Buenos Aires

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Knister, 4. Mai 2008.

  1. Knister

    Knister Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich werde im November nach Buenos Aires fliegen und für 3-4 Nächte bleiben.

    Bei der Suche nach Transfer (Flughafen), Hotel und Touren (City Tour, Montevideo, Tango Abend) bin ich auf die Seite http://www.argentour.com gestossen.

    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit denen gemacht bzw. gibt es Alternativen?

    Jede Hilfe ist willkommen. :p


    Gruß
    J.
     
  2. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielleicht sehen wir uns :wink:

    Wir waren schonmal da, Superstadt!!! Die Seite kenne ich nicht, wir haben alles selbst gemacht.
    Wie kann ich helfen :?:

    Transfer einfach mit nem Taxi, Hotels habe ich so 2-3 "im Angebot"....

    Frank
     
  3. Knister

    Knister Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo Frank,

    dann laß doch mal Deine Tips hören :)

    Taxi wollte ich wegen bescheidener Ankunftszeit der LH nicht unbedingt nehmen.

    Vielleicht sieht man sich wirklich :lol:

    Gruß

    Jürgen
     
  4. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    wir sind vom 14-17.11. vor Ort.

    Tja,ich denke ab dem Airport sollte ein off. Taxi kein Problem sein, aber ggf ein Shuttle nehmen muss ich mal den Reisfüher checken

    LA Ricoleta in jedem Fall anschauen, das Kempinski am Obelisk ist sehr nett, günstiger ist das Pricipado.
    Wir testen das Tribeca, hat sehr gute Kritiken...

    Gutes Steak im La Estancia, in jedem Fall mal ein "Isenbeck"-Bier! testen.

    Wir habeb La Boca und das "Delta" auf dem Plan. Tangoshow fand ich das was wir gesehen haben sehr touri-mässig, außerdem tanzen vielen auch in der Fussgänerzone.

    Wenn man mags bajofondo-cds und/oder La Martina Klamotten kaufen

    was fehlt Dir?!

    Grüße
     
  5. Knister

    Knister Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    das klingt doch schon mal sehr gut. Danke für Deine Ausführungen.

    Wir werden vom 10.11. bis 14.11. dort sein.

    Unser Problem ist halt das weder meine Freundin noch ich spanisch sprechen. :oops:

    Wenn Du noch was wissenswertes auf Lager hast ... als her damit.


    Gruß und nochmals danke

    J.
     
  6. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Das ist suboptimal, denn Englisch ist selbst in der Stadt nicht soweit verbreitet....crashkurs?!

    Wir machen wieder einen, sind aber auch im Dez./Jan. 4 Wochen in Mexiko da lohnt sich das büffeln....

    Wenn Du Wein magst in jedem Fall zuschlagen, 1a Qualität zu fairen Preisen...seit Ihr weiter im Land unterwegs?

    Frank
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wir sind über Weihnachten/NJ in BsAs.....

    Palermo scheint das beste Viertel zu sein, auch wenn San Telmo wohl mehr argentinisch ist als Recoleta (soll aussehen wie in Europa)

    Wie überlegen, ob wir die Apartments Ayres de Palermo buchen (bei Asiativ für 64 EUR/Nacht!!) ganz neu und Selbstversorger
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Als Hotel empfehle ich das Art Hotel (http://www.arthotel.com.ar/) in Recoleta. Es ist keine 5* Absteige einer Kette, aber genau das macht es interessant ;) Preislich lag es bei knapp 60E wenn ich mich korrekt erinnere.
     
  9. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
  10. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Ich würde mir vom Flughafen auf jeden Fall ein Taxi nehmen. Nach einem langen Flug ist es ohne Zweifel bequemer und man muß nicht auf andere Gäste warten. Die Kosten sind mit 15 Euro (ca. 70 Peso) auch nicht extrem teuer. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Taxistand direkt außerhalb der Empfangshalle gemacht. Die Stände direkt nach der Zollabfertigung haben alle eine Art "Trottelaufschlag".
     
  11. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Weitere Info:

    Seit kurzer Zeit kann man mit ausländischen Bankkarten nur noch umgerechnet 100 USD am Stück abholen. Es empfiehlt sich, zumindest etwas Bargeld in Euro mitzunehmen. Euros kann man problemlos in der Banco de la Nation (rechts nach der Zollabfertigung in der Empfangshalle) oder in der Innenstadt (Straße San Martin auf Höhe ca. 500 in der Innenstadt sind mehrere Wechselstuben) umtauschen. Ein Umtausch an den Wechselstuben im Flughafen empfiehlt sich nur für Menschen, die christlich teilen möchten.
     
  12. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis! Hat die Banco de la Nation noch gegen 2130 auf?!

    DANKE
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    100 EUR Limit dürfte mich nicht stören, ich habe die DKB Visa, kostet mich also nix, jeden Tag 100 USD zu holen... aber das sind ja nur 60 eUR... oh je..... muss ich wohl cash mitnehmen, oder amex-schecks.....
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Buenos Aires ist wirklich eine sehenswerte Stadt.

    Vieles wurde schon gesagt. Wenn ihr La Boca besuchen solltet, unbedingt einen Blick in das Stadion der Boca Juniors werfen (da hat "die Hand Gottes" aka Maradonna seine Karriere begonnen). War dort, als gerade Training war und man konnte es eigentlich nicht besichtigen. Habe dann erzählt, ich käme aus Deutschland und es wäre der letzte Tag und schon gab es eine Privatführung :)

    Taxis sind sehr günstig. Hatte damals den Bus (ist ein moderner Reisebus) in die Stadt genommen und mir von dort ein Taxi ins Hotel genommen. War auch sehr bequem.

    Das Hilton ist m.M. nach das schönste Hotel. Riesige Zimmer und eine sehr ruhige Lage.

    Spreche auch kein Spanisch, bin aber gut zurecht gekommen mit Englisch.
     
  15. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Diego Maradonna hat seine Karriere bei Argentinos Juniors begonnen...

    Ob die Banco de la Nacion noch offen hat, kann ich leider nicht sagen, weil der Internetseite gerade nicht funktioniert. Zumindest gibt es dort einen Geldautomaten.

    Das Hilton Hotel würde ich nicht unbedingt empfehlen. Hier stimmt das Preis-/Lesitungsverhältnis nur noch beschränkt. Ich denke, daß man im Dezember dort nur schwerlich ein Zimmer für unter 180 Euro (Achtung, die Preise auf der Webseite sind ohne 21% Mehrwertsteuer) die Nacht bekommt. Dafür wir das Hotel nach meinem Eindruck ziemlich auf Verschleiß gefahren. Zum ungefähr gleichen Preis erhält man ein Zimmer im Park Tower (Sheraton Luxury Collection), welches von der Zimmerqualität aus meiner Sicht besser ist. Sofern Geld in diesem Urlaub sekundär ist, bietet sich das Four Seasons an. Aus meiner Sicht ist dieses das beste Hotel der Stadt.

    Wer gerne ein individuelleres Hotel haben möchte, dem kann ich das Boquitas Pintadas (http://www.boquitas-pintadas.com.ar / geschminkte Mäulchen, Titel eines Romanes von Manuel Puigs). Dieses Hotel hat nur sechs Zimmer und wird von einem sympathischen Kölschen Mädel geführt.
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Aerolinas: Das Stadion der Boca Junios ist trotzdem imposant ;)

    Ich war 2003 das letzte Mal in EZE. Da war das Hilton wirklich sehr schön (Billiardtisch in der Executive Lounge). Wenn es jetzt verwohnt ist, ist das natürlich was anderes. Die Preise waren auch moderat.
     
  17. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Hat einer ne Quelle wo der Spielplan zu ersehen ist, ich bin zu doof den zu finden :roll:
     
  18. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
  19. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    2003 war es ein sehr schönes Hotel. Inzwischen hat es sich aus meiner Sicht stark geändert. Viele amerikanische Veranstalter halten dort ihre Kongresse ab, und selbst als Diamond Vip ist es teilweise nicht einfach, kurzfristig ein Zimmer zu erhalten. Außerdem will man dann die Rack-Rate von ca. 400 USD zuzüglich IVA sehen!
     
  20. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    muchas gracias
     

Diese Seite empfehlen