Business Class Bestuhlung - neue Business beim A340 und B747

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Meilensucher, 23. August 2006.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Der LH-Flug FRA-SIN ist mit einer umgerüsteten 747. Aus Erfahrungen würde ich sagen, dass die neue C von LH sitzmäßig etwas besser ist als die von SQ.
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Also ich fand persönlich den Unterschied zwischen neuer Business Class der LH und der Raffles Class von SIA nicht so groß - allerdings ist das Entertainment angebot größer.
    Aber vielleicht hast du ja Glück und erwischt nächstes Jahr von Sin nach SYD schon den neuen A380 - denn der soll ja zuerst auf dieser Strecke eingesetzt werden.
     
  3. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Leider fliegen wir von SIN nach PER und nicht nach SYD. Aber wir hatten auch mit dieser Idee geliebäugelt, mit dem neuen A380 nach SYD zu fliegen. So wird´s dann "nur" normale Raffles Class. Gut zu wissen, dass der Standard neue Business LH und Raffles Class ähnlich zu sein scheint, wenn man mal vom Entertainment absieht. Aber das ist ja bei der SIA auch so ziemlich unschlagbar.
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Gut. Sehr schön! Die neue Business Class der LH ist ja schon ganz angenehm. So lange die SQ ähnlich ist, alles kein Problem. Aber wichtig ist bei 13 Stunden Flug schon, dass es die neue C bei LH ist. Sonst hätte ich mich noch um eine Umbuchung auf SQ für SIN-FRA (bislang LH) bemühen müssen.

    Danke für die Info!
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    uih, du hast die Wahl zwischen SQ und LH ? Dann wäre für mich klar, dass ich SQ wählen würde, denn der Service ist bei denen um Klassen besser als bei LH. Es ist klar, dass auf der Strecke nach SIN hauptsächlich die 744 Maschinen mit der neuen Bestuhlung eingesetzt werden, da man ja die Konkurrenz mit der SQ hat. Aber garantiert werden kann das nicht. Und wer weiß schon, wieviele Jumbos die LH umgerüstet hat ....
    wenn du mich fragst .... buche sicherheitshalber aus SQ um.
     
  6. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Dass die LH wegen der Konkurrenz SQ auf dieser Strecke vornehmlich die neue C einsetzt, leuchtet ein. Dass auf der anderen Seite die LH mit der Einführung der neuen C Schwierigkeiten hat und man von daher nie ganz sicher sein kann, welche C nun fliegt, ist auch klar.
    Aber: wie schätzt ihr/schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass die neue C im nächsten Sommer auf dieser Strecke wirklich zum Einsatz kommt.

    Hinsichtlich der Servicequalität ist SQ sicherlich wesentlich besser als die LH. Das wäre schon eine Überlegung wert, angesichts evtl. Unsicherheit hinsichtlich neuer C und wegen des besseren Services umzubuchen. (alle anderen Teilstrecken sind ja bereits auf SQ, nur die Strecke SIN-FRA bislang nicht.)
     

Diese Seite empfehlen