Buenos Aires

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Knister, 4. Mai 2008.

  1. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    taxi vom flughafen ist einfach das beste und nicht teuer.

    sehr empfehlenswert ist auch einen tagesausflug nach uruguay zu machen. einfach eine fährkarte mit der fastferry (nahe hilton) nehmen und auf der anderen seite der bucht einen tag durch eine superentspannte kleine süße altstadt mit ganz vielen traumhaften oldtimern laufen. die zeit scheint stehengeblieben zu sein. die steaks sind dort auch sehr gut. abends zum sonnenuntergang gemütlich zurück und ihr hattet einen schönen tag. aber beachten, dass eine stunde zeitunterschied ist und mann dann ganz schnell die fährabfahrt verpasst.

    ansonsten in buenos unbedingt die rodin statue ansehen und die vielen vielen art deco häuser. einige alte art deco cafes sind genial.
    unten am hafenviertel wurde viel in kurtur und kunst investiert. lohnt auch einen abstecher und dann kann man gleich weiter in die grüne lunge der stadt und den park durchschlendern.

    buenos aires ist architektonisch eine absolute traumstadt.
    abends etwas aufpassen, in welchen vierteln man sich rumtreibt.
    november ist eine sehr schöne zeit, kann aber auch noch kalte nächte haben.

    mit englisch bin ich gut durchgekommen.

    viel spass
    apedemak
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    günstige Privatwohnungen gefunden bei

    http://www.homelidays.com

    1 Woche von 150 EUR aufwärts. Da verzichte ich auf die Boutiquehotels für 150 EUR/Nacht, und die Wohnungen, die 400 EUR/woche kosten sind 150qm mit pool und viele davon in Palermo oder Recoleta. :D
     
  3. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Die Seite kannte ich bisher noch gar nicht. Achte auf jeden Fall darauf, in welchem Viertel Du etwas mietest. Ich habe die Seite gerade mal überflogen, und einige Wohnungen in Abasto oder sogar in Mar del Plata (350 km von BsAs) gesehen.

    Ich habe bisher zweimal bei http://www.tucasargentina.com etwas gebucht und war sehr zufrieden.
     
  4. ingmaxi

    ingmaxi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo


    ......war vor 2 Wochen in Buenos Aires und habe bei http://www.byt-argentina.com.ar ein Arpartment gemietet

    ...Ich fand es war ein sehr gutes Preisleistungs verhältnis


    gruss ingmaxi
     
  5. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Das mit dem Geldautomaten sollte kein Problem seien. Es sind zwar umgerechnet nur 100 Dollar bzw. 60 Euro Abhebung möglich, dafür könnt Ihr die Karte so oft nacheinander reinstecken wie Ihr möchtet und jeweils nochmals den gleichen Höchtbetrag abheben.

    Gruß,
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    100 USD sooft man will, na denn... kann man sich darauf verlassen??

    Leider habe ich festgestellt, dass bei homelidays.com einige kommerzielle Anbieter mitmischen. Das ist offiziell verboten, denn es so für Privat an Privat gehen (habe nur super gute Erfahrungen gemacht). Eine Dame, die gleiche auf mehrere Anfragen antwortete, sagte - sehr nett eigentlich - dass die Wohnung noch frei wäre, aber weil sie sich im August nicht eine 6 Monatsmiete wegen uns "kaputt" machen will, kann sie das erst 4 Wochen vor Anreise wissen, ob die Wohnung echt noch frei ist.

    so ein Quark: in der Hochsaison (Sommer!) wird es immer voll sein, und es ist offensichtlich so, dass hier kommerzielle "furnited apartments" als Ferienwohnung angeboten werden. Für die low season sollen die Kurzbuchungen einen Deckungsbeitrag einfahren.

    Na denn, muss ich halt das Angebot vom Argentinier, der in Hamburg lebt nehmen (nur 200 EUR/woche aber nichts besonderes)
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    hat jemand ne Ahnung, wie man am besten Geld transferiert nach BsAs?

    von paypal haben die noch nichts gehört, moneygram wird vorgeschlagen, aber ohne Vertrag überweise ich gar nichts.

    Tips?
     
  8. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Man kann per normaler Banküberweisung nach Argentinien Geld transferieren. moneygram und Western Union sind zwar Usus in Südamerika aber viel zu teuer. Neben den Gebühren berechnen diese noch mindestens 5% versteckte Gebühren durch fantasievolle Wechselkurse. Um welchen Betrag geht es denn?
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    es geht um 80 EUR Anzahlung von einer Wohnung, die ich über Weihnachten buchen will.

    Die Typen sind solche Anfänger (oder Betrüger??): wollen, dass ich einfach 80 EUR überweise, ohne Vertrag oder so und haben bei homelidays.com nicht eine einzige Bewertung. Kann man den Argentiniern vertrauen? ich bin das skeptisch.

    Notfalls schicke ich das Geld cash per Post als Einschreiben, oder?
     
  10. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Ob per Western Union oder per Einschreiben... Wenn das Geld weg ist, ist es weg...

    Für weitaus problematischer halte ich es, wenn Du ankommst, und ohne Wohnung dastehst. Eine gewisse Skepsis ist angebracht, wobei bei einer Überweisung auf ein Bankkonto eine Sicherheit besteht. Ohne Ausweis und mindestens zwei Rechnungen (Strom, Telefon etc.) kann man in Argentinien kein Bankkonto eröffnen.
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
  12. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Die Lage ist auf jeden Fall ok. Ich würde nur vorher klären, ob die Wohnung ein Bett oder nur eine Schlafcouch hat.

    Die Lage der Wohnungen kannst Du hier nachgucken:

    http://www.animap.com.ar/
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    die wohnung hat nur ein "Bedsofa", muss also ggf. täglich umgebaut werden. Aber stört das? Schwimmbad dabei und wir sind doch eh nur zum Schlafen dort (ist doch Sommer bei euc, oder?) Die bisherigen Gäste waren zufrieden, und bei 200 EUR (oben falscher Preis) was soll ich da noch lange überlegen, oder.

    Besitzerin wohnt in Milano
     
  14. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Mich würde es stören unter dem Gesichtspunkt, daß man in der Mittagshitze durchaus mal eine Siesta macht, aber ansonsten ist die Wohnung auf jeden Fall ok.
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wieso stört das Bedsofa bei der Siesta? :D
     
  16. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Es wäre mir zu aufwendig, zweimal am Tag das Bedsofa auszuklappen und wieder zusammenzubauen. Außerdem schlafe ich in einem richtigen Bett normalweise besser.
     
  17. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich kann das Bettsofa doch als Bett lassen, wieso umbauen, stört mich nicht. im Hotel habe ich in der Regel auch nur ein Bett vor allem in der 30 EUR/Nacht Preisklasse :lol: ..... ich werde euch berichten wie es war
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wie ist denn die Flugroute i.d.R. von der LH nach EZE?

    Wenn gutes Wetter ist, ist es dann besser auf A zu sitzen oder auf K ?
     
  19. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Man kann direkt FRA-EZE oder eben über GRU fliegen. Letzteres wäre nur zu überlegen, wenn man noch einen Stopp in Brasilien machen will. Was den Ausblick angeht, da landet und startet man meistens in der Dunkelheit in EZE. Es sei denn, Du fliegst da um Weihnachten herum hin. Und ob A oder F wäre mir eigentlich wurst.
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ich fliege direkt nach EZE mit einer B744.
    Ich dacht schon wenn man über Europa fliegt, Kanaren z.b. oder fliegen die schon über Afrika, also Marokko, Senegal?
    Und dann komplett an der Küste nach EZE oder im Landesinneren?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen