Business Class - Singapore Airlines oder ANA?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Nicknicker, 17. April 2015.

  1. Nicknicker

    Nicknicker Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich fliege Business Class von SIN - JFK.

    Welche Business Class wuerdet ihr eher empfehlen: ANA oder Singapore Airlines? (sollte Star Alliance sein)

    Tausend Dank und Gruss!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich bin jetzt nicht auf dem neuesten Stand was die Hardware angeht, kann mich aber daran erinnern, dass beide Produkte schon gut sind.
    Auch der Service gehört in beiden Fällen zu den besten, nur ist bemühter Japanischer Service irgendwie etwas speziell (extreme Höflichkeit ist nicht immer Grundvoraussetzung für Effizienz).
    Keine Ahnung, ob SQ noch direkt fliegt oder ob Du in beiden Fällen einen Zwischenstopp in Kauf nehmen musst, aber ich würde SQ wählen (es sei denn Du suchst das eher Aussergewöhnliche).
     
  3. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ich persönlich schlafe in dem SQ Sitz (A380) besser als in dem von NH (77W). Ich würde ausserdem den späten Abflug mit SQ dem früh morgendlichen mit NH vorziehen. Fuer mich ist der Jetlag so besser zu managen. Aber das ist Geschmacksache.
    S
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    SQ fliegt nur noch über Europa nach JFK, dauert in jedem Fall mindestens 1 Stunde länger. Nach mehr als 20 Stunden nervt da selbst in C jede Minute mehr.
     
  5. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Da der OP nach der Strecke SIN - JFK gefragt hat, kommt er nicht ohne Umsteiger aus und da würde ich auf jeden Fall auch die SQ26 bevorzugen. Auf dieser Strecke kann ich stets wunderbar schlafen und der stop over in FRA ist auch nicht zu lange.

    Die ANA C ist sehr gut. Aber SQ ist eben noch besser.
     

Diese Seite empfehlen