Business Class oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von mailgame, 25. März 2008.

  1. mailgame

    mailgame Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe mir soeben bei expedia ein Business Class Ticket von Luxemburg über LHR nach SFO mit der BA gekauft. Nun steht in der Buchungsbestätigung von expedia, dass ich von LUX-LHR in der Business sitze (was mir im Grunde egal ist, da es nur ein Flug von 1 Stunde ist) und von LHR-SFO auch in der Business.
    Checkmytrip.com sagt mir jedoch, dass ich nur von LUX-LHR in der Business sitze und von LHR-SFO in der Economy.
    Wem darf/muss ich denn jetzt glauben schenken. Der Preis des Tickets entspricht auf jedem Fall dem eines Biz Tickets, daher weiss ich nun nicht wieso checkmytrip mir das jetzt anzeigt.
    Soll ich mich an Expedia wenden oder direkt an die BA?

    MfG
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    auf jeden Fall an expedia ! Die stellen das Ticket aus und da müsstest du ja auch Infos über die Buchungsklassen bekommen.


    Noch was anderes: Du hast hoffentlich auch gemerkt, dass du einen Flughafenwechsel hast .... LUX-LON wird nach Gatwick durchgeführt, LON-SFO ab Heathrow. Es sei denn, du hast die Luxair nach London erwischt.
     
  3. mailgame

    mailgame Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    @DariusTR:

    Ich hab die Luxair von Lux-LHR und auch zurück, darauf hab ich extra geachtet. Ich warte jetzt mal ab was Expedia dazu zu sagen hat.

    MfG
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    echt seltsam, dass der Eine Biz schreibt und der Andere Economy. Halt uns auf dem Laufenden. Was hast du denn bei Expedia für das Ticket bezahlt ?
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Dem ist nicht so. Habe ein Ticket CDG - ATH bei Expedia gebucht und dieses Ticket war gemäss Expedia noch nicht bestätigt. Habe dann mit LH gesprochen und die haben mir die Bestätigung sofort gegeben.
    Nicht EXPEDIA stellt ein Ticket aus, sondern die Airline. EXPEDIA ist lediglich Vermittler und Bezahler des Tickets. Es besteht auch nur ein Vertrag zwischen Airline und Reisenden.
    Bei allen Problemen muss man mit der Airline reden, ausser Du willst das Tickjet stornieren, dann ist wieder der Bezahler gefragt.
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Trotzdem sollte er sich als allererstes an seinen VERMITTLER wenden. Denn die haben das Ticket an ihn verkauft und wenn da ein Fehler in der Buchung drin ist, dann kann das Expedia ändern und nicht die Airline, denn die haben das Ticket ja an den Kunden verkauft. Bleibt die Frage offen, ob schon eine Ticketnummer vergeben wurde.

    Und mit welcher Airline soll er jetzt sich in Verbindung setzen ? BA oder LG ? Ist ja ein Mix-Ticket. Und da ist dann auch die Frage, WELCHE Airline das Ticket ausgestellt hat. Deshalb würde ich zuerst mal Expedia kontaktieren.
    Hatte auch mal ein Ticket Lux-FRa-Bkk-SIN-KUL-SIN-BKK-ZRH-LUX auf LG,TG,SQ gekauft. Ich wurde , obwohl es von SQ ausgestellt worden war, wegen Umbuchungen ständig herum gereicht. TG kann das nicht machen, weil SQ Ticket. SQ kann es nicht machen, weil TG Flug usw ..... war schon etwas abenteuerlich.
     
  7. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    also wenn ich bei expedia ein Ticket kaufe, dann habe ich einen Vertrag (eben einen Kaufvertrag) mit Expedia und nicht mit der Airline. Klar ist expedia nur der Vermittler, das ändert jedoch nichts daran, dass ich einen rechtskräftigen Vertrag mit denen habe wenn ich dort ein Ticket kaufe...
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Du kannst auf der Seite EXPEDIA "my itineraries" alle Informationen über das Ticket abfragen - Buchungscodes - Ticket Nummer etc
     
  9. mailgame

    mailgame Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo,

    das Ticket ist alles bestätigt das ist klar, unklar ist nur welche Klasse ich fliegen werde. Denn mit den Buchungscodes etc. kann ich herzlich wenig anfangen.
    Ich würde es jedoch die Höhe finden, wenn ich nur Lux-Lhr Biz fliegen könnte, weil da ist es mit egal, mir geht es nur darum nach einem 10 Stunden Flug möglichst ausgeruht anzukommen um der Arbeit nachzugehen. Naja, Expedia müsste sich, laut ihrer Website, innerhalb von 24h melden. Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Falls ich jetzt, wie bestellt, Biz fliege, weiss einer ob die BA Lounge in LHR brauchbar ist, da ich dort immerhin 5 Stunden verbringen muss.

    MfG
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Warum rufst Du denn nicht einfach an? Dann weißte Bescheid.
     
  11. mailgame

    mailgame Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    So nah langem hin und her hab ich jetzt auch meinen Booking Code erhalten und habe mich auf der BA Website eingeloggt und siehe da, dort steht, dass ich Club World fliege, sprich Business Class, ich glaune wenn es da steht, muss es ja fast stimmen.

    MfG
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also ich glaube das erst, wenn ich im Sessel sitze ... :mrgreen:

    Oliver
     
  13. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Ein kleines Downgrade ist immer drin ;-)
     
  14. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    complimentary.

    "Lieben Sie Überraschungen?"
     
  15. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Auch bei anderen gibt's enhancements ;-)
     

Diese Seite empfehlen