Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bin im Oktober länger in Santiago de Chile und plane einen Side-Trip für ein verlängertes Wochenende nach Buenos Aires.
    Für Tips und Hinweise was unbedingt zu sehen ist, und was man vermeiden sollte, wäre ich sehr dankbar.

    Danke vorab
    muc03
     
  2. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Den wichtigsten Tip, welchen ich Dir geben kann ist AUFPASSEN! Ich war zweimal in Buenos Aires und habe mich jedes Mal unwohl gefühlt! Beim ersten Besuch bin ich auf offener Strasse am Tag überfallen worden! Nimm keine Wertsachen mit und habe immer ein paar Scheine in der Hosentasche! Die Stadt an sich ist echt sehenswert und einen Besuch auf jedem Falle wert! Das Viertel Boca ist zu meiden!
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Vorsichtig sollte man wirklich sein, aber La Boca ist sehr sehenswert.
    S
     
  4. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    Sonntags findet immer der Flohmarkt in San Telmo statt. Am Eingang der Strasse befindet sich der Präsidentenpalast, welcher durch Madonnas "Don't cry for me, Argentina" bekannt sein dürfte. Von da sind es auch nur ein paar Meter bis zum Kongresspalast.

    La Boca empfand ich nicht unsicher. Das farbenfrohe Viertel mit dem weltberühmten Caminito sollte man gesehen haben! Sicherheitshalber würde ich es aber meiden, über die Stahlbrücke zu gehen. Da kann es auch schon mal zu Übergriffen kommen.

    Die sichersten Stadtteile sind Palermo und Recoleta. In letzteren befindet sich auch der Friedhof mit dem Grab von Evita Perón. Wer sowas mag.

    Ein Muss sollte ein Besuch eines Fußballspiels im Monumental/River Plate oder in der Bombonera/Boca Juniors sein. Das sind auch die einzigen beiden, welche die teilweise maroden Stadien aus den 30 ern, teilweise für die WM 78 aufgehübscht, füllen. Dementsprechend ist es auch schwer, an Tickets zu kommen. Man kann versuchen, es über die Agentur Tangol zu probieren oder sich am Eingang von den Barra Bravas reinschmuggeln zu lassen. Hier ist aber zu beachten, erst innerhalb des Stadions zu Zahlen. Beim Stadionbesuch eine Choripan probieren.

    Ebenfalls ein Muss ist der Besuch eines Steakhauses um ein ein Beef de Chorizo zu essen. Hier kann ich das La Estancia empfehlen.

    Den Hafen kann man sich auch ansehn, da gibt es aber um einiges schönere

    Sollte noch Zeit sein, ist eine Tour ins Delta des Rio de la Plata empfehlenswert.

    Auch ein Tagestrip nach Montevideo ist möglich, wär mir allerdings zu stressig

    Sicherheitstechnisch hatte ich keine Probleme. Ich nutze einen Rucksack und einen Hüftgürtel von Pacsafe. Der Hüftgürtel ist äußerlich nicht sichtbar. Dazu habe ich immer einen Geldbeutel mit ca. 30-50 € in der Tasche, falls ich doch mal freundlich um die Herausgabe meiner Geldbörse gebeten werde.

    Ein Kollege wurde allerdings in der Tube aus eigener Unachtsamkeit beklaut.

    In der Dunkelheit haben wir fast ausschließlich Remises Taxis genommen.
     
  5. muc03

    muc03 Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    2
    Danke für´s Feedback. Sehr nützlich und werde ich beachten.
     

Diese Seite empfehlen