Business Class Lounge CDG Terminal 2A

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von charlie, 10. Januar 2016.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Kann mir jemand sagen, was mich den in der AF Lounge in Paris erwartet ?- Ist die OK, oder tendenziell eher " Horror "?
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Warum willst Du Dir das Elend antun, Ihr fliegt doch Etihad?
     
  3. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Genau, wir kommen aus Abu Dhabi mit Etihad, landen im A2, fliegen dann vom 2C weiter nach DUS- ich will mir nichts antun- in welche Lounge gehe ich denn dann? Etihad oder Af Lounge ?
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Ich bin gewiss kein AF oder CDG Spezialist oder gar Fan, aber bei meinem letzten Besuch dort, gingen die Flüge von AF nach D alle von 2G oder 2F, aber nie von 2C.
    Ich meine mich auch zu erinnern, dass auf der website von AF zu CDG genau zu lesen ist, in welche Lounge man für welchen Flug mit welchem Ticket kommt. Über die Qualität steht da nichts, aber dann weißt du wenigstens. über welche Lounge du sprichst.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  5. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Du hast recht: HOP Airlines nach DUS ab Terminal G.
     
  6. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Stellt sich nur die Frage: ich fliege mit einer AF Flugnummer, operated by Etihat: AF Lounge oder Etihad Lounge ?
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    @ Charlie, verwechselst Du jetzt vielleicht Hin- und Rückreise?
    Du hattest nach 2A gefragt, von dort fliegt der AF-Codeshare auf EY nach AUH. Die Frage habe ich Dir korrekt beantwortet. Falls Ihr aber aus DUS kommt und damit wahrscheinlich von 2G, hängt es stark von der Anschlusszeit ab, ob Ihr es überhaupt noch in die Etihad Lounge schafft.
    Rückwärts gehe ich nicht davon aus, dass die EY-Lounge in 2A als Ankunftslounge genutzt werden kann. In eine AF-Lounge in einem anderen Terminal dürftet Ihr mit Abflug aus 2G nach DUS nicht kommen. Die Lounge in 2G ist von ihrer Räumlichkeit und ihrem Angebot her so erbärmlich, dass Du es noch bedauern wirst zurück nicht die Dir verhasst KLM (2-3 Threads hierzu) gebucht zu haben.
    Gönn Deiner Frau und Dir in dem einzigen Lokal in 2G, mit den überfüllten, unabgeräumten und nicht gewischten Tischen (man kann das Gekaufte ja zum Glück mitnehmen, aber wohin?) einen überteuerten, aber wirklich guten Fertigsalat. Das ist im Vergleich zur "Lounge" das kleinere Übel.
     
  8. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Ist doch nicht so schwer: ursprünglich KLM Köln-Amsterdam- Abu Dhabi gebucht- hin Tagflug, zurück Nachtflug, deshalb Klassenmix gebucht- hin Eco,zurück BIZ. KLM streicht Köln, also bei KLM/AF angerufen, und Alternativen besprochen ab Düsseldorf. Es ging nur noch zu akzeptablen Zeiten DUS- Paris-Abu Dhabi.Jetzt haben wir 2 Tagflüge. Etihad ab 09:30 von Abu Dhabi nach Paris, dort Aufenthalt, dann Weiterflug mit HOP nach Düsseldorf vom Terminal G. Deshalb meine Frage: in irgendeine Lounge muss ich ja gehen können, oder ?
     
  9. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Naja, Business Class mit HOP heißt ja ganz normal in die AF Lounge. War in CDG gerade in der 2F und gehe mal davon aus, dass die 2F ähnlich ist. Gibt ein ziemlich spärliches Buffet (wenig Essen, ordentliche Getränke), hektische Mitarbeiter und ganz ordentliches Seating. Würde mir jetzt nicht viel erwarten, aber um ein bisschen Zeit mit WLAN und nem angenehmen Platz rumzubringen reicht's allemal ;)
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ja, kannst Du.
    Aber nicht hinwärts in 2A, wie von Dir selbst angefragt, denn da fliegt Ihr Eco (es sei denn es gibt Status).
    Rückwärts könnt Ihr in 2G in die Lounge, wie bereits geschrieben. Sie wird Dir aber nicht gefallen.
     
  11. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Ok, danke für die " Vorwarnung "- Dafür, so denke ich, ist die Etihad Lounge in Abu Dhabi deutlich besser.
     
    no_way_codeshares gefällt das.

Diese Seite empfehlen