Business Class adé

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Muschelschubser, 16. Oktober 2007.

  1. Muschelschubser

    Muschelschubser Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Mit dem Verschwinden der LTU verschwindet nach meinen Informationen leider auch die Business Class auf europäischen Strecken. Bedauerlich für die, die viel fliegen oder auf das Quentchen mehr an Komfort wert gelegt und auch dafür bezahlt haben.
    Welche Strategie steckt dahinter, warum bietet AirBerlin ausschließlich das Ein-Klassen-System an? Oder handelt es sich nur um eine vorübergehende Maßnahme?
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gab es auf europäischen Flügen bei Ltu eine Businessclass?
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Die innereuropäische Business-Class gibt's doch schon seit Monaten nicht mehr. Ich glaube, das war Anfang 2007, dass die LTU diese abgeschafft hat - leider !
     
  4. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Die European Comfort Class wurde sofort nach der Ankündigung der Übernahme der LTU durch Air Berlin gestrichen, die Maschinen sind rasendschnell auf eine one Class Configuration "umgebaut".worden

    Also scheinen dies Massnahmen durch Air Berlin eingeführt worden sein.

    Selbst bin ich immer European Comfort, hauptsächlich auf meiner Hausroute TFN - DUS und zurück geflogen.

    Der Serviceangebot wurde mit der Zeit immer schlechter, d.h. der Tourist Class angepasst. Nur die Sitze ( Leder) hatten 10 cm mehr Sitzabstand. Da kaum Leute in dieser Klasse geflogen sind, war es trotzdem ganz angenehm, dh. immer der Mittelsitz frei und meistens eine ganze Reihe für einen alleine.

    Falls man so ein Expiriment neu "starten" sollte, sollten statt 3-3 Sitze in einer Reihe bei den kleinen Airbussen nur 2-2 Configuration sein und vieleicht noch etwas mehr Sitzabstand sein, so dass es eine "echte Business" Class ist. Natürlich mit dem entsprechenden Service Angebot. Ich persönlich würde dafür einiges mehr ausgeben.

    Im Gegensatz zur Konkurenz innereuropäisch hätte dann Air Berlin usw eine echt tolles Angebot. Die wollen ja eine Business Arline sein oder werden.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker ( Hier scheint sie Sonne, 24 Grad C., mal etwas unerlaubte Werbung machen)
     

Diese Seite empfehlen