Hallo an alle, Ich habe folgende Ausgangssituation: Meine Freundin und ich wollen Mitte September für 2 Wochen von München nach Bali fliegen. 12. oder 13.9. MUC - DPS 26. oder 27.9. DPS - MUC Ich habe momentan knapp 200.000 M&M-Prämienmeilen (und steigend) auf meinem Konto liegen und möchte Hin- und Rückflug nach Möglichkeit in der Business Class fliegen und trotzdem die Kosten möglichst niedrig halten. Perfekt wäre, wenn der Flug mit einer A380 durchgeführt werden könnte. Flüge nach Möglichkeit mit StarAlliance. Einschränkungen bzgl. Umsteigen habe ich nicht, Zwischenstopps sind OK. Ich weiß, dass ich mehrere Optionen habe: 1.) Buchung Economy, Upgrade mit Meilen (kostet zusätzlich zum Ticketpreis: 4 x 50.000-65.000 Meilen, je nach Buchungsklasse, da 2 Personen, Hin- und Retourflug) 2.) Buchung Flugprämie (Kosten ??.000 Meilen plus Steuer, ist über das Online-Formular nicht ersichtlich) Für mich stellen sich jetzt mehrere Fragen: a) Welche Option ist die bessere? Aktuell tendiere ich aufgrund der Kommentare in diesem Forum eher zu Option 2. b) Welches Routing ist zu empfehlen? MUC als Start und DPS als Ziel sind fix, beim Rest bin ich recht flexibel. Ich habe z.B. gesehen, dass SWISS von ZRH nach SIN mit dem A380 fliegt. c) Wenn ich die Flugprämie buche, ist dann der gesamte Flug MUC-DPS Business? Oder nur ein Segment, also z.B. ZRH - SIN? d) Wo kann ich mir diese Information bzgl. der verschiedenen Alternativen selbst holen? Gibt es Seiten, wo das durchgespielt werden kann? Oder funktioniert das nur über einen Anruf bei einer Hotline oder im Reisebüro? Ich bin über jeden Hinweis sehr dankbar und freue mich auf eure Antworten. LG freebeer
Swiss hat keinen A380. Sie fliegen mit A340 nach SIN. LH fliegt ex FRA mit A380 nach SIN, Anschluss nach FRA ist enthalten im Award Ticket. Du kannst von MUC nach DPS mit SQ in C über SIN fliegen. Die sind mit Awards/Upgrades leider sehr geizig. C kostet 135 T. Meilen pP (die Tabelle findest du doch bei M&M!). Du kannst auch MUC-BKK-DPS in C mit TG fliegen. Award und Upgradeverfügbarkeit sind gut, allerdings bist du recht knapp mit der Zeit! Ein Anruf bei M&M ist sinnvoll. Nur dort erfährst du etwas über die Verfügbarkeit. Ich würde auch die Option in Betracht ziehen, bis SIN zu fliegen und das Ticket SIN-DPS dazuzukaufen, zB. bei AirAsia. Die fliegen in SIN nicht vom Low Cost Terminal sondern von T1 ab. Mehrere tägliche Verbindungen nach DPS zu unschlagbar günstigen Preisen.
Vorweg: Wieso ist das nicht ersichtlich? Laut Tabelle kostet die Flugprämie 135K Meilen pro Pax. Wenn du M&M Meilen einlösen willst, MÜSSEN deine Flüge mit der Star Alliance durchgeführt werden. Zu deinen Fragen: a) 2. ist der sinnvollere Ansatz, da neben der entsprechenden Buchungsklasse gleichzeitig die Awardverfügbarkeit gegeben sein muss. b) das Routing bestimmt die Verfügbarkeit. Aufgrund deiner Präferenz in Verbindung mit der Route wirst du am ehesten mit Thai Airways Frankfurt-Bangkok oder Paris-Bangkok Erfolg haben. c) wenn Verfügbarkeiten gegeben fliegst du komplett in C. Sollte es von BKK nach DPS nur Verfügbarkeiten in Y geben, hast du die Möglichkeit diese stattdessen zu nehmen. d) Anmeldung bei dem Frequent Flyer Programm von ANA (die zeigen in ihrem Tool auch die Verfügbarkeiten anderer *A Gesellschaften an), oder die M&M Hotline
Danke für die Antworten. Der A380 ZRH-SIN ist von SQ, nicht LX. My bad. Wenn ich über Miles&More eine Flugprämie online buchen möchte, spuckt das Formular für den Flug MUC-DPS (irgendwo klar, da nicht komplett von LH-Group durchgeführt) nichts aus und verweist auf das Service Team. An den von Ihnen ausgewählten Tagen gibt es keine verfügbaren Flugprämien. Bitte wählen Sie ein anderes Datum und versuchen Sie es erneut. Flugprämienangebote anderer Miles & More Airline-Partner können Sie über das Miles & More Service Team buchen. (66002) Ich war mir nicht sicher, ob die 135.000 Meilen lt. Tabelle für den gesamten Flug MUC-DPS oder nur für eine Teilstrecke gelten, deshalb war das für mich nicht klar ersichtlich. Aktuelles Zwischenfazit: Flugprämie in C für je 135.000 Meilen buchen, dabei entweder SQ oder TG wählen. Routing ergibt sich aus der Wahl der Airline bzw. umgekehrt. Und das ganze über die M&M Hotline buchen. Gibt es große Unterschiede zwischen SQ und TG in C? Welche ist da besser/schöner/bequemer/zu empfehlen? Hab bis auf einen Flug von HAM nach MUC noch keine Erfahrung mit C. Vielen Dank nochmal für eure Tipps.
Mit Thai ab MUC verlierst du 2 Tage deines Urlaubs. Bei Hin kommst du in BKK an da ist der Anschluss schon fast in DPS, bei Rück und Ankunft BKK ist der Flieger nach MUC schon 7 Std. in der Luft. Zwei Übernachtungen für euch in BKK. Bali08 hat recht, bei SQ gibt es kaum eine Chance auf einen Award zumal ihr spät mit der Buchung dran seit. TG ab FRA hat eine super Verbindung, jeweils nur der Umsteiger in BKK und sehr gute Verfügbarkeit. Du kannst aber auch einen Gabelflug buchen. Ich hab für März 2015 TG ab FRA nach DPS und zurück mit SQ über SIN nach FRA, alles in C. Zurück mit SQ über SIN nach ZRH könnte auch klappen, da geben sie eher zwei Plätze ab. Pro Strecke kannst du einen Stopp einlegen. Steuern u. Gebühren 541,71 € Viel Glück.
ich weiss verfehle dass thema wir auch von muc nach dps.. erste klasse rail u fly muc-fra incl muc-kul-dps mit malaysia air und rueck ( auch die kurze strecke mit grossraumjet) 1980 euro incl tax
Auch ne Frage, lässt sich das Routing mit 2 Stopovers in BKK problemlos buchen ? Idee wäre DUS-ZRH-BKK -Stopover- DPS (??,LX,TG) DPS-BKK-Stopover-FRA-DUS (TG,TG,LH)